Rodek R4100 A oder Wanted 4/320

hallo

welche endstufe ist besser für canton cs 2.13 und (nicht "oder"😉 canton cs 2.16 (musik black, R&B) an ein Headunit JVC kd-sh909r: Rodek R4100 A oder Wanted 4/320 (preis ist egal bei den beiden, es geht nur um qualität)

beide ls-paare an eine dieser 2 amps angeschlossen.

welche meint ihr?

gruß

19 Antworten

Ich würde auch die Wanted nehmen, habe beide Endstufen gehört im Golf3 mit Kick- und 16er CompoSystem dran, und fand den Klang zwar unterschiedlich, aber keinen von beiden besser. Bei der Wanted war nur die Stimme bei "God is a Girl" irgendwie voller, ist mir aufgefallen. Naja, die Wanted ist billiger also hätt ich die Wanted genommen. Hitower hat übrigens recht, sie kann auch Bandpass, und sieht auch gut aus 😛

klar kann sie bandpass, aber wenn der lowpass nichtmal bis 250 geht, wie soll man dann einen kickbass richtig anschliessen ? (nur bis 200 laufen lassen ? ist nicht sinn der sache)

wegen aussehen : ist natürlich immer geschmackssache, und schlecht ist sie keinesfalls!!!

hallo

also ich freu mich dass ihr mir geantwortet habt aber ich schliesse KEIN kickbass dran an sondern der compo cs 2.13 von canton! also ich brauch dann meinungen für ein composystem und nicht für kickbässe!!

danke

Dass die Wanted nen Subsonicfilter hat, habe ich nicht gewusst. Ziehe es von vorhin zurück. Aber nur im Flatbetrieb??? Was ist bitteschön das für eine Auslegung. Ok, eine 4 Kanal Endstufe holt man sich meistens für die LS oder kickbässe, da hat man ja auch hochpass. Aber wenn man doch einen Sub anschließt und den tiefen Ultraschall schneiden will???

Dann zum Preis. Natürlich kostet die Rodek das doppelte. Die kostet nämlich nach Liste 449 Euro, die Wanted 250 Euro. Die wanted bekommt man neu für 150 und die Rodek für 300 bei ACR z.B. Habt ihr (ehrlich) schon mal ins Innere von einer neuen! Rodek (A-Serie) reingeschaut. Ich habe noch nie eine Wanted aufgeschraubt, aber bei der Rodek werdet ihr staunen. Alles absolut diskret aufgebaut, nur die hochwertigsten Bauteile. Zig von Schutzschaltungen, geht etwas kaputt muss maneben nur das betroffene Bauteil wechseln. In Sachen Verarbeitung kommt die Rodek an eine Soundstream oder Emphaser ran.