ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller entscheidung =)

Roller entscheidung =)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:29

Hi ich wollte mal fragen ob es noch andere roller gibt die so ähnlich wie der cpi hussar aussehn oder ob ihr andere roller empfehlen könnt die gut aussehn . Sollte nicht gebraucht sein und nich mehr als 2000 euro kosten.

2 Frage : ^^ Wenn ich mir einen neuen Auspuff hole mit ABE is das dann legal oder darf ich den trotzdem nicht ranbaun .

3 Frage : Darf ich in den Roller 70 cc Zylinder verbaun und damit fahren ? Kann ich den Roller auch auf 80 cc versichern ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Es gibt noch den Runner von Gilera...der kostet allerdings mehr als 2000€

Andere Sportliche Roller sind :Aprilia SR50;Piaggio NRG;Peugeot Jetforce,CPI Aragon GP,Gilera DNA, Malaguti F12(F15);CPI GTR;Yamaha Aerox; Benelli X49, Derbi GP1

kann sein das ich jetzt welche bergessen hab..

2.Bei Mofaroller nicht erlaubt..aber bei normalen 50ern kein Problem..baust du die drossel raus wirds wieder illegal.

3.Verbauen kannst du...Ist aber illegal und unvernünftig...

Versichern kannst du den nicht auf 80cc

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:29

Wieso ist das denn nicht möglich wenn alles für den straßenverkehr zugelassen ist >.< wär ja dumm wenn man das nicht versichern kann -.-*

am 17. Juni 2008 um 18:12

50er dürfen nur maximal 50 ccm Hubraum und aktuell 45 km/h Höchstgeschwindigkeit haben, mehr muss man nicht wissen um festzustellen, dass ein 70er, 80er oder 90 er Satz verboten ist. Merke: Nicht alles, was verkauft werden darf, darf auch im öffentlichen Verkehr benutzt werden.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:45

könnt ich mir dann irgend wie vom tüv ne zulassung holln ? ich will nämlich nicht ohne fahrerlaubnis fahren ... und 50 sind mir eindeutig zulangsam sollte schon nen bisschen anzug haben war auch am überlegen ob ich mir dann gleich ne 125 ger hole aber sind mir zu teuer in der anschaffung

am 17. Juni 2008 um 19:32

1: Nimm ne CPI Aragon GP die is cool fürs Geld...(aber nich so geil wie ne Factory)^^

2: Doch is erlaubt...aber nur wenn du die Drossel drin lässt...

3: Nö...kannst höchstens Rennen (auf Rennstrecken) damit fahren...die Roller sind für so hohe ccm klassen einfach nicht ausgelegt...(Bremsen etc.)

Zu deiner letzten Frage: DAS MUSST DU DOCH WISSEN... :D

Die Bremsen von Markenrollern können ohne Probleme 80-100kmh abbremsen...mindestens versteht sich..

am 17. Juni 2008 um 19:51

wllst du dich darauf verlassen...?? Mit 100 km/h auf ner CPI zu sitzen, und ins nichts zu greifen, wenn ne Wand kommt ??? Natürlich halten Bremsen das aus, aber nach 3-4 oder 5 Jahren siehts auch anders aus...

....nach 4-5jahren???

natürlich funktionieren die dann nicht mehr richtig:rolleyes:

das sind verschleissteile..die werden gewechselt..und dann funktioniern sie auch-..

am 18. Juni 2008 um 4:47

Einbau eines grösseren Zylinders erfordert dann auch mindestens den Führerschein A1, da mit M nur bis 50ccm gefahren werden darf. Ein 50ccm Roller auf 70 oder 80ccm vergrössert, mit allen korrekten Abnahmen und Prüfungen, das er auch im Strassenverkehr gefahren werden kann, wird mit Sicherheit sehr viel mehr Geld kosten, als sich eine 100 oder 125ccm Maschine von der Stange zu kaufen. Falls du noch keine 18 bist, müsste der Roller dann auch, egal welcher Zylinder, auf 80 km/h gedrosselt sein (Führerschein A1 !!).

Sobald dein Roller durch irgendwelche Tuningmassnahmen verändert wird und danach nicht vom TÜV abgenommen und auch in die Papiere eingetragen ist, fährst du ohne Betriebserlaubnis und bist auch dann nicht versichert, wenn du die Versicherung bezahlt hast und ein Versicherungsnummernschild am Fahrzeug ist.

Wenn man alles durchdenkt, was durch solche Manipulationen eventuell auf einen zukommen kann (dazu gibt es ja schon genug Beiträge im Forum), und doch sein Fahrzeug abändert ohne Abnahme, dann muß man ganz schön blöd sein.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:27

sind dann 50 cc zylinder erlaubt von hebo und so ? oder auch verboten ?

Natürlich nicht...was erwartest du?

Leistungsmäßig darfst du legal NICHTS(!) einfach so machen!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:10

im gesetzbuch ist aber lediglich die rede von rollern die nicht mehr als 50 cc haben und nicht mehr als 45 km/h fahren das ändere ich ja nicht mit einem 50 cc zylinder ... von einer höchst ps zahl ist nicht die rede oder weiss da jemand was anderes ?

Mit mehr Leistung rennt der ja auch schneller als 45... :rolleyes:

Außerdem müsstest du dann Geräusch- und Abgasgutachten machen lassen...die kosten einige 1000€.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:23

>.< wie soll man bitte legal fahren wenn alles was das ding nen bisschen schneller macht verboten ist -.-* ich versuch einfach ma damit durchzukommen xD und sonst hol ich mir einfach nen drehzahlbegrenzer die sind hier eh zudumm dafür ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen