Roller (65kg) 6 Treppenstufen hoch- und runterbekommen

NIU

Hallo erstmal,
ich überlege mir einen NIU UQi GT Pro zuzulegen. Dieser wiegt ohne Akku um die 65kg. Ich hätte für Diesen eine schöne Abstellmöglichkeit im Keller, dieser liegt aber 6 Treppenstufen höher als die Tiefgarage.
Gibt es eine sichere Möglichkeit diesen recht leichten Roller da zuverlässig hoch und runter zu bekommen?
Es dürfte auch eine dauerhafte Lösung sein, solange man nichts schrauben muss, etc.

Ich habe mir überlegt einfach 6 Kanthölzer zu nehmen, die in etwa die Hälfte einer Treppenstufe ausmachen, sodass ich aus den 6 Treppenstufen 12 halb so große Stufen mache.
Würde das für den Roller schon reichen, oder müsste man sich eine flachere Rampe einrichten?

LG

34 Antworten

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. März 2022 um 15:48:26 Uhr:

Ach, nö !
Allein wenn ich sehe wie eng der Gang ist.
Da noch einen Roller hin quetschen ?
Selbst wenn die Tür in dein Wohnzimmer führt, auch nicht.

Gruß

In der Schule wäre das: Thema verfehlt, 6 - setzen
Und das obwohl sogar vorher noch darauf hingewiesen wurde!

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 30. März 2022 um 16:31:04 Uhr:

Vll. wäre zum NIU UQi GT Pro auch S-Pedelec eine Alternative: läuft auch 45 km/h, preislich vermutlich ähnlich und wohl eher die Treppe rauf und runter zu schieben.

aber sorry, das ist eher off topic ;-)

Kein doofer Einwand! Fahrräder sind in Hausgemeinschaften auch ganz anders angesehen als Roller so das ein S-Pedelec im Keller im Gegensatz zu einem E-Roller keine doofen Nachfragen geben sollte außer vielleicht die Frage warum das Teil nicht in den gemeinschaftlichen Fahrradkeller gestellt wird (sofern so einer vorhanden ist)

Wie wär's damit

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

oder

https://www.deubaxxl.at/.../?...

Noch die Länge messen und vergleichen, that's it

DB ..
😎

Bevor hier Rampen, Bohlen etc. ins Spiel gebracht werden, erst mal die Brandschutzproblematik klären....
Und falls positiv beschieden, dann sich erst um diverse Auffahrt Möglichkeiten Gedanken zu machen...
Alles andere ist m.E. Kaffeesatz Leserei...
Gr. Rupert