RolandHB1 irgendwann reicht´s doch?

Ständiges geclose, was soll das denn?
Da übertreibt einer mit seiner Mod rolle wohl....

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hast Du mal daran gedacht die Mods das ganze in ihrer Freizeit machen?

Gruß
Ercan

Ja sicher weiß ich das!!! Nur hab ich wenig Verständnis dafür, dass so spät gehandelt wird, wenn ich sehe, dass betreffende Moderatoren online sind.

Ich hab nicht gesagt, dass die MODS 24 h täglich on sein müssen, nur wenn sie on sind...... außerdem sollte diese Funktion doch auch ermöglichen, dass JEDER Mod reagieren kann, zumindest wird so dafür geworben hier....

@MrBurns7
nenn doch bitte mal Beispiele

Ich schaue mir die betreffenden Threads dann gerne einmal an.

Beste Grüße

Wie bereits gesagt, MITTLERWEILE wurde ja mal reagiert und bedarf daher jetzt keiner Überprüfung mehr. Muss ja jeder MOD selbst wissen, was er wie in seinem Bereich macht, nur kann ich äußern, dass ich es so nicht gut finde.

Hallo,

Brauchst Du einen Moderator, um unsachliche Diskussionen zu vermeiden?
Brauchst Du einen Moderator, um eine Beleidigung zu überlesen?
Brauchst Du einen Moderator, um nicht auf Provokationen zu reagieren?

Das sind alles Punkte, die man hier selber machen kann. Spam, Illegales usw. hat hier natürlich trotzdem nichts zu suchen und das zu löschen ist und bleibt die Hauptaufgabe eines Moderators, damit der Betreiber keine Schwierigkeiten bekommt.

OT zu beseitigen ist ein sehr zeitaufwändiger Bestandteil, der dazu dient, den Inhalt hier noch lesbar und interessant zu halten, damit die User nicht weglaufen und möglichst neue hinzukommen. MT soll sich noch weiter zu einer kompetenten Anlaufstelle entwickeln, finde ich. So arbeite ich dann auch, zumindest im Opel-Bereich.

Es ist eine Aufgabe, solche Sachen entsprechend zu behandeln, dann aber nach Zeitlimits zu rufen, oder sich darüber zu beschweren ist ja schon ein Stück. Schon mal drüber nachgedacht, das man auch online sein kann und keine Mails liest?

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Ihr könnt wohl kaum erwarten, dass wir gerne hier schreiben, wenn wir nur angefurzt werden. Wie soll man da auf Dauer gerne hier sein??

Vielleicht bleibst auch einfach mal sachlich und unterstellst mir nicht ich würd ein Zeitlimit fordern. Und natürlich darf ich meine freie Meinung äußern und sagen, dass ich es nicht ok finde, wenn ein MOD hier und da schreibt, aber mehrere Bitten nach Schließung mal eben ignoriert und erst am nächsten Tag ausführt. Wenn hier Chaos herrscht und die Mods nichtmal auf Nachfrage eingreifen, wer soll denn dann noch hierbleiben wollen?

Unterhälst Du Dich real mit Leuten, die Dich beleidigen, die nicht sachlich sind? Ich denke mal nein, Du wirst wohl eher gehen.

So wie es hier schon einige getan haben und noch tun werden. Denn das kommt nicht an.

*koppschüttel*

🙄

Hallo,

wir brauchen gar nicht lange drum herum reden, denn ich weis genau, dass MrBurns7 mich meint!!! Und um welchen thread es geht weiss ich auch!

Ich möchte dazu mal eines sagen, ich lese auch nicht alle Threads durch, so etwas geht nicht, und wenn darin nach schliessen gebeten wird erreicht mich das dann evtl nicht! Von dem Thread hab ich erst hier erfahren... Dann beschwerst du dich, dass ich während der andere thread noch offen ist in anderen Foren-Abteilungen poste! Du solltest bedenken, dass es nicht nur das Forum zu betreuen gibt in dem der besagte thread gelaufen ist, sondern noch ne ganze Menge anderer! dann möchte ich mal umgekehrt fragen, warum hast du mir keine PN geschrieben, mit der Bitte schau dir doch mal den Thread an??? So etwas wäre doch auch möglich gewesen!!! Und ich muss auch sagen, für mich gehört es immer noch dazu, auch normal, wie sonst alle Anderen im Forum auch in Threads mitzuposten....

