Roller beschleunigt nur noch bis 40

Moin zsm,
Ich hab ein Problem..
Und zwar hab ich den vergaser heuze gereinigt und lief wieder aber hab nen neuen Ansaugstutzen und sportluftfilter davor dran gemacht (gestern) und hab den dann nach dem reinigen angemacht lief gut und vergaser eingestellt aber aufeinmal beschleunigt er so langsam vorher ist er direkt auf 50 gewesen jetzt geht er nur ganz langsam hoch.

17 Antworten

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 5. Februar 2021 um 10:49:06 Uhr:

Der 4Takter hat auch Simmerringe, die dichten "nur" Öl ab.
Beim 2Takter wird im Kurbelgehäuse das Gemisch vorverdichtet. Sind da die Simmeringe undicht, geht Kompression verloren bzw. Im Ansaugvorgang wird Falschluft durch die Dichtringe angesaugt.
Das Gemisch wird praktisch unter und über dem Kolben gebildet, während beim 4Takter sich alles oberhalb vom Kolben abspielt.
Vereinfacht dargestellt 🙂

2Takt Prinzip:
https://youtu.be/Q5oyB46In4k

Genau diese Erklärung hat mir gefehlt. 😁
Dankee.

Mfg
Kolbenfresser

Ich schrien ja nicht das ein 4 Takter keine Simmeringe hat !

Up-gefahren hat es ja schon hinreichend erklärt.

Zitat:

@Kolbenfresser28 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:45:41 Uhr:

Zitat:

@Leon_123_2308 schrieb am 5. Februar 2021 um 02:31:15 Uhr:

Ja alles in Ordnung Ansaugstutzen war ganz unten eine kleine ritze hab ich aber angeklebt vergaser hab ich heute gut gereinigt und alles perfekt zusammen gebaut woher soll nebenluft kommen???

Falschluft kann viele Ursachen haben.
Wenn du den Ansaugtrakt bzw Luftfilter/ansaugstutzen/ Defekte Schläuche etc. Ausschließen kannst,
Gibt es noch viele weitere Möglichkeiten wie zb.:

- simmerringe ( bei mir war es der Vario Seitige simmerring, habe auch lange gesucht xD)
- Zylinder Fuß oder Kopfdichtung
- Auspuff im Flansch Bereich zum Zylinder ( richtig fest geschraubt?)

Will er beim Gas geben immer noch ausgehen oder tritt dieses Problem garnicht mehr auf und er kommt einfach
Nicht auf die vorherige Geschwindigkeit?

In welchem Drehzahl Bereich bewegst du dich denn ?

Mfg
Kolbenfresser

Der hat das Problem nicht mehr hab den vergaser gereinigt aber das mit dem beschleunigen hab ich immernoch und ich hab standard kupplungsfedern

Deine Antwort