Roller springt nur mit Benzin im Überlauf an

Znen

Moin moin,

Mein China-Roller sprang eine lange Zeit nicht an. Zusammen mit einem Kumpel habe ich dann den Vergaser ausgetauscht, ohne Erfolg. Nachdem wir einiges ausprobiert haben, war das Glück "mit die Dummen" - Statt Benzin in die Zündkammer zu füllen, hat mein Kumpel etwas Benzin in den Überlauf des Vergasers gefüllt und siehe da, der Roller lief. Er sprang danach auch immer wieder an.
Einen Tag später trat wieder das alte Problem auf, der Roller sprang nicht an bzw er lief ca. 0,5 Sekunden. Daraufhin habe wieder Benzin in den Überlauf geschüttet und der Roller lief für den Rest des Tages.
Woran liegt das? Ich habe wenig Lust den Vorgang jedes Mal machen zu müssen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 29. August 2020 um 07:33:18 Uhr:

Okay, das ist die Belüftung für das Membrangehäuse.
...

@Up-gefahren

Falsch getippt, das ist der Schlauch zur Schwimmerkammerbelüftung. 😉

Gruß Wolfi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@garssen schrieb am 30. August 2020 um 17:55:26 Uhr:

Es wurde doch getupft bis es aus irgendwelchen Löchern überlief. :-)

Die Könner haben sich nach dem Geruch gerichtet wenn es dunkel war. 🙂

Es gab auch die Variante, bei welcher das Benzin unter der Kunststoffkappe des Tupfers rausfloß; dabei wurde manchmal der Finger nass. 😁

Gruß Wolfi

PS: Wir sind ein bißchen vom Thema abgeschweift, der TE sucht eine (praktikable) Lösung für sein zeitweises Kaltstartproblem. 😉

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 30. August 2020 um 18:54:45 Uhr:

Es gab auch die Variante, bei welcher das Benzin unter der Kunststoffkappe des Tupfers rausfloß; dabei wurde manchmal der Finger nass. 😁

Gruß Wolfi

PS: Wir sind ein bißchen vom Thema abgeschweift, der TE sucht eine (praktikable) Lösung für sein zeitweises Kaltstartproblem. 😉

Das ist richtig,habe aber heute noch ein Film gesehen mit einer alten NSU 4T.
Bei der hast bald so viel Hebel wie im Flugzeug. Offen liegende Ventile,manuell Verstellung der Zündung und Coke,Kupplungshebel und seitlich Hebel für Gänge,na und natürlich manuellen Benzinhahn ,da war das starten schon ein Abenteuer.😁

Mit dem neuen Hahn wird alles gut (sofern der Schwimmer nicht hängt).

Gruß