Roller bis 300€ Was könnt ihr mir empfehlen
Hallo
Ich würde mir gerne einen Roller kaufen (50ccm) der max ca 300 € kosten soll.
Ich kenn mich in diesem Gebite garnicht aus ich brauche den Roller nur um von A nach B zu kommen ....muss also nicht so ein tolles ding sein aber es sollte
1. zuverlässig sein (es soll anspringen)
2. sollte kien ding sein was nach 1 monat kaputt geht
3. wenn möglich wenig verbrauchen
Wo werden gute gebrauchte Roller angeboten , auf was sollte ich beim kauf achten??
Und ist die marke so wichtig? weil hier gibt es einen Roller von Suzuki baujahr 1996 fur ca 300 und HIER einen 2006er für ca 300.. was ist der unterschied was ist besser für mich geeignet
danke im vorraus
19 Antworten
Kickstarter nutzt man, wenn die Batterie nicht mehr richtig will (alt/entladen). Die Bleibatterien halten ja nur ca. 5 Jahre, das ist normal.
MBK ist eine 100% Tochter von Yamaha, da sind also auch original Yamaha Teile drin.
Wobei auch Yamaha von anderen zukauft, z.B. komplette Motoren von Minarelli usw.
Verbrauchen tun die alle relativ viel, da 2T Vergaser.
Ich würde mich einfach mal draufhocken und schauen, wo ich mich wohl fühle.
Dass der Suzuki morgens nur schlecht anspringt, könnte eine kleine Ursache haben. Sollte mit einer neuen Zündkerze und ggf. gereinigtem Vergaser kein größeres Problem sein.
Yamaha ist sogesehen eine Tochterfirma von MBK. Zumindest bei 50cm³.
Denn alle Yamaha-Roller kommen aus Frankreich aus den MBK-Werken. Und deshalb steht auch bei jedem Yamaha-Roller, MBK Industries drauf...
Ändert aber trotzdem nichts an der Qualität.
Den Fizz/Breeze würde ich nehmen. Er hat einen kräftigen Minarelli-Motor, den meisten Platz, die wenigsten Kilometer und ist komfortabel. Der BWs ist kultig und es gibt mehr Teile, aber er verlangt im Alltag ein paar Zugeständnisse (Reifen, Wetterschutz, Platz)...
LG
Glückwunsch! Den hat wirklich nicht jeder und er hat bestimmt noch viele Jahre vor sich.
Allzeit gute und unfallfrei Fahrt.
LG