1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller läuft im Standgas, geht beim Gasgeben aus

Roller läuft im Standgas, geht beim Gasgeben aus

Hi Leute

Brauche mal dringend schnellen Rat

Habe einen Hyosung SB-50

Er sprang immer gut an. Leider hat er sich ständig beim Gasgeben verschluck.
Darauf hin habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt. Ausserdem habe ich bemerkt, das eine Membrane defeckt war. Habe sie ausgetauscht.
Nach dem zusammen bauen, springt der Motor auch recht gut an.
Nur wen ich Gas gebe, geht er sofort aus.
Was kann das sein.

Wäre schön , wenn ich da hilfreiche Tips bekomme. Danke im Vorraus
Thomas

Beste Antwort im Thema

Dann lass es ,auf so ein ungehobeltes ,verkorkstes Ego kann mann gut verzichten.
Und Tschüüüsss.😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich meine welche Nadel in der Membrane?
Die im vergaser habe ich bei mir auch in der Mitte habe allerdings 5 kerben

Was für ein ZIP fährst du ? Ssl25 ?

Ja genau also so steht's in den Papieren
Obwohl der vorne scheiben Bremse hat .
Irgendwas ist da komisch

Meinst du mich ?
Mit tunen ?
Naja keine Ahnung da war ein 12 er drauf
Hab auch bischen was am anzug gemacht will ja nicht umkippen wenn ich den Berg hoch fahre .
Aber fährt auf der geraden 33 und Berg hoch 30??

Na das war doch Spaß. es müsste Original ein 10er drauf sein. Aber den bekommst nicht einmal als Ersatzteil deshalb haben viele vor 1999er ZIPs mittlerweile 12er drauf...

Jetzt Windows sagtst.
Habe nen neuen e Choke gesucht und immer nur 12er vergaser gefunden

Ich hab auch schon Mal einen Vergaser bei Amazon bestellt, weil er schön günstig war.. direkt in die Tonne damit. Wenn du nach Original Ersatzteile suchst kann ich dir Scooter-Attack empfehlen die verkaufen normal auch jedes Original Ersatzteil oder zumindest etwas zugelassenes gleichwertiges. Aber immer Artikelbeschreibung lesen 😉

Scootec in Essen ist mein Anlauf laden sie haben alles aber da musst du erstmal hinkommen ??
War eBay bequemer

Deswegen finde ich Onlineshops wie Scooter-Attack sehr Gut. Bei eBay hab ich natürlich auch schon gekauft. Meistens bin ich auch zufrieden gewesen. Oft war es aber auch nicht so dolle 😁

Naja Hauptsache die Dinger laufen ??????
Hab wegen meiner mpu extra nochmal nen mofa Schein gemacht um irgendwie zur Arbeit zu kommen ??????

Haha genau deswegen hab ich meinen ZIP auch gekauft nur den Mofa Lappen hatte ich noch von damals 😁

Guude hab mir nen 50er Roller geholt zum basteln, gestern en neuen vergaser eingebaut 17,5mm davor war en 16mm drinne. Anspringen per Estart und Kick funktioniert super nur geht Web direkt nach Paare Sekunden aus, hab es mit und ohne Luftfilter versucht mit großer und kleiner Öffnung.

Was ich gefunden habe da es beinfre ZK sift und die ZK selbst schwarz/Ölig ist Gemisch zu fett ist mir bekannt darauf hin Düse gewechselt Luftfilter entfernt.

Roller springt an geht beim gageben wieder aus.

Weis jetzt auch nicht mehr was zu tun ist hab alles was ich alles als hinterhofmechaniker weis versucht

MFG Michel

Versuch mal die gemischschraube fast zu zu drehen und probier dann mal

Zitat:

@Pikko1848 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:10:52 Uhr:

Versuch mal die gemischschraube fast zu zu drehen und probier dann mal

Sorry vergessen zu schreiben hab ich gestern gemacht hab sie erst aufgedreht und dann immer ne halbe Umdrehung rein gedreht jetzt ist sie fast zu also falls das die gemischschraube war ?? Befindet sich am Anschlusstutzen vom vergaser Übergang zum Luftfilter ansonsten hab ich nur noch eine die das standgasregelt und die ablassschraube oder wie die sich schimpft unterhalb der schwimmerkammer

Deine Antwort