Roller Cpi Aragon Gp springt nicht an
Bevor ich anfange zu erklären möchte muß ich euch sagen das ich keine Ahnung von Roller habe.
Ich fahre einen Cpi Aragon gp ach ne im Moment fahre ich ihn ja gar nicht ok Spaß bei Seite.
Bei meinem Roller läuft der Sprit am Vergaser irgend wo nebenher erst hab ich gedacht es liegt an dem Schlauch der vom Benzinhahn zum Vergaser geht, aber da ich ein neuen Benzinhahn ein gebaut und gleich ein neuen Schlauch und das Benzin immer noch nebenher lief habe ich noch eine Schlauchklemme dran gemacht
aber es lief immer noch was neben her und ich habe keine Ahnung wo es her kommt.Könnte es sein das da wo.der Luftfilter zum Vergaser geht dort das Benzin nebenher laufen kann.Leider habe ich keine Kohle um
den Roller in eine Werkstatt zu bringen.....
34 Antworten
Moin .
Es kann sein das die Schwimmernadel nicht schließt und darum der Vergaser überläuft .
Ein paar Daten zum Roller wären aber hilfreich .
In erster Linie sind das Bj. und die Laufleistung sehr wichtig um zb. altersbedingte Erscheinungen , wie poröse Ansaugstutzen , zu vermuten oder auszuschließen . Was wir hier machen , sind nur Ferndiagnosen stellen . Da wir nicht jeden Roller kennen ist jeder Hinweis wie auch der Zustand ,wie zb. ist er regelmäßig gewartet worden , wichtig .
Hi ok es ist ein Cpi Aragon Gp Bj 2009 da ich den Roller erst vor 5 Monaten gekauft aber nach Angaben des Verkäufer
Regelmäßig gewartet Laufleistung nach Angabe des Verkäufers 3500 da leider der Tacho kaputt ist habe ich ihm das mal geglaubt aber er hat immer in einer Garage gestanden und das was ich so sagen kann sah auch top aus.
Wenn ich ihn in die Werkstatt bringen würde wird wird es doch sicher sauteuer wenn die das am Vergaser machen würden,,,,,,,,ach ja es eine 50er
Ähnliche Themen
Bei dem Alter und der geringen Laufleistung wird da über lange Zeiten Benzin im Vergaser gewesen sein . Dieses verdunstet und hinterlässt Ablagerungen und Verharzungen . Diese verstopfen die Düsen und können die Schwimmernadel festsetzen . Somit kann die Nadel nicht mehr schließen und der Vergaser läuft über .
Ich würde den Vergaser reinigen und je nach Zustand die Nadel gegebenenfalls ersetzen .
Du kannst aber auch den Vergaser ausbauen , dabei den Ansaugstutzen anschauen ob der porös oder ausgehärtet ist , und ihn zum reinigen bringen .
Zum anschließenden einstellen gibt es Anleitungen im Netz . Du kannst aber auch die co-Schraube rein drehen und dir merken wie viel Umdrehungen sie draußen war . Mach dir eine Markierung oder ein Foto davon , dann sollte das schon passen .
Ich habe gerade für meine beiden Vergaser von der XV 1100 21,- € für die Ultraschallreinigung bezahlt .
Gruß Ole .
Hey,. das hört sich echt toll an und auch besten dank für die info. Aber ich glaube wenn ich den Vergaser aus baue ihn sicher nicht mehr zusammen bekomme, den ich hab voll keine Ahnung von der Materie, aber noch mal wo das Benzin raus kommt. i
Ich denke mal da wo der Gaszug in den Vergaser geht ich werde noch verrückt mit der Karre das nur weil mir das Teil umgefallen ist habe ich das Problem...Gruß Detlef
Wenn das durch das umfallen passiert ist kann es auch sein das nur der Schwimmer hakt . Da mußt du nur unten die Schwimmerkammer abschrauben , schauen ob der Schwimmer leichtgängig ist und die Kammer wieder anschrauben . Dabei drauf achten das die Dichtung richtig sitzt .
Kennst du niemanden der sich auf dem Gebiet auskennt ? Vielleicht gibt es ja eine Selbsthilfe-Werkstatt in deiner Nähe , da hättest du das passende Werkzeug und fachkundige Hilfe .
Hi wie du schon richtig gedacht hast fehlt mir das Werkzeug,dann wohne ich hier erst seid kurzem hier in Norden.
Nach dem mir der Roller um gefallen bin ich ja noch kurz gefahren als ich dann zuhause war hab ich gemerkt das es nach Benzin roch.Dann hab gesehen das ich ein Loch im Benzinschlauch hatte,hab dann das Stück ab geschnitten .hab dann aus versehen den falsche Schlauch ab gemacht den der zum Vergaser geht,hab dann gedacht das der
Schlauch zum Vergaser nicht dicht ist hab dann Schlauchklemmen dran gemacht.Wollte den Roller an machen und er
sprang nicht mehr an.Aber ich denke doch das es nicht so schlimm sein kann? ODER!
Gruß Detlef
Wenn wirklich nur was verhakt ist sollte es nicht schlimm sein . Um den Vergaser aus zubauen und die Schwimmerkammer ab zu schrauben brauchst du nur einen Kreuzschlitzschraubendreher .
Wo im Norden wohnst du den ? Vielleicht gibt es da eine Selbsthilfe für Zweiräder .
Auch so , in Norden .
Also , da gibt es eine Auto-Selbsthilfe . Ich denke mal das die dir auch beim Roller helfen werden .
Die Adresse lautet : Am Norder Tief 27 , Tel. 04931-9837277 .
Ruf einfach mal da an und schildere das Problem .
Hi Old Ole du hattest Recht bei meiner CPI war die Schwimmernadel war ein gefressen im Vergaser hab ihn in die Werkstatt gebracht.Leider könnten die mir bei der Autoselbshilfe nicht helfen,aber trotzdem dem noch mal vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt läuft meine Mühle wieder......