Gruss thommen

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns7

Ihr könnt wohl kaum erwarten, dass wir gerne hier schreiben, wenn wir nur angefurzt werden. Wie soll man da auf Dauer gerne hier sein??

Vielleicht bleibst auch einfach mal sachlich und unterstellst mir nicht ich würd ein Zeitlimit fordern.

Nach schneller Beseitigung fordern ist ein Zeitlimit. Kein präzises, zugegebenermassen.

Zum angefurzt werden gehören immer 2. Der der anfurzt und der, der sich anfurzen lässt. Man sollte nicht alles persönlich nehmen. Die Provokateure würden sich im realen Leben ganz anders verhalten, denke ich, nur die vermeintliche Anonymität verleitet sie dazu, manches zu schreiben, geht mir ja auch nicht anders.

Zitat:

Und natürlich darf ich meine freie Meinung äußern und sagen, dass ich es nicht ok finde, wenn ein MOD hier und da schreibt, aber mehrere Bitten nach Schließung mal eben ignoriert und erst am nächsten Tag ausführt. Wenn hier Chaos herrscht und die Mods nichtmal auf Nachfrage eingreifen, wer soll denn dann noch hierbleiben wollen?

Richtig, aber ich kann nur darauf hinweisen, das das jeder für seinen Bereich so handhabt, wie er es für richtig hält. Ich bin hauptsächlich in Foren unterwegs, in denen es diesbezüglich richtig ruhig ist. Da würde ein gewisser OT Anteil in Ordnung gehen, imho. Auch schreite ich nicht in fremden Bereichen ein, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

Zitat:

Unterhälst Du Dich real mit Leuten, die Dich beleidigen, die nicht sachlich sind? Ich denke mal nein, Du wirst wohl eher gehen.

Und damit Diskussionsunfähigkeit zu zeigen? Zuerst lasse ich durchblicken, das ich nicht so diskutieren will, das sage ich aber nicht deren "Aufpassern", sondern den Leuten selbst. Wenn es dann nicht anders wird, gehe ich tatsächlich. Anders fänd ich das irgendwie unpassend.

Darüber hier zu diskutieren ist völlig in Ordnung, aber nen Mod deswegen gleich "anzugiften" finde ich happig.

Ich beziehe das jetzt nicht nur auf diesen Thread oder auf Dich. Mal ein Beispiel : Vor ca. 1,5h wurde ein Thread gemeldet, bei dem völlig sachlich diskutiert wird, welche Vorteile ein Fahrzeug gegenüber dem anderen hat. Der Thread hatte seine Höhen und Tiefen, aber ist mittlerweile wieder voll im Lot. Ich sehe überhaupt nicht ein, da zu schliessen, nur weil der Meldende das Thema nicht mag (wurde von ihm als Spam bezeichnet). Ignoriere ich damit den, der den Thread gemeldet hat?

Die Meldung ist immer genauso subjektiv wie das Schliessen des Threads.

MfG BlackTM

Habu hat extra überall darum gebeten, den Button "Moderator alarmieren" zu benutzen. Wieso sollen wir das jetzt wieder unterlaufen?

Normalerweise müsste sich da doch etwas tun, oder?

Ich habe nichts dagegen, dass Du - Thommen - irgendwo mitpostest, im Gegenteil. Klar meine ich in diesem Einzelfall jetzt Dich, aber mir ist das generell hier schon öfter aufgefallen. Deinen Namen hab ich absichtlich nicht genannt, weil es mir nicht um Dich als Person geht. Ich lese schon eine ganze Weile mit, auch vor meiner Anmeldung und ich finde, dass das Niveau stetig sinkt und sich auch mehr Leute darüber beklagen. Dass man im Thread selbst nicht um Schließung bitten sollte, ist mir klar, denn bis das mal gelesen wird - wenn überhaupt - vergeht eine ganze Zeit.

Ich finde auch die Art, wie mit Kritik hier umgegangen wird, überhaupt nicht gut. Es hört sich so an, als wollte man nicht noch mit der Nase drauf gestubst werden, weil man es ja eigentlich weiß.

