Roller Fußgängerweg
Hallo mein kollege ist mit roller auf Fußgängerweg gefahren weil er den weg Abkürzen wollte ne frau hat kennzeichen aufgeschrieben wie hoch wäre eigentlicht ein bußgeld 10€ oder 20€ jeder sagt was anders
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 9. Juni 2016 um 10:46:25 Uhr:
Ich kenne mich mit Gesetzen leider nicht aus, bin aber gespannt, was es kostet.Wenn er das an der gleichen Stelle immer und immer wieder macht oder an der Straße von einem Kindergarten o . ä. und mit hoher Geschwindigkeit, kann man es verstehen, aber bei einer einmaligen Sache wäre das reichtlich übertrieben.
Es gibt aber Leute, die machen aus Langeweile den ganzen Tag nichts anderes, als andere zu bespitzeln und anzuzeigen - haben ja genug Zeit.
Genau, er hat ja ein Schild um den Hals " Ich mache das heute das erste mal ! "
Wenn du mal was aufs Maul bekommst, Scheiß drauf, schauen wir alle weg, haben wir ja noch nie gesehen, war bestimmt das erste mal. Nicht so schlimm, nur wenn wir täglich sehen, das Du aufs Maul bekommst könnten wir Dir ja mal helfen, vllt., wir wollen ja keinen bespitzeln.
16 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 9. Juni 2016 um 13:08:20 Uhr:
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 9. Juni 2016 um 13:01:57 Uhr:
... in der Version von 2013.
2016 ist teurer.
(...)Nämlich wie teuer?
Muss hier noch was richtigstellen. Natürlich sind die Zahlen vom Ostelch völlig korrekt. Ich hatte mich unter der Annahme, dass viele Bussgelder für 2016 angehoben wurden, auf die Zahlen der von mir verlinkten Radfahrer-Seite verlassen. Diese Zahlen waren aber falsch. Man darf eben nicht alles glauben, was im Internet steht.
So kann ich mir jetzt auch meine Frage selbst beantworten: Benutzung des Radweges ist für Radfahrer und motorisierte Fahrzeuge gleich teuer.
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 10. Juni 2016 um 14:36:24 Uhr:
[...] Benutzung des Radweges ist für Radfahrer und motorisierte Fahrzeuge gleich teuer.
Nein, für Radfahrer ist es billiger. 😉