Roller kaputt?
Servus. Ich bin hier halb am abkratzen und bete echt auf Hilfe von euch. Hab mir vor 1-2 Monaten nen Race GT 50 zugelegt, 10.000 runter, alles cool gewesen, gut beim anfahren hatte er echt Probleme. Vorab der, der ihn vor mir hatte, hatte irgendwie nicht alle Tassen im Schrank. Gaszug entsrosselt, offenes Steuergerät eingebaut (das alte hatte er mir mitgegeben) und am Krümmer das Blindrohr abgeschnitten. Er lief jetzt ca 1000 km ohne Probleme (außer das anfahren) heute mitten in der Stadt, kam ich als die Ampel schaltet kaum vom Fleck und hab mich grad noch ums Ecke gerettet, ab da an heim geschoben weil nichts mehr ging. Was mir auffiel, das der Auspuff brutal heiß war, heißer als normal. Altes Steuergerät reingeklatscht, und jetzt läuft er auf dem stender vllt 20 km/h mit leicht abundzu klapperndem Motor? Ich bin echt ratlos und hab auch nicht so viel Ahnung von Rollern. Wär euch echt dankbar
35 Antworten
Zitat:
@YannickTT schrieb am 12. Mai 2016 um 09:07:21 Uhr:
Moin. Danke. So wie du sagtest, der Motor dreht und ich wusste es ist er nicht. Er ist völlig ok. Der der Ahnung hat kam mit einer ganz simplen Erklärung: Als ich den Berg mit 75 runter bin kam die Kerze bei der Drehzahl nicht mit dem zünden hinterher und sagte "Also Tschüssle dann" deshalb hattest du in der Stadt das knattern vom Traktor weil die Kompression nicht hinterher kam. Kauf dir ne Kerze und dat Teil läuft. Ich ihm natürlich kein Wort geglaubt. Ab ins Bauhaus ne Kerze für 5 kröten rein. Und das Teil läuft wie am ersten Tag. Hab das offene Steuergerät natürlich gleich in die Tonne geklopft. Danke an alle für die Tipps, und sorry für den aufwendigen Thread. MFGPS: Der entscheidende Tipp kam von nem 17 Jährigen Schüler, der seinen Roller 1000 mal zerlegt hat.
An die Jungs die meinen Kolbenfresser usw
Ratschläge können immer nur so gut sein wie die Erklärungen !!
...Und wenn einer erzählt: "...und jetzt läuft er auf dem stender vllt 20 km/h mit leicht abundzu klapperndem Motor" ....!!???
Wenn ein Motor KLAPPERT ist er in aller Regel kaputt !!
...und wem nicht einmal einfällt nach der Zündkerze zu gucken, der hat tatsächlich keine Ahnung !!
kbw 😉
Hallo @hanfiey ???? haha okay ich hab kein Plan von was du da redest. Aber nicht böse gemeint ??
@Künne ich glaub genau das hab ich gemeint, nur ich glaub ich hab das falsche geschrieben.
@kleiner_boeser_Wolf
Eig ist es fast besser dir nix mehr Zusagen aber, ich werde extra und nur für dich ein Video von dem Motor machen, nen Kaltstart und lass laufen, er klappert immer noch wie vorher, das hatte mit der Kerze nichts zu tun. Nur mir ist das nie aufgefallen. Kann ja nicht jeder so ein Profi sein wie du! Es gibt vllt auch Menschen die sich morgens in ihr Auto setzen und einfach nur hoffen das es anspringt, egal wie alt egal wie neu, die einfach von der Technik keinen Schimmer haben. Aber andere Bereiche haben indem sie die was erzählen! Ich denk mal für genau sowas sind solche Foren da, oder irre ich mich? Naja egal ... Stande irgendwo das ich nur die geringste Ahnung von dem Zeug habe? GENAU aus diesem Grund öffnete ich dieses Forum. Ich wollte mir lediglich die teuren Werkstatt Kosten ersparen. Ich weis nichtmal genau was ne Zündkerze ist, ich weis nur sie zündet das Benzin Gemisch ... 🙂
In diesem Sinne, schönen Tach noch, und nochmal danke dem Rest!
@hanfiey das war angeblich dieses Ungesrosselte Nakaru Steuebox aus der Bucht <-🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 aber von meinem Vorbesitzer der Vogel 🙂
Zitat:
@YannickTT schrieb am 12. Mai 2016 um 21:35:39 Uhr:
@hanfiey das war angeblich dieses Ungesrosselte Nakaru Steuebox aus der Bucht <-🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 aber von meinem Vorbesitzer der Vogel 🙂
Mofa wäre das denkbar, als Kleinkraftrad ist da nichts geregelt sondern offen. Die Naraku sollte wohl besseren Funken machen wegen höherer Spannung und hat die Kerze geröstet.