@Jan
Deinen Beitrag z. B. finde ich auch absolut entbehrlich und überhaupt nicht förderlich. Ich weiß, dass Du auch gerne Moderator geworden wärest, aber Beiträge wie dieser zeigen, warum Du es besser nicht bist.

@BlackTM
Dein Beispiel kann ich auch nachvollziehen. Aber die Threads, um die es hier beispielhaft geht, die sind jetzt tatsächlich zu. Also zu Recht gemeldet. Im übrigen ist der Moderator bei mir immer nur die letzte Konsequenz.

Zitat:

Ich finde auch die Art, wie mit Kritik hier umgegangen wird, überhaupt nicht gut. Es hört sich so an, als wollte man nicht noch mit der Nase drauf gestubst werden, weil man es ja eigentlich weiß.

Moin,

ich vermisse in Deinen Postings immer noch die Benennung von Ross und Reiter, denn hier schreiben inzwischen drei Moderatoren.

Einem (mir) wird vorgeworfen, dass er Threads zu schnell schliesst und Du machst den Vorwurf, dass eben nicht schnell genug reagiert wird. Hier beisst sich, das musst auch Du feststellen, die Katze in den Schwanz.

Ich denke es wäre überaus hilfreich, wenn man wenigstens das Unterforum benennt auf das man sich bezieht.

Beste Grüße

Also MrBurns7 wird in diesem fall bestimmt das G5 Forum meinen, sollte ich jetzt falsch liegen, bitte corrigieren!

Ich, sowie auch manch andere leute aus dem G5 Forum allerdings finden, dass sich das Niveau dort in den letzten Tagen eher gebessert als verschlehchtert hat! Sicher, da können die Meinungen jetzt auch etwas auseinanderschweifen! Jeder darf dies natürlich anderst sehen oder beurteilen! Aber mein Eindruck jedenfalls ist so...

Zitat:

Habu hat extra überall darum gebeten, den Button "Moderator alarmieren" zu benutzen. Wieso sollen wir das jetzt wieder unterlaufen?

Normalerweise müsste sich da doch etwas tun, oder?

Kommt immer drauf an. Unterlaufen sollt ihr das nicht, aber es sollte eben die letzte Möglichkeit sein.

Zitat:

Dass man im Thread selbst nicht um Schließung bitten sollte, ist mir klar, denn bis das mal gelesen wird - wenn überhaupt - vergeht eine ganze Zeit.

Gegen eine sachliche und höfliche Meinung zu einem Thread kann man denke ich nichts sagen. Warum muss ein Thread überhaupt soweit kommen? Schliessung oder dergleichen bleibt Moderatorensache.

Zitat:

Im übrigen ist der Moderator bei mir immer nur die letzte Konsequenz.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich vermisse in Deinen Postings immer noch die Benennung von Ross und Reiter,

In meinem letzten Posting stehts doch drin. Ich bin hauptsächlich bei VW unterwegs und da ist das Klima nicht gut, wie man auch in anderen Threads z. B. auch hier im Sagts-uns-Forum nachlesen kann. Schon bei normalen Fragen flippen die VW´ler aus.

Ich begrüße es, dass Thommen soviel Zeit dort opfert und Themen zusammenfasst, aber dass der Moderator-alarmieren-Button ohne Funktion ist, ist schon häufiger aufgefallen und nicht toll, dies richtet sich jetzt an alle verfügbaren Moderatoren.

Zitat:

Dein Beispiel kann ich auch nachvollziehen. Aber die Threads, um die es hier beispielhaft geht, die sind jetzt tatsächlich zu. Also zu Recht gemeldet. Im übrigen ist der Moderator bei mir immer nur die letzte Konsequenz.

So sollte es auch sein.

Das Niveau im Golf 5 Forum hat sich zwar gebessert, dennoch herrschen dort IMO keine optimalen Verhältnisse. Wie an anderer Stelle schon erwähnt gehen mir dort insbesondere die Leute auf den Zeiger, die die entspr. Fahrzeuge noch nie gefahren sind, aber trotzdem ständig ihren Senf dazu abgeben. Wünschenswert wäre es, wenn der "normale" User (der nicht von Markenblindheit geprägt ist) vernünftige, nette und aussagekräftige Antworten bekommen würde. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus...

