ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller mit kaputter Sicherung fahren

Roller mit kaputter Sicherung fahren

Hallo zusammen :)

bei meinem Roller (Peugeot Speedfight 3, LC) ist vor ein paar Tagen die Sicherung durchgebrannt.

Ich hab mir nun eine neue geholt und jetzt funktioniert wieder alles. Es bleibt lediglich das ungute Gefühl das so etwas wieder passieren könnte, und vielleicht auch dann wenn ich mitten in der Pampa stehe. Ich hab mir zwar vorsichtshalber eine 2. Sicherung besorgt, aber man weiß ja nie... ;)

Fakt ist jedenfalls das ich den Motor mit Kickstarter auch mit ner kaputten Sicherung starten könnte. Schadet das irgendwie wenn ich (im Notfall) ein paar Kilometer mit kaputter Sicherung fahre. Ich frag mich nämlich ob die Ölpumpe z.B. noch genug Strom bekommt um den Motor zu schmieren. Oder ob das irgendwie auf die LiMa geht, da die Batterie in diesem Fall ja "nicht verbunden" ist.

Kann mir da jemand helfen? :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 20:02

Ist kein Problem für die Technik. Bremslicht und Blinker sind aber weg. Unfall wär schlecht. Polizeikontrolle auch....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mit neuem Kabelbaum ist es nicht getan und ist auch noch Schweine-teuer.

Kannst du Bilder hochladen wo,was ,welcher Kabel?

Ja mach ich morgen die bilder und lade sie hoch. So sag dir gute nacht bis sonntag

Im kabelbaum ist ein grünes Kabel mit gelben Streifen hatte da eine klemme drangemacht weil etwas weiter oben 2 die gleichen sind. Habe bei der Verbindung aber dauerstrom auf dem bremslicht. Blinker bekommen keinen Strom nur das Relais hat Strom

Ok tut sich nichts mehr anscheinend kann mir hier keiner helfen

am 3. Februar 2020 um 19:41

Hallo, ich habe eine Speedfight 3 LC wo die Blinker nicht mehr gehen. Also weder die Blinker gehen noch die Blinker Anzeige im Tacho. Ich tippe mal darauf, dass das Blinkerrelais kaputt ist. Nun ist meine Frage wo sich das befindet damit ich es austauschen kann oder hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte ?

Danke schonmal im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

hier findest alle ideen dazu ;-)

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

am 4. Februar 2020 um 16:34

Ich muss aber wissen wo sich das Blinkerrelais befindet ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Zitat:

@Mondin schrieb am 4. Februar 2020 um 17:34:32 Uhr:

Ich muss aber wissen wo sich das Blinkerrelais befindet ?

@Mondin

Hier steht geschrieben, daß beim SF3 der Blinkgeber in der Cockpiteinheit integriert ist. Lies den verlinkten Thread bis zum Ende.

Gruß Wolfi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Allgemein sitzt er unter der Lenkerverkleidung .

Bei moderneren Fahrzeugen kann er mit in der Tachoeinheit integriert sein.

Dann haste ein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

am 5. Februar 2020 um 13:42

Das ist blöd. Also ich habe die komplette Verkleidung um den Lenker drum abmontiert und habe nirgendwo ein Blinkerrelais gefunden :/. Das Blinkerrelais ist doch ein Endstück also sprich es wird nur von einer Seite ein Kabel angeschlossen ? Bevor ich versuche den Tacho auseinander zu bauen, kann mir jemand sagen ob sich das Blinkerrelais sicher nicht woanders befindet ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Wenn die Verkleidung ab,warum gehst nicht einfach mal den Kabeln nach vom Schalter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

am 5. Februar 2020 um 14:14

Bin ich. Die führen einmal in einen Stecker welcher aber noch in einem sehr gutem Zustand ist. An diesem Stecker ist ein Kabel was dann unter dem Fußablagebrett entlang geht. Aber ich gehe nicht davon aus das sich das Blinkerrelais im hinteren Bereich des Roller's befindet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Zitat:

@Mondin schrieb am 5. Februar 2020 um 14:42:07 Uhr:

Also ich habe die komplette Verkleidung um den Lenker drum abmontiert und habe nirgendwo ein Blinkerrelais gefunden :/.

@Mondin

Du vetraust der Aussage von “Glückspirat“ aus dem weiter oben verlinkten Beitrag also nicht. :(

Hast du das Thema im Peugeot-Bike-Bord denn überhaupt durchgelesen?

Gruß Wolfi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

am 7. Februar 2020 um 16:35

Naja es hätte ja sein könn bzw kann ja sein das es doch woanders ist. Aber ich glaube er hat recht es sitzt im Tacho :(.

Jetzt kann ich mal versuchen es zu reparieren...

Danke für die vielen ganzen Antworten

:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Zitat:

@Mondin schrieb am 7. Februar 2020 um 17:35:29 Uhr:

Naja es hätte ja sein könn bzw kann ja sein das es doch woanders ist. Aber ich glaube er hat recht es sitzt im Tacho :(.

@Mondin

Du brauchst die Tachoeinheit auf der Suche nach dem Blinkgeber nicht auseinanderzubauen, weil es sich dabei nicht um ein “klassisches Blinkrelais“ handelt.

Miss mal den Blinkerschalter mittels Multimeter im kleinsten Ohmmeßbereich durch. Beim Roller im Peugeot-Bike-Board war's ein korrodierter Schalter.

Gruß Wolfi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot SF3 Blinker defekt.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller mit kaputter Sicherung fahren