1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Honda Dylan 125ccm - TÜV - Frontverkleidung beschädigt

Roller Honda Dylan 125ccm - TÜV - Frontverkleidung beschädigt

Hallo,
ich habe vor Ort einen 125er Motorroller gefunden, den ich eigentlich kaufen wollte.
Leider ist die Frontverkleidung beschädigt und mit Panzertape abgeklebt (Bild).
Ansonsten ist nur das "Schutzblech" vorne am Reifen leicht verkratzt und der Sitz hat einen Riss, was ja denk ich mal das kleinste Problem sein dürfte ^^

Kommt man mit der verklebten Frontverkleidung nochmal durch den Tüv?

Danke schon mal für die Antworten.

Frontverkleidung mit Panzertape
20 Antworten

Deine Lebenssituation ist leider nicht schön, aber wenn du mit der Mühle wirklich 700 Km fahren willst und das evtl. auch noch mehrmals kann ich nur abraten.

ich habe noch nicht verstanden, wozu du den roller genau brauchst. welche strecken, wie weit, etc. meintest du 700 km? das wäre echt weit. nur mal am rande, es gibt ja jetzt das deutschland -Ticket für 49 euro im monat, teilweise als sozialticket und damit kann man mit regionalbahnen durchs ganze land fahren. das ist bestimmt schneller und sicherer als mit nem roller. kostet dann ja auch sprit.

ich will dir den kauf nicht ausreden, nur auf mögliche weitere kosten hinweisen. alte roller fahrern ist immer auch mit weiteren kosten verbunden. ich kenne deine finanzielle lage nicht aber ich verstehe, dass du nur wenig geld zur verfügung hast und ist ja erstmal gut, wenn du dir hier einen rat suchst.

zu dem roller an sich, dem tüv, einer inspektion, ggf teile kommt noch die zulassung dazu und die versicherung. wenn du mir per pm schreiben magst, wo du wohnst oder hier im forum, wo in etwa du wohnst (stadt oder kreis), dann könnten wir hier ja mal schauen, ob da ne werkstatt in der nähe ist und vielleicht wohnt ein user hier in deiner ecke.

so rein vom foto und der angaben ist es schwer, dir einen richtig guten rat zu geben. kann alles ganz positiv sein und es gibt keine größeren probleme aber kann auch sein, dass es ein projekt wird, wo du dann doch noch investieren musst.

Beitrag wurde von MOTOR-TALK editiert

Zitat:

wenn du mir per pm schreiben magst, wo du wohnst oder hier im forum, wo in etwa du wohnst (stadt oder kreis), dann könnten wir hier ja mal schauen, ob da ne werkstatt in der nähe ist und vielleicht wohnt ein user hier in deiner ecke.

Nun Ja, das Fahrzeug steht in Wilhelmshaven und alzuweit weg davon wird

Zwergchen auch nicht wohnen 😉

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 10. April 2023 um 19:01:24 Uhr:

ich habe noch nicht verstanden, wozu du den roller genau brauchst. welche strecken, wie weit, etc. meintest du 700 km? das wäre echt weit. nur mal am rande, es gibt ja jetzt das deutschland -Ticket für 49 euro im monat, teilweise als sozialticket und damit kann man mit regionalbahnen durchs ganze land fahren. das ist bestimmt schneller und sicherer als mit nem roller. kostet dann ja auch sprit.

Um genau zu sein, sinds sogar 750km, wenn man über Autobahn fährt.

Schön wärs, wenn das funktionieren würde...
Ich hab Angst vor Menschenmassen, da ist ein voller Bahnhof das Worst-Case-Scenario ^^

Über Autobahn werd ich überhaupt nicht fahren, hab ich damals mit dem Motorrad auch schon nie gemacht, außer in der Fahrschule.
Bundesstraße ist auch sowas was ich meiden werde, alles was zu viel Verkehr hat, wegen der scheiss Panikstörung, weshalb ich auch schon ne Weile Routen zusammen stelle, um durch keine größere Stadt mittendurch zu müssen, was nicht grad einfach ist, wenn z.B. wieder ein Fluss im Weg ist ^^

Hatte schon bei meinem letzten Umzug als ich ebenfalls in der Ferne wohnen musste, weil es keinen bezahlbaren Wohnraum in der Heimat gab, Probleme mit dem Auto 500km zurück zu fahren, hab am Ende 3 Tage dafür gebraucht, wobei die ersten 300km am längsten brauchten, da bin ich aber auch nur Autobahn gefahren...

Keine Ahnung wie ich das früher gemacht hab, teilweise den ganzen Tag nur aufm Motorrad gehockt und auch mit dem Auto mal 1500km am Stück gefahren (mit Tank-Pause), ging alles wunderbar und auf einmal riesen Probleme ^^

Wobei ich das mit dem ÖVP malk versuchen werde, muss mich nur wieder ordentlich besaufen, dann geht das, das Problem wird dann wieder das aufhören sein...

Zitat:

ich will dir den kauf nicht ausreden, nur auf mögliche weitere kosten hinweisen. alte roller fahrern ist immer auch mit weiteren kosten verbunden. ich kenne deine finanzielle lage nicht aber ich verstehe, dass du nur wenig geld zur verfügung hast und ist ja erstmal gut, wenn du dir hier einen rat suchst.

Für alles was ich für die Anmeldung, sowie Sprit für 1000km Strecke und neue Reifen brauche, hätt ich das Geld, sollte der Tüv aber ne Reparatur erfordern, wird es nix werden ^^

Zitat:

so rein vom foto und der angaben ist es schwer, dir einen richtig guten rat zu geben. kann alles ganz positiv sein und es gibt keine größeren probleme aber kann auch sein, dass es ein projekt wird, wo du dann doch noch investieren musst.

Ja, das hab ich auch eingesehn, deshalb lass ich das erstmal bleiben ^^

Hab noch nen 50er in der Nähe gefunden, aber keine Ahnung, der Typ ist ein Idiot, der will scheinbar gar nicht verkaufen, versuche es seit 2 Wochen bei dem...

Auto wär mir zwar lieber, aber das ist hier oben im Norden alles so schweineteuer, keine Ahnung was mit denen los ist, ich dachte die in meiner Heimat wären die geizigen, die alles super teuer verkaufen, dennoch hab ich dort immer mehr Autos für 300€ inkl 2 Jahre Tüv gefunden, als ich hier für 600€ und nicht mal einem Jahr Tüv finde.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 10. April 2023 um 20:17:44 Uhr:

Nun Ja, das Fahrzeug steht in Wilhelmshaven und alzuweit weg davon wird
Zwergchen auch nicht wohnen 😉

Ja, so ist das, wohne 1km davon entfernt, einmal die Woche werd ich auch mal 30km rum kutschiert, aber das bringt nix wenn man was sucht, weil hier alles bessere direkt wieder weg ist ^^