Roller fährt schneller als erlaubt

Hallo habe einen TGB Pegasus R50X und habe vor 1 monat eine drossel reingebaut von alphatechnic
nun ist es so das der roller laut tacho Anzeige 38 Km/h fährt. Habe eine Mofa Prüfbescheinigung aber ich muss den noch umtragen lassen auf 25er. Nun möchte ich gerne das er 25 -30 km/h fahren soll. Damit ich den auch wirklich fahren darf und das keine Probleme entstehen. Wie kann ich es machen?
Kann mir dazu einer helfen.

Danke im Vorraus

42 Antworten

Die erste sinnvolle Antwort hier.

So trotz gps fährt er genau 40 km/h
Hat einer irgendwo ne Website wo man eine 25er Cdi kaufen kann für mein TGB r50x?

Wenn du ortnungsgemäss den Gasschieber einbaust, Die Variomatik mit den Distanzring versiehst und die CDI gegen eine "25" Version austauscht !!! Dann läuft der Roller auch 25 Km/h !!!! alles andere ist scheisse....

und zu der Aussage alles Original und läuft 80 - Polizei sdagt nix ist Blödsinn !!! - denn färt der Roller schneller als die erlaubten 45/50 + 5% dann wird er stillgelegt und muss vorgeführt werden um wieder am Verkehr teilnehmen zu können.
z.B. ein Pegasus Sky Roller schafft original bis zu 55 / 60 Km/h laut Tacho der auch noch eine Tolleranz hat !!

Punkt - Ende - Aus

und wenn du einen "RICHTIGEN" Zweiradhändler ansteuerst wird er die das auch so einbauen und dann fährt er auch nur noch 25 Km/h (bis max 28 Km/h)

U.d woher kriege ich ei.e 25er version cdi?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TGB_R50X schrieb am 5. Mai 2015 um 15:26:41 Uhr:

U.d woher kriege ich eine 25er version cdi? Und wie teuer wäre die ? Könnte jemand gucken wo ich die her bekomme?

Du hast die §19 Bescheinigung mit den Drosseln bekommen, die baust ein, sonst nix. Alles andere wäre nicht so gut bzw. dem TÜV nicht recht.

Ja das habe ich gemacht er fährt trotzdem keine 25 sondern 38km/h

Dann ist der TE schuld oder der Tacho spinnt, such Dir was aus...

Habe es doch mit gprs probiert und das stimmt soweit alles ausprobiert

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 20. März 2015 um 13:00:04 Uhr:

Unsere REX RS500 fährt auch laut Tacho ~80 Km/h ist aber auch eine Normale 50er und ist Komplett Original.

Was soll da die polente sagen, der Roller wurde bereits mehrmals Angehalten und auf den Prüfstand gestellt, es sind aber alle Drosseln vorhanden.

Und was ist dabei rausgekommen, was hat die Messung gebracht?

Zitat:

@TGB_R50X schrieb am 16. Mai 2015 um 22:29:37 Uhr:

Du musst was übersehen haben, hast das richtig zusammengebaut?

Zitat:

@TGB_R50X schrieb am 16. Mai 2015 um 22:29:37 Uhr:

Roller ist mal grad monat alt also neu

Das hat mit neu nichts zu tun...Du musst was falsch zusammengebaut haben, die Drosseln haben ein Gutachten vom TÜV, DeKRA usw. Die haben die Teile in Deinem Roller getestet und die Messungen von Denen weichen von Deinen ab. Hat jetzt der TÜV geschlampt, was meinst?

Falsch zusammengebaut ausgeschlossen da war doch nur der vergaser ring und die variomatik drossel und eben sozius tasche. Dann noch für auspuff ne blende aber die habe ich nicht drinne da die ja schon drinne ist. Und beim tüv war ich nicht da ich ja erst aufkreuze wenn der auf ca 25 bis 30 km/h gedrosselt ist. Aber er fährt eben 38 bis 40 und das ist ja auch das problem ich mein es muss doch irgendwie gehen. Soll ich beim vergaser was ranbauen das es auf 25 ist z.b monter dose auschneiden und ran das es eine scheibe ist xD
Meine kollegen haben es noch mal alles ausgebaut und wieder zusammengebaut aber das was ich eingebaut habe ist alles richtig.

Zitat:

@TGB_R50X schrieb am 18. Mai 2015 um 12:45:14 Uhr:

Falsch zusammengebaut ausgeschlossen da war doch nur der vergaser ring und die variomatik drossel und eben sozius tasche. Dann noch für auspuff ne blende aber die habe ich nicht drinne da die ja schon drinne ist. Und beim tüv war ich nicht da ich ja erst aufkreuze wenn der auf ca 25 bis 30 km/h gedrosselt ist. Aber er fährt eben 38 bis 40 und das ist ja auch das problem ich mein es muss doch irgendwie gehen. Soll ich beim vergaser was ranbauen das es auf 25 ist z.b monster dose auschneiden und ran das es eine scheibe ist xD
Meine kollegen haben es noch mal alles ausgebaut und wieder zusammengebaut aber das was ich eingebaut habe ist alles richtig.
Deine Antwort