Roller 2013

hey leute,
hab gelesen dass man ab 2013 mit 15 jahren schon einen roller (45km/h) fahren darf obwohl jetzt noch gilt dass man mit 15 nur ein mofa (25km/h)
fahren darf. stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Bist n "Schatz".
Wenn es um die lieben Kleinen geht, ist mir das sehr wichtig.
Denn sie haben es schon sehr schwer...

Gruß und Dank
Tina

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wo haste das denn gelesen?

Da irrt die BILD-Zeitung mal wieder...
Man wollte, aber man hat nicht gekonnt,
weil man den lieben Kleinen nix zutraut.

LG
Tina

Oder stand es in der Bravo?

Und wann werden die Zweitakter verboten?
Gabs da nicht auch ne Diskussion.

Eins nach dem Anderen. Erstmal nimmt die Regierung die AKWs vom Netz, dann sind die 2-Takter als zweitgrößte Bedrohung für die Nation dran...

Ähnliche Themen

Sollen se lieber die 125er mit Autoführerschein wieder genehmigen (war ja glaub ich früher mal so) und die Minimöps 55km/h fahren lassen + Toleranz. Würde nen viel flüssigeres Innenstadt befahren ermöglichen und es würde weniger getuned.

Gute Idee,
dann würde ich jetzt 125er fahren😉
Und 7,5Ter sollte man auch wieder fahren dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

dann würde ich jetzt 125er fahren😉

Ich auch. 7,5t hab ich bis jetzt net vermisst, Sprinter reichte bis jetzt immer.

War da ned was...Mofa ab 14 & diese 45-er Dinger ab 15...?

also ich hab das nicht in der Bild oder Bravo gelesen. im Roller-Forum stand das. keine ahnung aber ich wusste nicht ob es stimmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von hallowasgeht

also ich hab das nicht in der Bild oder Bravo gelesen. im Roller-Forum stand das. keine ahnung aber ich wusste nicht ob es stimmt 😉

Ei wo denn da ?

warte ich schick link

guckst du hier:
http://www.motorradfrage.net/.../...uehrerschein-neuregelungen-ab-2013

ne hier: http://www.motor-talk.de/.../neue-fuehrerscheine-ab-2013-t2542711.html

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Sollen se lieber die 125er mit Autoführerschein wieder genehmigen (war ja glaub ich früher mal so) und die Minimöps 55km/h fahren lassen + Toleranz. Würde nen viel flüssigeres Innenstadt befahren ermöglichen und es würde weniger getuned.

nene ... lieber nich! dann wäre ja mein in der Jugend gemachter 1B für die Katz und die Konkurrenz NOCH größer 😁

Deine Antwort