Roller geht beim Abstellen aus
Hi Leute
Habe ein Prob mit meinem Suzuki Katana Roller.
Also der Roller steht auf dem Ständer und ich lass in an ganz normal an sobalt ich ihn auf den Boden stelle geht er aus. Auf dem Ständer nimmt er gas ganz normal an auch bremsen kann ich und wieder Gas geben sobalt ich in aber auf den Boden stelle also runter vom Ständer geht er aus.
Beste Antwort im Thema
Die Gummikappe vorher schon nach oben schieben,den Kabel unten am besten mit etwas Talkum Vaselin oä. damit die Kappe besser rutscht ,Kerzenstecker abdrehen,beschädigtes Teil vom Kabel abschneiden ,Kerzenstecker wieder auf den jetzt ganzen Kabel aufschrauben und Gummikappe auf seinen Platz zurückschieben.
Kommst jetzt noch nicht klar dann mache ich dir Bilder.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das erste Bild ist die Beleuchtung vom Helmfach. Am Ständer selber habe ich keinen Schalter gefunden aber ich schau nochmal. Der Seitenständwer wurde eigentlich nie benutzt.
Habe den Roller nochmal gestartet und dabei so ein leises zirpen gehört. Habe gesucht wo das herkommt und dieses Kabel gefunden. Das geht von der Zündkerze zu so nem schalter. Denke das Zirpen war ein Funken der Übergesprungen ist. Wo bekomm ich so ein Teil her ?. Oder kann man das reparieren? Was kostet des?
Hier kannst du ein 269-seitiges Service Manual für deinen Roller herunterladen.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Screenshot aus dem verlinkten Service Manual angehängt.
Kabel geht zur Zündspule.
Erneuer das Kabel oder erstmal dick isolieren.
Wie wär`s den einfach Kerzenstecker abdrehen,das beschädigte teil abschneiden ,Kerzenstecker wieder drauf.
Wenn es dann noch lang genug ist :-)
Die 2cm wird der wohl verkraften können.
Ich schneid den Gummi der am Kerzenstecken ist weg nem ne Lüsterklemme und Isolier des mit an haufen Klebeband. Scha mal ob das hilft. Der Kerzenstecker ist nicht zum zerkegen den müßte ich zerstören das ich da ran komme.
Das ist absoluter Blödsinn, am Hochspannungskabel mit einer Lüsterklemme zu hantieren.
Entweder du kannst den alten Zündkerzenstecker abdrehen, oder falls das nicht klappt, einen neuen Kerzenstecker kaufen und diesen neuen Zündkerzenstecker auf das abgeschnittene Zündkabel drehen.
Gruß Wolfi
Zitat:
@blue.red schrieb am 16. April 2020 um 15:04:59 Uhr:
Der Kerzenstecker ist nicht zum zerkegen den müßte ich zerstören das ich da ran komme.
Du sollst den Kerzenstecker auch nicht zerlegen, sondern den Zündkerzenstecker vom schwarzen Zündkabel durch Linksdrehen trennen - ggf. mit einer Kombizange das Zündkabel einklemmen.
Gruß Wolfi
PS: Die Isolierung des Zündkabels ist derart knapp am Kerzenstecker bzw. der Gummikappe beschädigt, daß ein Abdrehen mit der Hand nicht funktionieren kann. Das Kabel nahe am Stecker (evtl. Gummikappe etwas wegschieben) kräftig mit einer Kombizange einklemmen und dann am Stecker drehen, so könnte es klappen.
Die Gummikappe vorher schon nach oben schieben,den Kabel unten am besten mit etwas Talkum Vaselin oä. damit die Kappe besser rutscht ,Kerzenstecker abdrehen,beschädigtes Teil vom Kabel abschneiden ,Kerzenstecker wieder auf den jetzt ganzen Kabel aufschrauben und Gummikappe auf seinen Platz zurückschieben.
Kommst jetzt noch nicht klar dann mache ich dir Bilder.