ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Legal schneller machen

Roller Legal schneller machen

Themenstarteram 6. November 2020 um 19:55

Hi, :)

 

ich habe mir neulich einen Roller gekauft. Ein Peugeot Kisbee 50 RS 2T, Baujahr 2016.

 

Ich habe ihn mit 5000 km gekauft und habe ihn dann so einen Monat gefahren und es war auch alles in Ordnung. Der Roller lief immer so um die 50km/h.

Ich habe ihn dann mal zur Werkstatt gebracht damit die den Roller durchchecken und mal schauen ob alles passt, da er ja gebraucht gekauft wurde.

Seitdem fährt der Roller nur noch so um die 40km/h und ich weiß nicht genau wieso.

Die haben damals in der Werkstatt die Variorollen gewechselt, könnte es daran liegen? Und wenn ja warum ist er dann so langsam, es kann ja nicht sein das er in guten Zustand nur 40 fährt oder?

Außerdem habe ich gemerkt das der Zahnriemen etwas lockerer sitzt als zuvor. Ich weiß allerdings nicht ob das daran liegen könnte.

Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Roller ans Maximum zu bringen oder schneller zu machen ohne das es illegal wird?

 

Viele Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Man was ein Kindergarten.

Roller zurück zur Werkstatt und nacharbeiten lassen ist das einzig richtige, sollen ihre Arbeiten vernünftig machen und sonst nichts

Da braucht man keine Scham und Rücksicht haben, wurden ja schließlich bezahlt dafür.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Selbst wenn Du 10 Stück davon gefahren haben solltest, hast Du die die alle auch mit GPS verglichen?

Wenn auch jeder Tacho diese 52 anzeigt ist noch nicht gesagt, daß es auch immer echte 46 waren und daß die 10 000 anderen Modelle, dieses Typs oder wieviele davon gibt es eigentlich hierzulande, sich tatsächlich exakt genauso verhalten.

In meinem Beispiel haettest Du lediglich 1 Promille der Verfügbaren Exemplare näher untersucht.

Man was ein Kindergarten.

Roller zurück zur Werkstatt und nacharbeiten lassen ist das einzig richtige, sollen ihre Arbeiten vernünftig machen und sonst nichts

Da braucht man keine Scham und Rücksicht haben, wurden ja schließlich bezahlt dafür.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 7. November 2020 um 10:04:12 Uhr:

 

Ohne eine Tatsache in Zweifel zu ziehen bist du auch nicht zufrieden, gell?

Warum dieser dumme Spruch? Ich frage nur nach, wenn höchstwahrscheinlich Unsinn behauptet wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass jedes Fahrzeug exakt gleich anzeigt (bei tatsächlich gleicher Geschwindigkeit) ist nahe Null. Da gibt es viel zu viele Faktoren, die darauf Einfluss nehmen, angefangen bei den Reifen. Unterschiedliche Fabrikate haben unterschiedliche Abrollumfänge.

Auch ist die Mechanik bei diesen günstigen Tachos regelmäßig viel zu ungenau, um eine exakt identische Vorauseilung zu erwarten. Und mal im Ernst: wenn man Tachos so exakt bauen könnte, bräuchte man überhaupt keine Voreilung.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 7. November 2020 um 10:04:12 Uhr:

Du kannst dir sicher sein, dass die Abweichung bei jedem Fahrzeug absolut identisch ist. Dies schließt übrigens auch die Viertaktversion ein, die ebenfalls exakt 52 Km/h laut Tacho läuft.

Der einzige Unterschied zum Zweitakter, der aufgrund einer rein mechanischer Drosselung bergab schneller werden kann, ist das der Viertakter aufgrund der elektronischer Drosselung nicht schneller werden kann. Auch bergab nicht.

Ich kann es übrigens nicht nur deswegen behaupten, weil ich beide Versionen besass bzw. besitze, sondern weil ich darüber hinaus auch weitere Fahrzeuge dieses Typs gefahren bin. Und alle verhielten sich logischerweise exakt gleich.

Nur weil der Tacho bei allen nicht mehr als 52 anzeigt, schließt Du daraus, dass alle Roller exakt gleich schnell fuhren? Dass vielleicht einer dabei 47, der andere 45 und der nächste 46 km/h gefahren sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?

Sicher kommt jetzt gleich die Behauptung, Du hättest alle mit GPS überprüft. Kannst Du natürlich erzählen, wir glauben ja alle auch noch an das Christkind.

Wenn Du so arbeitest, wie Du hier argumentierst, bin ich froh, wenn Du nicht für mich tätig bist. ;)

Bei meinem Mopped ist es jedenfalls so, dass meine Maschine im parallelen Fahren nebeneinander mit gleicher Geschwindigkeit neben einer baugleichen Tracer bei Tempo 100 mal eben schlanke 5 km/h mehr anzeigte (nämlich Tacho 110 km/h) gegenüber der anderen Tracer (Tacho 105).

Nachdem zwei identische Maschinen eine unterschiedliche Vorauseilung haben, sehe ich es keineswegs als logisch an, dass bei jedem Kisbee die Abweichung absolut identisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Legal schneller machen