ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt kein Gas an ,mkl blinkt 6x

Roller nimmt kein Gas an ,mkl blinkt 6x

Znen
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 7:30

Hallo liebe Rollerfreunde.

Ich brauche dringend eure Hilfe! Wo sitzt beim 4takt china Roller der Kupplungssensor? Meine mkl blinkt 6x

Habe leider noch gar keine Ahnung ??????

Habe keine Werkstatt in der Nähe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

An der Kupplung natürlich. Deswegen heißt das Ding auch so. Der Sensor selbst befindet sich meist in der Abdeckung der Variomatik, erkennbar an dem Kabel welches an den Sensor führt. Dieser nimmt die Gechwindigkeit über Markierungen an der Kupplungsglocke ab.

Hast du versucht ihn schneller zu bekommen, oder was ist das Problem?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 10:00

Nein, den einen Tag war noch alles ok, als ich das nächste Mal los wollte ging das los. Und das war schon im Dezember. Habe den roller erst im Sommer gekauft und erst 330km gefahren.

Wo hast du denn den Roller gekauft?

am 18. Februar 2021 um 12:03

Da sollte doch die Garantie greifen, 1/2 Jahr alt und 330km.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 12:54

Leider nein. Habe die erste Inspektion verpasst und nun hat es sich mit der Garantie

Dein blinken bringt dich aber nicht in ein Notlaufprogramm oder läßt dich kein Gas mehr annehmen...

Da wirst du noch ein anderes Problem haben...

Deine erste Inspektion wird doch bei 300 km liegen oder? Also warum nicht mit deinem Händler reden, ob du alles nachholen kannst?

Zitat:

@andirel schrieb am 18. Februar 2021 um 14:45:58 Uhr:

 

Deine erste Inspektion wird doch bei 300 km liegen oder? Also warum nicht mit deinem Händler reden, ob du alles nachholen kannst?

Das hätte ich auf jeden Fall schon gemacht.

Sollte die Firma rumzicken, dann Anwaltliche Hilfe einholen.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 14:22

Habe mehre mails mut den hin und her.... Hätte nach drei Monaten den ersten check up machen lassen müssen. Und das habe ich leider versäumt und jetzt lehnen die alles andere ab weil damit meine ansp erloschen sind.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 14:25

Zitat:

@andirel schrieb am 18. Februar 2021 um 14:45:58 Uhr:

Dein blinken bringt dich aber nicht in ein Notlaufprogramm oder läßt dich kein Gas mehr annehmen...

Da wirst du noch ein anderes Problem haben...

Deine erste Inspektion wird doch bei 300 km liegen oder? Also warum nicht mit deinem Händler reden, ob du alles nachholen kannst?

Das kann gut sein dass da mehr hinter steckt.

Habe mur extra was neues gekauft, auch wenn es nur ein China Mopped ist. Aber dass das jetzt so schnell nach hinten losgeht.....

Da nutzt keine anwaltliche Hilfe ,die Vorrausetzungen sind nicht vorhanden .

Zitat:

@Mone666 schrieb am 18. Februar 2021 um 15:22:22 Uhr:

Habe mehre mails mut den hin und her.... Hätte nach drei Monaten den ersten check up machen lassen müssen. Und das habe ich leider versäumt und jetzt lehnen die alles andere ab weil damit meine ansp erloschen sind.

Genau, dieses würde ich prüfen lassen, zumal ja im den letzten Monaten fast nirgends etwas geklappt hat und selbst wenn Du nach den 3Monaten den Check versucht hättest, wären die höchstwahrscheinlich auch nicht sofort zur Stelle gewesen.

 

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. Februar 2021 um 16:15:19 Uhr:

Da nutzt keine anwaltliche Hilfe ,die Vorrausetzungen sind nicht vorhanden .

Es gibt doch eine Gewährleistungspflicht bei sowas.

Ach schon komisch, wenn ich privat etwas in der Bucht verkaufe, dann soll ich nach EU Recht Garantie geben , aber der Händler / Hersteller darf Gewährleistung verweigern, weil der Kunde ein Check zeitmäßig überzogen hat?

 

Bei Gebrauchtfahrzeugen und professionellen Händlern,ja .Da kann sich der Händler nicht gegen wehren.

Das ist aber ein Neufahrzeug das nur unter Einhaltung der Wartung zu Gewährleistung und Garantie verpflichtet.

Ist nunmal im Kaufvertrag so vereinbart und fertig.

Kann doch aber kein Problem sein einen neuen Sensor zu besorgen und den von nem Schrauber einsetzen zu lassen.

Vielleicht muss er ja auch nur justiert werden.

Ah Okay, wieder was dazugelernt.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 16:46

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. Februar 2021 um 17:31:38 Uhr:

Bei Gebrauchtfahrzeugen und professionellen Händlern,ja .Da kann sich der Händler nicht gegen wehren.

Das ist aber ein Neufahrzeug das nur unter Einhaltung der Wartung zu Gewährleistung und Garantie verpflichtet.

Ist nunmal im Kaufvertrag so vereinbart und fertig.

Kann doch aber kein Problem sein einen neuen Sensor zu besorgen und den von nem Schrauber einsetzen zu lassen.

Vielleicht muss er ja auch nur justiert werden.

Wenn man n Scheauber zu Hand hat mag das stimmen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt kein Gas an ,mkl blinkt 6x