Roller Knattert ziemlich lautstark
Hallo zsm 😉
ALso, mein problem ist, das mein roller ziemlioch laut geworden ist.
Meine vermutung : Motoröl Fehlt?
DIe sache ist nämlich, als ich das letzte mal motoröl nachgefüllt habe, war es nur aus dem grund weil mein roller so laut wurde... und der behälter wo das motoröl rein gefüllt werden sollte war trocken wie die sahara 😁
und als ich grade nach meinem roller gesehen habe, (ca 2 wochen im keller stehen gelassen, waren unter dem roller 2 kleine Öl-lachen...
daS bedeutet natürlich das irgendwo etwas nich dicht ist und simit bestimmte sachen nicht geölt werden.
aber kann es denn daran liegen das mein roller sich anhört wie son mähdräscher?
und wo sollte ich am besten nachsehen?
als ich vor 2 wochen meinen roller auf die seite gelegt habe ist auch öl ausgelaufen.
mfg
Beste Antwort im Thema
Motor ausmachen😁
Ist bei mir auch so, da verbrennt man sich schnell die Pfoten, vor allem der Endtopf wird ordentlich warm.
49 Antworten
Wo liegt die? 😁 bin nich sehr erfahren mit rollern... liegt die im Variokasten?
wenn ja, da ist nichts locker.... hab schon den variokasten aufgemacht und reingeschaut.
da is nikks locker... hab ja auch erst gedacht das die geräusche von da kommen könnten ^^
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Das knattert nicht. Ist eher ein sehr mechanisches Treckergeräusch und wohl eher nicht der Auspuff...
Würds auch sagen
Locker meint hier nicht lose: Einfach mal den Variomatideckel abmachen und an Lüfterrad/Steigscheibe kräftig seitlich und vor-zurück rütteln. Da sollte es absolut fest zugehen.
Zitat:
Original geschrieben von dox.exe
Japs, dort is ja alles bombenfest ^^
Öl im Getriebe?
Hat er denn normale Leistung?
nein, keine normale leistung ^^
Der zieht fast garnicht mehr... und der wird auch nich mehr so schnell.. schnell 😁
Öl im getriebe... ka...
ich hab letztens nur das Motor Öl neu nachgefüllt...
wie und wo schaue ich nach getriebe öl? ^^
Also ich würde an dieser Stelle nun den Zylinder runternehmen und mir die Sache mal von innen ansehen.
Als nicht Sehr erfahrener solltest du Lieber eine Werkstatt aufsuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Als nicht Sehr erfahrener solltest du Lieber eine Werkstatt aufsuchen.
Das wäre auch mein Vorschlag
ja, und die nehmen mich dann aus.... dann müssen die nur n staubkorn entfernen und wollen dann 200 € von mir haben weil da ja alles soooo kaputt war 😁
Wie würde Dir sowas gefallen?
Da drauf hatt ich einst gelernt,könnte Dir bei allen eventuellen Problemchen bestens behilflich sein.
Das ist noch recht einfache Technik,da kann fast jede Oma ran.
Mein Beileid zu Deiner Werkstatt .
Dann such Dir Hilfe bei jemanden der sich auskennt , oder eine gute Reparaturanleitung und immer sauber arbeiten .
P.S. lass die Kolbenringe heil .
Gruß Ole .
So, ich hab jetz grad die komplette verkleidung runna genommen...
Und jetz... bzw als nächstes werd ich denke ich ma den ganzen krams auseinander nehmen wo die ganzen schläuche dran sind.
Kann ich da ohne bedenken einfach alles abschrauben und alles zurecht legen, oder fängt das dann an zu suppen? bzw läuft dann alles mit öl voll?
Danke für eure Hilfe 😉