RolandHB1 irgendwann reicht´s doch?
Ständiges geclose, was soll das denn?
Da übertreibt einer mit seiner Mod rolle wohl....
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Studie
ist er hellseher?
Nein, aber schon lange dabei! 😉 Dadurch gleicht er die Hellseherei durch Erfahrung aus! 😉
Moin,
wenn mir denn mal just einer verrät was ein Fahrzeug mit folgenden Merkmalen:
Zitat:
Waren keine Marken embleme drauf das einzigste was ich sagen kann: Klappscheinwerfer (leicht gewölbte) große Rückleuchten - ganz durchgezogen und ein wirklich sehr eigenartiger Sound, hat sich fast wie ein DSG angehört.
mit einem BMW E36 zu tun hat 🙄
@Studie
ich bin der Meinung, dass auch Deine Ansprache hier nicht richtig untergebracht ist, sondern vielmehr in eine PN gehört hätte, da Du aber offensichtlich lieber öffentlich diese Diskussion austragen möchtest, wäre vielleicht einmal der Blick in die hiesigen Forumsregeln angebracht. Ich finde es erstaunlich, dass Du es bei der geringen Anzahl von Beiträgen bereits auf mehr als eine Verwarnung von unterschiedlichen Moderatoren gebracht hast; vielleicht solltest Du darüber zunächst einmal nachdenken...
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Eine Antwort musst du doch auch nicht bekommen. Ich denke die Mods lesen deinen Alarm, schauen sich das an und handeln danach. Manchmal beruhigt sich der Ton auch von alleine wieder und es muss niemand eingreifen. Ansonsten sieht man ja, wenn durch deinen Alarm ein Thread geschlossen/verschoben wird.
Und welche neue Erkenntnis bringt mir Dein Beitrag jetzt? Es kann nicht angehen dass die Provozierer immer ungeschoren davon kommen und mehrere Threads gleichzeitig versauen!
Zitat:
Ja was ist daran falsch? Es laufen doch dauernd solche OT`s, in meinem Thread wurde weder jemand beschimpft oder sonstwas. Nach 2 Post´s closen , ist er hellseher?
OT, wie du schon sagst.
Und die gibt es, wie du auch schon selber festgestellt hast, viel zu viele.
Und MT soll eigentlich bei Problemen am Auto helfen und das ist dein Thema ja wohl eindeutig nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MrBurns7
Und welche neue Erkenntnis bringt mir Dein Beitrag jetzt? Es kann nicht angehen dass die Provozierer immer ungeschoren davon kommen und mehrere Threads gleichzeitig versauen!
Wenn durch deinen "Alarm" deiner Meinung nach keine angemessene Reaktion erfolgt, würde ich einen Mod aus dem Forum mal per PN anschreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
Du kannst Dir sicher sein, dass derartige User entsprechende Verwarnungen erhalten und aber auch eine (manchmal auch zwei oder drei) weitere Chance(n).
Sollte es eine Person zu doll treiben, dann wird hier auch durchaus häufiger ein Forumsverbot ausgesprochen und der User gebannt.
Ich für meinen Teil schreibe in der Regel in jeden Beitrag, den ich bearbeite auch die entsprechend veranlassten Schritte hinein. Wobei ich natürlich nicht explizit aufliste, was wem geschrieben wurde, sondern ich gebe i.d.R. einen allgemeinen Hinweis darauf, dass ein User noch eine PN erhält oder ähnliches.
Beste Grüße
...schon wieder ein Roland/Thorsten Thread??
Der Letzte wurde doch schon gekillt.....
http://www.motor-talk.de/t577509/f166/s/thread.html
Zitat:
Mit deinem gecllose übertreibst du es aufjedenfall.
Jetzt willst du schon, dass dies öffentlich diskutiert wird und du begründest deine Meinung nicht weiter. Da du ja deine Aussage aus dem Anfangskommentar einfach nur wiederholst und wir so nicht weiterkommen und im Kreis drehen, kann man den Thread ja auch schliessen.
Also bitte mal Closen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
...schon wieder ein Roland/Thorsten Thread??
Der Letzte wurde doch schon gekillt.....
http://www.motor-talk.de/t577509/f166/s/thread.html
Huch, den hab ich gar nicht mitgekriegt...
Naja.. finds trotzdem gut, dass wir jetzt endlich mal einen ANWESENDEN Moderator haben, der sachlich, kompetent und fair ist!
Sicher, auch ich mag OTs, aber Sinn und Zweck des Forums sind Fragen/Anregungen/Kritik rund ums Auto....
