Rohr vom Ölmessstab gebrochen

Opel Corsa B

Hallo,
bei meinem Corsa ist Rohr für den Ölmmessstab direkt über der
Ölwanne abgebrochen.
Weiß jemand was so ein neues Rohr kostet und wie aufwendig
der Einbau ist?

24 Antworten

bei mir geht die schraube nicht mehr komplett in krümmer. gut das ich das mal lese. muss ich mal mehrer Unterlegscheiben verwenden.

Welche Schraube?
Was hat der Krümmer damit zu tun? Meinst du lediglich die obige Halterung des Ölmessstabrohrs?

ja oben. gibt ja nur eine am ölmessstab. das gewinde am krümmer hat jemand zerwichst 🙁

Bei meinem Corsa ists ebenfalls letztens abgebrochen.
Sehr ärgerlich! Und das übrig gebliebene Stück in der Ölwanne will nicht rauskommen.Also werden wir wohl die Wanne abbauen müssen. Ölwechsel war ja eh fällig....*grummel*
Hoffe nur das die Wanne wieder problemlos dicht wird danach. Nicht das ich wieder ein tropfendes Auto habe....

Ähnliche Themen

Huhu,
Bit oder irgendeinen Aufsatz auf die Ratsche, sodass es sich im restlichen Rohr in der Wanne das noch steckt verkeilt, bisschen reindrehen, dann versuchen den Zahn zu ziehen. Wird durch zwei Gummiringe gehalten. Neues Rohr einfach mit Schwung einschieben.

Ein Plastik Dübel reinstecken. Schraube reindrehen und dann raushebeln.

Kleinen Schraubenzieher oder ähnliches zwischen Rohr und Block treiben das sich das Rohr nach innen biegt und mit ner Spitzzange rausziehen

Hab 1.0 3 Zylinder ecoflex. Bei mir ist der Abgaskrümmer gerissen. Hitzeschutzblech ausgebaut in dem ich die Halterung am Ölmessstabrohr zur Seite gebogen habe. Er lässt sich einfach nicht rausziehen und dreht sich da auch nicht. Ich denke die Dichtungen sind zu hart.
Meine Frage ist, ob ich den Krümmer so ausbauen kann? Es sieht knapp aus aber den Stab kann ich noch bischen biegen. Weiss jemand, ob der Ausbau so funktionieren kann? Den Krümmer kriege ich ende der Woche.

@schatun

... und nun frage ich mich was daraus geworden ist.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Dezember 2023 um 17:34:01 Uhr:

@schatun

... und nun frage ich mich was daraus geworden ist.

Es hat so geklappt.

Deine Antwort