ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert Peugeot Speedfight 4 4 Takt 2020

Roller stottert Peugeot Speedfight 4 4 Takt 2020

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:19

Hallo ich fahre seit 2 Jahren eine Speedfight 4 4 Takt Baujahr 2020, 9300 km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Roller. Aber seit paar Monaten stottert mein Roller wenn ich Vollgas gebe, wenn ich halb Gas gebe geht es relativ. Fahre so 30 km/h obwohl er 55 fährt. Hat da jemand ein Plan was das sein könnte. Habe schon einen neuen Luftfilter gekauft, Zündkerze ist auch neu und die cdi hab ich ausprobiert das hat aber auch nicht das Problem behoben, deswegen schicke ich es zurück. Hätte jetzt an Zündspule gedacht könnte das sein?

Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge macht was das sein könnte.

Lg Flávio Calcagno

Danke an alle die mir helfen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie ist denn der Wartungszustand des Rollers, also wann war er das letzte mal beim Service?

Sind die Ventile bzw. der Vergaser schon mal eingestellt worden?

Wie sah die Zündkerze aus?

Evtl. wird durch Falschluft im Teil- und Volllastbereich des Vergasers

das Gemisch zu mager :(

Wenn das zutrifft, zündet der Motor das Gemisch nicht einfach schlechter, sondern

gar nicht mehr :eek:

Gummiteile wie Ansaugstutzen usw. porös/rissig ?

Der Roller ist 4 Jahre alt und nicht 14 oder mehr.

 

Wie wäre es ihn in eine Werkstatt zu bringen mit dem Auftrag der Fehlerdiagnose bevor man auf Verdacht Teile tauscht die gar nicht defekt sind.

Ist ja ein E4 E5 da ist das nicht so mal eben getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert Peugeot Speedfight 4 4 Takt 2020