Und dieses "Mit deinem gecllose übterreibst du es aufjedenfall" ist seehr aussagekräftig und von wirklich guten Argumenten unterstützt! 🙄
Supi... armer Thorsten *koppschüddl* ....aber das war ja klar. Erst freuen sich alle und - sorry - schleimen umher "Hach, genaaaau der Richtige, super toll klasse fein" und kaum macht er seinen "Job" auch so wie man es von einem Moderator erwartet, hacken alle drauf los *vogelzeig*
Liebe BMWler, kommt mal von dem Trip runter, dass ihr die Regenten des Forums seid und ihr Narrenfreiheit habt, weil einer von "euch" Mod geworden ist. Thorsten macht meiner Meinung nach (und ganz offensichtlich auch nach Meinung anderer) seinen Job recht gut und leicht ist das sicher nicht. Und ich würde es wirklich prima finden, wenn diese allgemeine Arroganz mal ein Ende hätte. Der BMW-Bereich lebt ebenso wie alle anderen Bereiche von seinen Usern, richtig... aber er lebt auch dann noch, wenn einige User weg sind und dafür neue kommen. Das Argument zählt also auch nicht so recht.
Achja.... und ich gehöre auch zu den fleissigen Lesern im BMW-Bereich - nur so, bevor jemand das als Grund betrachtet, weshalb man sich nicht hierzu äussern darf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
wir so nicht weiterkommen und im Kreis drehen,
Seit dem Reifen-Thread im Sicherheitsforum scheint das Mode geworden zu sein. 😁
Nochmal zurück:
Wie wir sicherlich wissen ist Roland kein Hellseher. Wenn man aber eine Weile im Forum mitliest, dann weiss man schon im voraus wie ein Thread enden wird. Daher habe ich Verständnis dafür wie (schnell) Roland reagiert.
Gruß
Ercan
Zitat:
Apropos schließen... der Button "Moderator alarmieren" ist auch überflüssig... passiert eh nix, man kriegt keine Antwort, nichts passiert. Auch auffällig: Leute die immer wieder provozieren und schon ewig hier sind, denen passiert nichts. Die machen weiter wie gewohnt. Hier wird zu lasch durchgegriffen!
Hallo MrBurns,
die Funktion ist auch nicht dafür gedacht, das Forum dem persönlichen Geschmack anzupassen. Letzten Endes entscheidet nur der Moderator, ob geschlossen werden soll oder nicht.
@ Studie,
in manchen Foren ist OT (so sehe ich den geschlossenen Beitrag auch) weniger schlimm als in anderen. So wird das dann auch gehandhabt.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo MrBurns,
die Funktion ist auch nicht dafür gedacht, das Forum dem persönlichen Geschmack anzupassen. Letzten Endes entscheidet nur der Moderator, ob geschlossen werden soll oder nicht.
Und wie kommst Du jetzt darauf, dass ich das Forum meinem Geschmack anpassen möchte oder sonstwer? Davon hab ich nicht ein Wort geschrieben. Es kann nicht sein, dass mehrere Leute fürs close sind, weil nur noch gestritten, beleidigt und provoziert wird und aufs "Moderator alarmieren" erst 16 Std später reagiert wird.
Hast Du mal daran gedacht die Mods das ganze in ihrer Freizeit machen?
Gruß
Ercan
Zitat:
[...] aufs "Moderator alarmieren" erst 16 Std später reagiert wird.
Moin,
man kann es mir vielleicht als Frust auslegen, aber so ist es nicht gemeint, schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie "frisch" ich noch bin 😉.
Hier eine Aufstellung, die vielleicht bei dem Einen oder Anderen auch Verständnis für die hiesigen Moderatoren weckt:
- wir machen unsere Arbeit hier ehrenamtlich
- wir müssen den Onlinezugang dafür selbst bezahlen
- jede Aktion erfordert eine z.T. umfangreiche Dokumentation
- mein Mailaufkommen liegt bei rund 250 Motor-Talk-Mails am Tag
- meine Bearbeitungszeiten für Motor-Talk liegen bei ca. 20 Stunden in der Woche
- ca. 2% der User machen ca. 80% der Moderatorenarbeit aus (geschätzt)
Man könnte sicherlich noch vieles ergänzen aber vielleicht habt Ihr so schon einen kleinen Einblick, warum eben nicht zu jeder Zeit und Stunde eine Reaktion der hiesigen Moderatoren erfolgt.
Und bevor wieder von Euch die Anmerkung kommt "da hat Dich doch keiner zu gezwungen, Du machst das doch freiwillig":
Ja ich mache es freiwillig und es macht mir Spaß, ich wollte mit der Liste nicht wehklagen sondern nur objektiv aufzählen, was hinter dem Moderatornamen so schlummert 😉
Beste Grüße