Roller fährt schneller als erlaubt
Hallo habe einen TGB Pegasus R50X und habe vor 1 monat eine drossel reingebaut von alphatechnic
nun ist es so das der roller laut tacho Anzeige 38 Km/h fährt. Habe eine Mofa Prüfbescheinigung aber ich muss den noch umtragen lassen auf 25er. Nun möchte ich gerne das er 25 -30 km/h fahren soll. Damit ich den auch wirklich fahren darf und das keine Probleme entstehen. Wie kann ich es machen?
Kann mir dazu einer helfen.
Danke im Vorraus
42 Antworten
So, dann bau die "Blende" mal ein und schau was passsiert, die war ja nicht zum Spass dabei. Wäre gut wenn Du ein Bild davon machen könntest....
so stand der dinge
ich hätte die auspuffblende (drossel) einbauen müssen laut fachwerkstatt jetzt fährt er 30km/h also perfek. Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben
closed
Zitat:
@TGB_R50X schrieb am 9. Juni 2015 um 09:04:50 Uhr:
so stand der dinge
ich hätte die auspuffblende (drossel) einbauen müssen laut fachwerkstatt jetzt fährt er 30km/h also perfek. Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben
so habe hier mal ein bild gepostet
nun die frage wohin damit xD ich weiß das es am auspuff ran gehört
Ähnliche Themen
In den Krümmer stecken......da wo am Zylinder fest!. das ist eine Krümmerverengung....
Zitat:
@hanfiey schrieb am 9. Juni 2015 um 15:45:46 Uhr:
In den Krümmer stecken......da wo am Zylinder fest!. das ist eine Krümmerverengung....
Ehm ja das muss man ja schweißen oder ? Wenn ja habe ich kein schweiß gerät
Nööö, eifach reinschieben und gut ist. der kann nicht verrutschen, behaupte ich mal. das ist so ein Kupferding..wie willste das an Stahl schweißen?.
mh na gut also kupfer ist es nicht das ist schon leichter stahl und wo gehört das jetzt hin direkt beim zylinderkopf unten am auspuff oder verstehe ich es falsch weil in der anleitung steht hier bild
herrjeemineh, den bekommst ja nie wieder raus wenn den anbrutzelst, ich glaube kaum das der TÜV da nachschaut. Der ist so gebaut das der vom Zylinder vorne festgehalten wird, da wo die Dichtung ist, reinrutschen kann er nicht....oder?
nicht das ich dich jetzt falsch verstehe und in wo anders rein packe
die dichtung wie du sagst die ist am zylinder also komplett auspuff abbauen dann rein wieder zuschrauben fertig ?
das weiß ich eben leider nicht
Nu wollen wir mal nicht übertreiben, siehst den kleinen Vorsprung im Krümmer. da liegt der auf, reinprügeln würde ich den nicht und schweißen...den bekommst nie wieder raus, Du willst doch nicht ewig Mofa fahren?. Musst nur zusehen das der nicht klappert wie doof.
Eine Halteklammer biegen konnte helfen ohne schweißen, so Büroklammer, etwas dicker davor, aber nicht reinschlagen, nur als letzte möglichkeit. dann lieber eine Lochscheibe vor braten