Roller Fernfahrt
Hallo @ all:
jetzt da die warmen Tage kommen, werde ich mit einem Freund zusammen einen schon länger gehegten Gedanken in die Tat umsetzten. Wir wollen mit unseren 50er Rollern eine Tour nach Berlin (von Regensburg aus ca. 650km) machen. Jetzt ist meine Frage:
1. hat einer von euch so eine lange Fahrt schonmal gemacht ?
2. worauf muss man bei der Vorbereitung achten
3. wie sieht es mit der Belastung der Technik aus, dieser Punkt macht uns nämlich etwas Sorgen ob die Roller eine derartige Dauerbelastung durchhalten.
Es handelt sich übrigens um folgende Roller:
1983er Vespa PX 50 Automatik
2000er Yamaha Neo's
Beide Roller sind in gutem Wartungszustand und nicht getunt. Wir wollen vor der Tour noch eine Durchsicht beider Roller bei einer jeweiligen Fachwerkstatt machen lassen.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
und so gut wie nie einen verkauft
Kann mir auch denken, wodran das liegen könnte(Ich spreche bewußt im Konjunktiv! Hätte, würde, wäre.....[nach Farin U.]). Die, die viele Kerzen brauchen sind halt Zweitakter und ziemliche viele 2T-Maschinen sind halt Scooter-Kiddies oder Einkaufsroller-Fahrer die sich die Kerze in der Werkstatt wechseln lassen oder die Ersatzkerze(n) (falls vorhanden) immer nur schön warm zu Hause in der trockenen Stube lagern und halt nicht in der wasserdichten Box......