Viele User wollen einfach nur provozieren, das ist mir mittlerweile klar. Doch ob man darauf immer eingehen muss? Ich kann provozierendes Verhalten bis zu einem gewissen Grad akzeptieren, sobald aber diese Stelle überschritten wird, folgen Konsequenzen.

Bei mir liegt es momentan an der fehlenden Zeit mich um solche Sachen zu kümmern. Dennoch reagieren wir grundsätzlich auf alle Mod-Alarmierungen, deshalb solltest du bzw. solltet ihr dies auch ruhig beibehalten. Und noch eins: Wenn hier jemand durch anhaltend provierendes Verhalten, dass nur auf Streit oder schlechte Stimmung abzielt, auffällt dann werden Konsequenzen für denjenigen folgen...

Gruß
Chris

P.S. War jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, ich wollts aber nur nochmal loswerden 😉!

Guten Morgen,

Es ist leider so, das in den letzten 3-4 Monaten gerade die BMW Foren recht stiefmütterlich behandelt wurden, was die Moderatorenarbeit betrifft. Die Gründe waren bei allen Moderatoren beruflicher oder privater Natur. Auch Ich hatte nicht die massige Zeit mich im Detail mit dem BMW Forum zu beschäftigen. Deshalb ist das Forum an einer verdammt langen Leine gelaufen, es wurden bestenfalls die schlimmsten Ausreißer korrigiert.

Eine Menge User haben sich deshalb beschwert, und eine andere Seite des Forums hat sich stets beschwert, wenn eingegriffen wurde ... jetzt das gleiche. Der Punkt ist, OT Traffic wird im großen und ganzen von ca. 10 Usern verursacht (streiten wir uns bitte nicht um die exakte Zahl...das war aus dem Gefühl) ... Jetzt ist wieder jemand mit Zeit und Willen für die nötige Ordnung da. Also muss man sich jetzt halt neu arrangieren. Uns allen ist klar, das sich OT nie ganz vermeiden läßt, aber dank RolandHB ist es jetzt so, das sich das Forum wieder in dem Zustand von vor ca. 1 Jahr befindet. Und dies hat er in ca. 2 Wochen geschafft. Und das, ohne das er eine Batterie an Usern rausgeworfen hat, ohne das er zu rabiaten Methoden gegriffen hat und auch ohne das die ganz große Welle gemacht hätte. Sicher wird auch RolandHB in näherer Zukunft, wenn das Forum auf dem richtigen Kurs ist, den ein oder anderen Beitrag augenzwinkernd "übersehen". Trotzdem ist es richtig, das er seine Anwesenheit auch demonstriert und nicht nur ein Alibi-Moderator ist und dann in 2 Monaten der große Knall mit einer massigen Machtprobe kommt.

Im übrigen habe Ich auch vergleichsweise viele Beiträge im BMW Forum zu gemacht. In den letzten 2 Wochen komme Ich nur meist zu spät. Vielleicht fällt es bei RolandHB etwas mehr auf, weil er eher schließt, während ich viele Beiträge gelöscht habe.

Also seit fair ... Auch im VW Bereich. Eure Alarme kommen an. Bei jedem Moderator ... Nur denkt daran, in den meisten Fällen ist SOFORTIGES Eingreifen nicht nötig, da reicht es von unserer Seite aus, wenn wir auf den "Markenmod" warten. Und das wir Verwarnungen und Verbannungen nach Möglichkeit NICHT öffentlich kommunizieren ist, wie ich finde, genau Richtig, da wir gerne vermeiden möchten, das ein User ÖFFENTLICH wegen eines Fehltritts oder eines schlechten Tages als "Bad Guy" gemarkt wird.

Wir geben uns Mühe ... aber Übermenschen sind wir auch nicht. Auch wir sind den einen Tag mal zu lasch ... und am nächsten Tag mal zu hart. Ich habe schon 2 mal ausgesprochene Verwarnungen zurückgenommen, weil ich es am nächsten Tag übertrieben fand ...

MFG Kester