1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller macht keinen Mucks kein Licht

Roller macht keinen Mucks kein Licht

Hallo,
Ich habe einen Chinaroller (Flex Tech Fun 50). Folgendes Problem trat auf einmal auf.
Der Roller startete nicht, machte nichts. Anlasser drehte nicht. Starterrelais klackte nicht. Licht und Hupe ging noch. Später ging dann auch kein Licht und keine Hupe mehr. Batterie ist so gut wie neu und geladen. Starterrelais bekommt Strom, schaltet aber nicht. Haben dieses überbrückt und dann dreht der Anlasser. Anderer Starter macht das selbe. Zündschloss ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Schalter am Seitenständer ist in Ordnung. Kabel Sichtprüfung scheinbar auch alle ok. Da werde ich aber noch genauer nachsehen. Habt ihr Tipps für mein weiteres Vorgehen? Wird bestimmt nur ne Kleinigkeit sein, die es zu finden gilt. Mich wundert, dass kein Licht/Hupe geht. Da muss doch irgendwo was an einem Kabel sein, das vielleicht defekt ist?! Welches wäre da verdächtig?

Vielen Dank schon einmal

Chris

16 Antworten

Zitat:

@chrisford schrieb am 18. August 2023 um 10:25:13 Uhr:

So. Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben den Kabelbaum mal komplett rausgenommen, um alles zu prüfen. Und, es ist mir peinlich, es war eine der Sicherungen. Ja, ich hatte die vorher mehrmals (!) geprüft. Naja, wir haben den Roller jetzt gleich mal ordentlich sauber gemacht. Oh man 😁

Macht gar nix.

Wenn du wüsstest, was ich mir schon alles bei diversen Fehlersuchen geleistet habe …… .

Da spreche ich aber getrost für alle „Könner“ hier.
Wer dem widerspricht - lügt.

Gruß und gute Fahrt !

Danke euch 🙂 Ärgere mich auch nicht darüber. Hat ja Spaß gemacht.

Deine Antwort