ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt einfach nicht an, ich weiß nicht weiter ?

Roller springt einfach nicht an, ich weiß nicht weiter ?

Beeline Memory 50
Themenstarteram 14. September 2022 um 20:41

Hallo liebe Kollegen, ich hoffe wieder mal auf euren Rat weil ich einfach nicht weiter weiss.

Ich habe mir einen beeline qt50 gebraucht gekauft.

Er hat 3 Tage funktioniert und hat dann den Geist aufgegeben nach ca. 100km.

Er sprang dann auch garnicht mehr an.

Zündkerze gesäubert, kein Erfolg.

Zündfunke hat er aber.

Ich habe den vergaser gereinigt, ebenfalls kein Erfolg, ich habe einen neuen vergaser gekauft was ebenfalls kein Erfolg brachte. Ich habe die Ventilspiele neu eingestellt, ich habe mit einem kompressor die dichtheit der kolbenringe bzw. Kolben geprüft, war alles ok, bei ca. 6.2 bar.

Batterie gewechselt - Ohne Erfolg.

Motor dreht, aber er will einfach nicht anspringen ich weiß echt nicht mehr was ich weiter tun soll.

Ich habe auch den Benzinhahn und benzinfilter bzw. die Schläuche gewechselt was natürlich kein Erfolg brachte. Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte ? Das einzige was ich mit probiert habe ist die Zündkerze ausgetauscht, da ich mit meiner Zündkerze ja zündfunke habe. Oder meint ihr die kann trotzdem kaputt sein?

Wäre über eine Antwort so derbe dankbar

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Gesamtsch schrieb am 18. September 2022 um 16:56:02 Uhr:

Wer Hilfe erwartet, der verlangt auch Hilfe und nicht irgendwelche unnötige Sprüche von euch

Reg dich nicht darüber auf, sieh drüber hinweg. Bernd ist eigentlich ein ganz netter Kerl, manchmal etwas impulsiv.

Es gibt hier im Forum wesentlich schlimmere, so nach Art Prof. Dr. Besserwisser, wo ich bin ist vorne usw.

Zitat:

@Gesamtsch schrieb am 18. September 2022 um 16:44:38 Uhr:

Du Esel ich hab doch geschrieben das ich am Zylinder gemessen habe und der Druck 6 bar ist ohne Luft zu verlieren. Lass dein scheiss Kommentar bei dir.

Oder lern zu lesen anscheinend hast du Schwierigkeiten dabei.

Bist wohl in Deiner ach so tollen Schrauberehre verletzt ?

Ein Zylinder verliert immer Luft/Gas, das ist konstruktionsbedingt und Fakt !

Der Druck, den Dein Kompressionstester anzeigt, wird am Manometer (Druckanzeiger)

zurückgehalten ! Der Kolben wirkt wie eine Luftpumpe und erst wenn der Druck des

Kolbens nicht mehr höher als der Druck im Manometer ist, ändert sich auch an der

Anzeige nichts mehr.

Schraube mal den Kompressionsmesser bei voller Druckanzeige vom Zylinder ab,

dann wirst Du merken, dass der Druck im Manometer kein bisschen nachlässt :eek:

Erst mit dem Ventil (Knöpfchen) wird das Manometer "entspannt".

Wenn schon Beleidigungen, dann erst, wenn man sich 100 %ig sicher ist,

dass man auch Recht hat ! Ansonsten gelassen bleiben ;)

 

Wie prüft man den Zündzeitpunkt bei einer kontaktlosen Zündung, bei Motorstillstand ?

Das wollt ich immer schon mal wissen.

6 bar sind solala. Könnte aber noch laufen.

6 bar bringt er aber auch zusammen, wenn die Nockenwelle ausgebaut ist.

Das Einzige was diese 6 bar aussagen ist - die Ventile sind nicht völlig undicht.

Nachdem die Kerze trocken bleibt, liegt die Vermutung nahe, das das Einlassventil gar nicht aufmacht.

Deiner Aussage nach, hattest du ja das Ventilspiel eingestellt. Da steht man doch an der Kurbel und schaut, ob sich Ventilmässig was bewegt.

Die Steuerzeit hast du ja angeblich auch schon geprüft. Wie hast du das gemacht ?

In welcher Kurbelstellung hast du das Ventilspiel eingestellt ? Zünd OT oder Überschneidung ?

Viele Fragen die beantwortet werden müssten, damit man hier weiterhelfen kann.

Gruß

Ich meine sogar, man kann das Ventilspiel garnicht einstellen, ohne den Motor mit offenem Ventildeckel von Hand durchzudrehen. Ist egal ob das ein 50ccm, oder ein 4L V8 ist, man muss immer von Hand an der Kurbelwelle durchdrehen, um den OT (und zwar den richtigen) zu finden.

Es stimmt, da hätten Fehlfunktionen seitens des Einlassventils auffallen sollen. Hatte ich gar nicht gelesen, dass er die Ventile eingestellt hat.

Zitat:

@Gesamtsch schrieb am 18. September 2022 um 16:56:02 Uhr:

Wer Hilfe erwartet, der verlangt auch Hilfe und nicht irgendwelche unnötige Sprüche von euch

Les dir mal die Forenettikette durch.

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Neue Zündkerze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt einfach nicht an, ich weiß nicht weiter ?