Roller gesucht fürs kleine Geld

Ich bin umgezogen nach Berlin. in Berlin Auto fahren sowie Parkplätze am Arbeitsplatz finden funktioniert nicht so dolle. Jetz habe ich mir überlegt für die City einen 50ccm Roller zu holen. Bis 400 Euros wollte ich ausgeben meine Fragen

- welche Marken sind okay oder gar gut ?
- wieviel Kilometer Laufleistung sind absolut unbedenklich beim Roller ?
- kann man die Drosselung 45km/h selbst lösen bei den meisten Roller ?
- wo kann man gebrauchte Roller gut finden im Internet außer Ebay ?

Danke

19 Antworten

Trotzdem ist eine Simson nicht richtig alltagstauglich. Die zickt manchmal rum, undzwar dann, wenn man dringend auf sie angewiesen ist.
Außerdem ist das ziemlich lästig immer an der Tankstelle Öl mitzunehmen und das dann exakt abmessen und reinkippen. Schwach ist die auch noch auf der Brust. Meine Suzuki zieht da wesentlich stärker und schneller vom Fleck.
Außer der Simson SRA 50. Den bin ich in der Fahrschule gefahren. Der lief 60 und damit konnte man bestens mitschwimmen. Und der hat auch noch ziemlich schnell beschleunigt.
Sah aber richtig hässlich aus^^

Wobei der SRA50 wieder einer derjenigen ist, die nur 50 KM/H dürfen.

Weis zwar nicht, was du für Simmen du bis jetzt gefahren bist, aber mein SR50 und meine S51 haben beide keine Zicken.
Wurden gekauft,zerlegt,alle bastel versuche der letzten gut 20 Jahre rückgängig gemacht und laufen seit 2 Jahren mit tanken und Öl in den Tank.
Öl abmessen ist auch kein Thema beim umschalten auf Reserve zur Tanke und fertig abgemessene Ölmenge vor dem Tanken mit rein.Ist zufällig immer das gleiche was ich brauche.😁
Schön ist bei kontrollen, das sie dich schnell in Ruhe lassen, auch wenn sie vorher mit 60 hinter dir waren.

Bin bisher den SRA 50 von der Fahrschule gefahren, die S50 von meinem Opa und die S51 von 'nem Kumpel. Die S51 von ihm zickt regelmäßig rum. Deshalb kommt er desöfteren mal später zur Schule, was ein sehr großer Nachteil ist, wenn wir eine Arbeit schreiben^^

Moin!

Billig ist nicht gut. Den Preis-wert solte es sein.
SchauMaHier:

http://www.forum.an650.de/.../9059.htm