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Roller bleibt im Standgaß nicht an
Hallo,
Ich habe einen Chinaroller geschenkt bekommen, er stand soweit ich weiß 2 Jahre rum.
Ich habe festgestellt dass er einen kolbenfresser hatte den hab ich gestern repariert also halt neuen Zylinder und Kolben rein. Jetzt hab ich das Problem dass er nicht anbleiben will. Dass heißt im Leerlauf geht er schwer an bzw. nur mit Startpilot dann bleibt er aber nicht an oder er bleibt an so eine Minute dann geht er aber aus. Außer ich spiel mit dem Gas dann bleibt er an aber irgendwann geht er trotzdem aus.
Ich habe schon versucht mit der Standgasschraube und der gemischschraube ihn wieder zum laufen zu bekommen aber das war genauso hoffnungslos aber was ich rausgefunden habe ist dass wenn die Standgas Schraube relativ weit raus gedreht ist also niedrig gedreht ist er besser läuft und an bleibt wie wenn ich sie so einstellte wie sie normalerweise eingestellt gehört.
Was könnte das sein bin mittlerweile echt überfragt und hoffnungslos könnte mir eventuell jemand helfen wäre echt mega.
Danke
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22 Antworten
Kannst du uns dazu noch Hersteller und Modell des Rollers verraten?
Schau mal in den Techn. Angaben wieviel Umdrehungen die Leerlaufregulierschraube und wieviel Umdrehungen die Gemischreglierschraube herausgedreht werden muß. Ohne diese Angaben kommst du, so vermute ich, nicht zum Ziel
MfG kheinz
Es ist ein longjia lj50qt-2l
Und wo find ich die technische Angaben ich hab nichts zuhauße von dem Roller außer den ganz normalen fahrzeugbrief
Wenn das Ding 2 Jahre rum gestanden hat und du das Benzin nicht ausgetauscht und nicht nur aufgefüllt hast,kann Kondenswasser im Tank sein,kann leicht geprüft werden. Auch das Benzin selber ist meist nicht mehr zu gebrauchen außer zum Reinigen. Also erst einmal richtige Voraussetzungen schaffen bevor es weiter geht und Vergaser entleeren.
Benzin hab ich gestern noch getauscht hab ich vergessen mit rein zu schreiben hab’s komplett raus gelassen das Unterdruck Ventil am Tank mit den Filter raus gemacht und einmal komplett ordentlich mit bremsenreiniger ausgespühlt und neuen Sprit reingelassen und das Problem war genauso wie davor
Und Vergaser auch?
Ja vergaser auch wurde komplett gereinigt alles außeinandergebaut in reinigungsbenzin eingelegt komplett ausgespühlt und gereinigt
Zitat:
@breier001 schrieb am 20. November 2019 um 09:19:03 Uhr:
Ja vergaser auch wurde komplett gereinigt alles außeinandergebaut in reinigungsbenzin eingelegt komplett ausgespühlt und gereinigt
Dann ist er aussen sauber und die wichtigen Sachen sind immernoch dreckig.
Wie meinst außen sauber wenn ich alles durchgespült habe?
Und wo bitteschön habe ich das inerhalb von 3 Minute gefunden ?
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=756694
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 20. November 2019 um 10:57:42 Uhr:
Und wo bitteschön habe ich das inerhalb von 3 Minute gefunden ?
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=756694
MfG kheinz
Das ist aber ein 4takt Motor ich habe ein 2takt
Zitat:
@breier001 schrieb am 20. November 2019 um 10:18:23 Uhr:
Wie meinst außen sauber wenn ich alles durchgespült habe?
Hast du ja nicht. Innere Kanäle bekommst du mit "einlegen" nicht sauber. Auch Druckluft reicht nicht. Dazu muss der Vergaser ins Ultraschallbad...
Okay ja hab ich leider nicht aber die Teile und der vergaser an dich sah eigentlich relativ sauber aus
Also vergaser wurde mittlerweile mit Ultraschall gereinigt das Problem ist immernoch da...