ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an, nachdem die Zündkerze locker wurde... |Italjet Formula 50 AC|

Roller Springt nicht an, nachdem die Zündkerze locker wurde... |Italjet Formula 50 AC|

Themenstarteram 29. September 2010 um 22:25

Hey Hab ein Italjet Formula 50 AC bj97 Ich fur mit dem Roller auf einem Holprigen Bergweg bis er aufeinmal ausging... Natürlich Versuchte ich ihn immer und immer wieder anzubekommen... Als ich ihn nachhause geschoben hatte, und nochmal nachschaute fiel mir auf das die Zündkerze locker und Hellgrau war... Ich schraubt sie wieder rein Versuchte zustarten und NICHTS! Ich spendierte ihr eine neu ZK und dachte sie springt ehh an... Doch immer noch NICHTS! Was könnte das sein Benzin + Zündfunke sind da... Bitte brauche dringend eure Hilfe...

Ähnliche Themen
32 Antworten

nim mal Startpilot Luftfilter aufschrauben reinsprühen und starten

Gruß Morti

Schau mal am zündkerzenstecker das kabel an. wenn du ein kleines loch mit grauem rand entdecken solltest, hat sich der strom einen anderen weg gesucht. Dann mußt du das kabel tauschen. Ist mir neulich am pkw vom kunden passiert.

am 1. Oktober 2010 um 14:06

wenn zündfunke und sprit ankommen würde ich mal kompression prüfen !

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:14

Irgendwie ist es soo ich hab Vorne bei der Zündkerze Startpilot reingesprüt und es kam irgendwie von der Seite (Lüfterrad) Raus aber ich weiß noch nicht genau wo...

Wenn das stimmt, kannst du den Motor wegschmeißen. Dann hat der nämlich einen Riß.

Kann sein, dass du einen neuen Zylinder brauchst. Wenn die Kerze dauerhaft zu lose im Motor war, kann es schon mal passieren, dass das ganze Kerzrengewinde kaputt geht.

Ist das bei dir der Fall?

Merkst du einen Widerstand beim Kickstarten? (Kompression)

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:40

Also komprossion hat er eig. genauso viel wie davor...

Warum den Ganzen Motor weg schmeißen wenn da riss drin is gibts da keine andere lösung.. ?

Wenn die Kompression stimmt halte ich einen Riß für unwarscheinlich. Wenn du es aber genau wissen willst, bring das teil in eine Werkstatt und laß den Motor mit einem Kontrastmittel prüfen.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 12:01

Also wenn ich in den kickstarter trete hat der Schoon Wiederstand und ich mein das merkt man ja wenn der Aufeinmal keinen mehr hätte...

Aber das Problem ist ja bei mir die nächste Werkstatt 50 60 km entfernt... kann man das net selbst testen ich hab gelesen mit ner zigarette solls auch gehen :D

Bekommt die Kerze einen Funken?

Vielleicht ist es auch nur derVergaser, wird die Kerze nass, wenn du den Kickstarter betätigst?

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:23

Funken da, Kerze wird auch nass, Vergaser neu gereinigt.. aber wenn ich trete tropft benzin aus dem auspuff... ?!

am 2. Oktober 2010 um 15:14

Schonmal das Gewinde vom Zylinderkopf angeschaut? Sollte es ein wenig rund sein, direkt neuen Kopf kaufen , oder Gewinde nachschneiden!

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 15:29

Hab den zylinderkopf ganz ausgebaut, irgendwie ist der Brennraum (so heißt das glaub ich) also da wo die ZK rein kommt nicht ganz eben ist also Ziemlich un eben ( bilder Folegen!)

könntedas das Problem sein?

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 16:48

Hier die Versprochenen Bilder :

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an, nachdem die Zündkerze locker wurde... |Italjet Formula 50 AC|