ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht aus in bestimmten Situationen. Wieso?

Roller geht aus in bestimmten Situationen. Wieso?

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 7:07

Hallo!

Also um meinen Roller zu starten muss ich manchmal zusätzlich Gas geben, weil er von alleine nicht anspringt (Ist das normal?). Wenn er dann an ist, ist es manchmal so, dass er wieder ausgeht nach ein paar Sekunden, auch wenn ich dabei Gas gebe. Wenn ich ihn dann das zweite mal anmache, kann ich dann ganz normal losfahren.

Trotzdem geht der Roller aus, wenn ich zu lange kein Gas gebe, z.B. an einer Ampel. Das Standgas habe ich schon höher eingestellt, aber nach einer gewissen Zeit ohne Gas kommt es mir vor, als wenn er selber immer weniger StandGas gibt.

Danke für eure Tipps. Bin neu im Rollerumgang und hoffe mal nicht, dass der Käufer mich veräppelt hat. Käufer kommt aus der Nähe und Roller war jetzt nicht teuer, aber auf solche "kleineren" Schwierigkeiten hatte er mich nicht hingewiesen.

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wenn man so völlig neu in einem Metier ist und garkeine Ahnung hat,

empfehle ich einfach mal ein wenig Grundwissen anzulesen.

https://www.google.de/search?...

Oder den Roller einfach in Fachhände übergeben... ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Mai 2014 um 7:10

Mach mal erst einmal ein paar Angaben, um was für einen Roller es sich Handelt!

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 7:13

Achso ich dachte das steht direkt neben dem Thema, weil ich das auswählen musste.

Ich hab die Kymco Agility 50 MMC

am 10. Mai 2014 um 7:33

Ups, OK Sorry mein Fehler!

Also 4 Takter, in dem Fall Vergaser Reinigen, und dabei die Düsen, Gemischschraube usw Ausbauen, und Säubern, dann alles wieder Zusammenbauen, und die Gemischschraube auf eine Grundeinstellung von 2,5 Umdrehungen öffnen! Jetzt den Roller Starten, und den Lehrlauf Einstellen, und wenn er warm ist, dann erst indem du die Gemischschraube entweder um eine 1/4 Drehung schliesst, oder öffnest und Standgasschraube Einstellst bis er im Lehrlauf rund Läuft, dann eine Ausfahrt, und mehrmals Anhalten, und schauen, ob das Standgas Bleibt!

Melde dich auch wenn es Geklappt hat!

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 7:43

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen, wenn das überhaupt möglich ist als Laie in diesem Gebiet. Notfalls frage ich meinen Vater heute abend mal. Kann man dabei auch Sachen falsch machen, nicht dass er dann gar nicht mehr anspringt :D

Könnte ich das mit der Gemischschraube auch machen ohne alles auszubauen, oder sollte das Säubern unbedingt als erstes kommen?

am 10. Mai 2014 um 7:58

Wenn die Vergaser bei den 4 Taktern Spuken, ist es immer das Beste den zu Zerlegen, und zu Reinigen, denn die haben so feine Kanäle innen drinn, dass die gerne mal Zustopfen!

Wenn du dich wie du sagst nicht damit Auskennst, dann sei Vorsichtig, denn Membrane, und Gemischschraube sind sehr Heikel!

Hol dir jemanden, der dir eventuell dabei Behilflich sein könnte, ist besser!

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:00

Ok werde ich machen. Du meinst mit der Gemischschraube nicht zufällig die "Lufteinstellschraube" oder?

am 10. Mai 2014 um 8:11

Jap, ist da selbe! Nur dass es sich beim 4 Takt Vergaser um eine Einstellbare Düse handelt, die Benzin Durchlässt, und beim 2 Takt Vergaser Lust!

am 10. Mai 2014 um 8:35

Wenn man so völlig neu in einem Metier ist und garkeine Ahnung hat,

empfehle ich einfach mal ein wenig Grundwissen anzulesen.

https://www.google.de/search?...

am 10. Mai 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wenn man so völlig neu in einem Metier ist und garkeine Ahnung hat,

empfehle ich einfach mal ein wenig Grundwissen anzulesen.

https://www.google.de/search?...

Oder den Roller einfach in Fachhände übergeben... ;)

am 10. Mai 2014 um 11:53

Das ist eine bei Motoren mit Vergaseranlage (das Benzin wird durch den Unterdruck des niedergehenden Kolbens rein mechanisch zerstäubt) sehr häufig zu beobachtende Eigenart. Bei Aggregaten mit Einspritzanlage (eine elektrische Pumpe versorgt Einspritzdüsen) ist das nicht der Fall, diese haben immer das perfekte Gemisch, speziell dann, wenn diese noch eine Meßsonde im Auspuff haben. Leider sind derartige Motoren in der 50 cm³ - Klasse immer noch selten, die Vertreter sind schnell genannt: Honda und Kymco (aber nur beim New Sento 50i).

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 14:26

Wäre es schlimm , wenn ich so weiter fahre oder schadet das auch irgentwie dem Motor, denn stören tut es mich eigentlich nicht so sehr, solange er dann gut fährt.

Hab nämlich nicht wirklich Lust den in eine Werkstatt zu bringen, da ich ihn gerade erst gekauft hab und mir gesagt wurde, dass er keine Mängel hat. Sonst würde ich lieber mit dem Verkäufer nochmal ein Wörtchen reden.

am 10. Mai 2014 um 14:34

Du kaufst eine gebrauchte Maschine.

Was erwartest Du?

Das ist normaler Verschleiß.

Und wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst

und solange fährst, bis es die Grätsche macht,

wird das bei JEDER Maschine die Du kaufst, ein Problem werden.

Entweder Du pflegst Deinen Motor und hast lange Freude daran, oder es wird am Ende sehr teuer.

Zitat:

Original geschrieben von purechris

Wäre es schlimm , wenn ich so weiter fahre oder schadet das auch irgentwie dem Motor, denn stören tut es mich eigentlich nicht so sehr, solange er dann gut fährt.

Hab nämlich nicht wirklich Lust den in eine Werkstatt zu bringen, da ich ihn gerade erst gekauft hab und mir gesagt wurde, dass er keine Mängel hat. Sonst würde ich lieber mit dem Verkäufer nochmal ein Wörtchen reden.

Wie schnell fährt er denn so maximal Geschwindigkeit ???

kbw ;)

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 15:19

55kmh fährt er maximal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht aus in bestimmten Situationen. Wieso?