1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. RODEK MONO PLOCK gut oder schlecht

RODEK MONO PLOCK gut oder schlecht

Ich würde mir gerne mahl ein RODEK MONO PLOCK hollen den Rodek RI-1650D für meine Zwei Rodek Subwoofer RW12CF.

Rodek Amplifier Ri-1650D
4ohm 520RMS 12Volt
2ohm 910RMS 12Volt
1ohm 1420RMS 12Volt
DF <350

der RODECK 1600D mit 800RMS an 2oohm ist mir zu schwach auch wen der in der Oberkllase ist.

Meine sup DATEN
Technical Specifications
RW12CF
 400W RMS
2x2Ohm
XMAX 23mm
und so weiter............................

Habe sie in ein BR drin zur zeit habe sie so angeschlosen das sie an 2ohm laufen
Habe erste eine SPECKTRON 1500D gehabt die wahr auf dauer zu schwach. dan hatte ich ein F2-500 die ist leider duch ein wasser schaden KAPUT. und weil die sachen von RODEK ja nicht schlecht sint wollte ich mahl eine AMP von denen mahl ausbrobiren

was meint ihr da zu????

Beste Antwort im Thema

Irgendwie blick ich hier nimmer durch...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Vergiss solche Pauschalaussagen, dass etwas an einer gewissen Impedanz nicht klingen kann. Es gibt Stufen, die kommen erst dort auf Touren.

War dir damals klar, dass die Caps in so viel Entfernung nix bringen? Du kannst das auch nicht mit den Spectron Stufen vergleichen. Häng doch mal einen Sub alleine an die Rodek und schau, was passiert. So viel mehr Gewicht ist das nicht - wenn du so denkst, solltest du vll mal über EINEN anderen Sub nachdenken😉 Denn auch hier sind die Differenzen zwischen beiden Chassis bereits enorm. Da brauchst du dir bei den zwei Stufen keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Vergiss solche Pauschalaussagen, dass etwas an einer gewissen Impedanz nicht klingen kann. Es gibt Stufen, die kommen erst dort auf Touren.

War dir damals klar, dass die Caps in so viel Entfernung nix bringen? Du kannst das auch nicht mit den Spectron Stufen vergleichen. Häng doch mal einen Sub alleine an die Rodek und schau, was passiert. So viel mehr Gewicht ist das nicht - wenn du so denkst, solltest du vll mal über EINEN anderen Sub nachdenken😉 Denn auch hier sind die Differenzen zwischen beiden Chassis bereits enorm. Da brauchst du dir bei den zwei Stufen keine Gedanken machen.

ja könnte auch eine STEG nehmen die hatt auch an 2ohm über 500DF. aber das Geld sitzt zur zeit nicht so loger.

em die CAPS die du das siet die KAPEL sint nicht lenger wie 25cm.

Und jetzt sint die ja kanns anders ferbaut.

Ja aber ich würde mir auch eine 2 RODEK RI1650D kauffen aber es weis ja keinner genau wie gut die klingt. ich selber habe nur die 4100 Mahl gehört der KLANG ist echt SAUBER und der MITEL und TIEF Tohn ist echt sau geil und Knackig.

aber Besser wehr immer eine ANALOGE AMP sit besser für LS und SUP und Klingen einfach besser. aber gute sint hallt sehr teuer. und wen mir die Rodek Taugen sollte holle ich auch eine 2 die kann man ja LIKEN die RI1650 und dan Leüft die auch zu 100% SIGRON.

das kannse soll ja nicht in meinen Golf 2 sondern in ein AUDI 90 QWATTRO 20V COPE rein.

Ja die SPECKTRON weis ich schonn das die nicht das GODENE vom EI ist aber ich hatte NIX anders am Anfang und an 4ohm Klingen die echt GUT aber bei 1ohm ist der BASS so LABIEL und SCHWAMIG. aber das wahr ja in der alten KISTE mit der neuen KISTE ist das fiel besser gewesen mit 1ohm aber mit 2ohm ist das kleich noch mahl eine kannse nummer besser.

Ich Arbeite jetzt mit nur 400RMS an 2ohm und vom PEGEL her reicht mir das schonn fast. aber könnte Noch etwas LAUTER sein und der KLANG bast schonn so weit.

Aber noch was anders wie ist es den mit ein anderen RADIO ich habe jetzt noch das 5jahre alte JVC KD-LH 911so ist es echt gut und gefelt mir sehr gut von der OPTIG auch von der Petinung ist es echt super. aber der KLANG ist hallt nicht so gut wie beim ALPIN R9885 oder so. aber damaltz wahr es echt super da kabs fast nix beseres für 400euro

Ich wiel halt im AUDI 90 in den Türen wieder Bro seite 2x16 LS einbauen und die VOLL AKTIV über meine 4 KANNAL die 4400 von SPECKTRON die reicht voll und kanns für so was. betreiben
dan ein Hochtöner oben im reieck bei der Tür und forne im A-BRET den MITELTÖNER rein und die über eine BASIF weiche laufen lassen von MBQ und die würt von einer FOCAL 2 KANAL angetriben. und hinden kommt nur ein 2 Wecke COKX rein was über das RADIO Leüft das reicht mir voll und KANNS

Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe deine Beiträge nicht, bzw ist es mir zu anstrengend. Schreib sie doch einfach in Word vor und nutze die Fehlerkorrektur. So macht das keinen Spaß.

Dein Problem versteht hier wohl auch kaum jemand. Du wirfst hier nur mit Platitüden um dich, welche größtenteils auf zusammengelesenes Halbwissen schließen lassen. Hier kann ich nur dringend den Gang zu einem vernünftigen Fachhändler raten. Ich fürchte nämlich, dass es sonst darauf hinausläuft, dass du einfach irgendwas kaufst, was deine Erwartungen nicht erfüllt, bzw. deine Probleme nicht löst.

Em ich peirl nicht bei db Dreg mit machen oder so das habe ich inder mir. dur BASS im Auto ist scheisse und Brauch fiel GELD.

Ich wiel was wo ich LAUT Musick hören kann und aber da bei ein Normahlen bis Guten KLang habe wo ich aber auch mahl Richtig den BASS auf drehen kann. aber ohne kleich 3000euro oder mehr aus zu geben.

Ich möchte gerne fiel von RÖDEK haben weil es mir von der Optig her gefelt und ich Klaube das die auch recht gut sind.
Und hallt einfach was gutes habe.

Die LS die ich jetzt im Golf2 habe kommen in einen AUDI 90 COPE rein die 4x 16 sollen in die Tühren rein.
ich brauch dan noch ein 2 Wecke sitem für das A-BRET was genau weis ich noch nicht.
dan Brauch ich auch ein Neues AUTO RADIO für den AUDI zur zeit habe ich das JVC KD-LH 911.
Der sup den ich habe der kommt auch in den AUDI rein bast wunder bahr rein!!!

Ich wiel den RÖDEK RI-1650D 1x oder 2x für meine SUP.
dan die RÖDEK RI-4100 4Knal für meine Tühr LS die ich dan VOLL AKTIF betreiben wiel da mit.
dan eine RÖDEK RI-2100 mit MB-Q weiche wo ich den MITEL-LS und Hoch-LS anschlissen wiel die im A-Bret rein kommen.

Und Vorne im Motor raum blept die Orinalle BATT drin und hinden soll eine neue AGM oder GELL BATT rein und dan hallt wieder meine 3x B52 mit 1F.

das sollte doch so reichen oder nicht