ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Gilera Runner 50 cm³ 1997 springt nicht an

Roller Gilera Runner 50 cm³ 1997 springt nicht an

Gilera Runner 50
Themenstarteram 20. April 2024 um 16:46

Hallo Leute,

ich kämpfe seit zweit tagen mit meine Gilera was nicht anspringen.

Nämlich bis zu vergaser kommt Benzin , Vergaser habe ich gereinigt und die düsen sind frei aber trotzden springt nicht .

Aber wenn ich versuche mit Starthilfe Spray springt sofort an.

Jetzt bin mit meine Latein zu ende und brauche ich eire Hilfe.

Frage dazu , in der Schwimmerkammer in der teil vo die E-Choke düse rein kommt gibt es und eine schräge mesing teil. Mich interessiert od hier muss auch frei sein oder ist von werk zu.

Schwimmerkammer
Ähnliche Themen
7 Antworten

hallo,

wenn mit Starthilfespray der Motor anspringt, ohne nicht, liegt es höchstwahrscheinlich am Vergaser, der irgendwo noch Dreck / Schlatz hat.

Nochmals eine genaue Vergaserreinigung durchführen, evtl. beim Händler, der sowas beherrscht..

Gr.Rupert

Themenstarteram 21. April 2024 um 13:29

Es gibt kein Händler was kann besser machen als ich selber!

Wie ich schon oben gefragt,

"Frage dazu , in der Schwimmerkammer in der teil vo die E-Choke düse rein kommt gibt es und eine schräge mesing teil. Mich interessiert od hier muss auch frei sein oder ist von werk zu."

Dank meine freundliche Nachbar und zu verfügung ein Schwimmerkammer gegeben ,ich habe herausgefunden das diese Düse mit ein loch von 0,4mm MUSS frei sein!

Desewegen ich habe es mit eine 0,4 Bohrer durchgeböhrt bzw. verkrüstete fett und dreck durchgebohrt und erneut gereinigt und der Vergaser wieder eingebaut.

Nach 5-6 mal Kicken und startet meine Roller wieder wie gewöhnlich.

Vielleich hilf diese anfo an jemanden anderen!

Lg

Zitat:

@vouager schrieb am 20. April 2024 um 18:46:24 Uhr:

Hallo Leute,

 

Vergaser habe ich gereinigt und die düsen sind frei aber trotzden springt nicht .

Also hast du ja NICHT richtig gereinigt!

Zitat:

@vouager schrieb am 21. April 2024 um 15:29:22 Uhr:

Es gibt kein Händler was kann besser machen als ich selber!

 

Lg

Evtl. doch

Themenstarteram 21. April 2024 um 19:54

Zitat:

@garssen schrieb am 21. April 2024 um 16:34:43 Uhr:

Zitat:

@vouager schrieb am 20. April 2024 um 18:46:24 Uhr:

Hallo Leute,

Vergaser habe ich gereinigt und die düsen sind frei aber trotzden springt nicht .

Also hast du ja NICHT richtig gereinigt!

Wenn du so meinnst!

Aber nach 30 min Ultrashallbad mit spezielle mittel und mit ergebnis so das alles glänzt wie neu kann man nicht so sagen. Es ist um ein 0,4 loch und ca. 1 Cm tief am dem boden von verkrüstete fett gegangen was mir von erste minute verdechtig gewesen ABER wegen mangelnde Info habe ich mit dem bohren gewartet.

 

Zitat:

@garssen schrieb am 21. April 2024 um 16:37:22 Uhr:

Zitat:

@vouager schrieb am 21. April 2024 um 15:29:22 Uhr:

Es gibt kein Händler was kann besser machen als ich selber!

Lg

Evtl. doch

Nix da. Im meine 40 Jahre berufserfahrung ich habe kein bessere für meine bedürfnise gefunden!

Lange rede kurze sinn!

Meine Roller rennt wieder und damit ist das Problem von dem Tisch weg.

Themenstarteram 21. April 2024 um 19:56

doppelt post

Na dann brauch ich ja nicht mehr zu sagen das es sich bei dem schrägen Messingteil um die Chokedüse handelt die frei sein muss und nicht verschlossen und man diese Düse nur von der Düsenseite her ausblasen darf/sollte weil wenn du sie von der anderen Seite her ausbläst fliegt sie durchs Wohnzimmer weil der Schwimmerdeckel aus Plastik ist und diese Düse nur begrenzt Haftung hat.

Adieu und gute Fahrt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Gilera Runner 50 cm³ 1997 springt nicht an