ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Velocity Burning Desire II - gut oder schlecht?

Velocity Burning Desire II - gut oder schlecht?

Themenstarteram 3. September 2004 um 6:32

Hi,

ich hab vor mit demnächst die Bunring Desire II zu kaufen und wollt mich vor ab einfach mal bei "euch" erkundigen ob irgendwer die endstufe schon hat und ob er damit zufrieden ist oder es irgendwann irgendwelche komplikationen gab etc.

Schon mal danke für alle Meinungen :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stell uns doch einfach mal dein gesamtes Konzept vor und dann schauen wir mal, ob sie passt oder nciht... was hast denn vor?

Themenstarteram 3. September 2004 um 8:58

ja im prinzip wird die velocity bloß einen sub steuern: den hifonics goliath (38ger)

 

...es is ja nicht so wichtig was die endstufe steuert:

ich wollt nur wissen ob das ding technisch in ordnung ist (also keine macken hat wie zb sehr heiss wird/ nach 2 jahren hin ist etc.)

Das ist schon wichtig was du damit antreibst.... die Burning desire 2 ist digital un dnicht gerade bekannt für präzisen bass....

Hi

also ich würd die finger von der burning desire lassen. die ist net wirklich gut. warum wollt ihr immer alle digitale endstufen für nen sub? meiner meinung nach gibt es nix besseres wie ne gute alte analoge endstufe. die digitalen klingen meiner meinung nach blechern und flacher außer die high end dinger die dann richtig geld kosten.

Nimm lieber ne GZNA 2800x die ist sogar 0.5 ohm stabil. bestimmt net schlecht für den woofer. hast du den woofer schon? für das geld würd ich mir aber auch nen anderen woofer holen.

MFG CHRIS

Tach

@ 19Chris84

Also wenn du ein eigenes AKW im Auto hast, dann kannste gerne in dieser Leistungsregion nen analogen Amp. nehmen...achja und immer mit geöffnetem Fenster fahren.. wird nämlich dann gut warm in der Bude...

.. auserdem.. Definiere: "blechern und flacher "

@ StephanS1982

"Burning desire 2 ist digital un dnicht gerade bekannt für präzisen bass...."

spielst du damit auf die zeitlichen Verzögerungen im ms Bereich (bzw. bei guten Bauteilen im müs Bereich) der AD Wandler in der Treiberstufe (Vorstufe) und den DA Wandler im Ausgang an ???

 

Versteht mich jetzt beide bitte nicht falsch, ich will hier jetzt diesen Amp. nicht verteidigen, aber wer solche Aussagen macht, muss sie auch Begründen können.

Ich sage damit: probier mal die Burning Desire im direkten Vergleich mit der ETON im selben Auto , mit dem selben Equipment, dann weißt was ich meine: Die ETON spielt deutlich konrollierter, direkter und sauberer

Dem kann ich zustimmen, Stephan! Irgendwie deutlich wärmer, stimmiger, runder halt...

Schwer zu beschreiben, aber man hört's sofort, wenn man sich diesem Vergleich hingibt!

Sorry aber ich verlass mich nicht auf die Ohren anderer. (Den jeder Mensch hört anders)

Viel zu oft, sind diese (angeblich) hörbaren unterschiede weder elektroakustisch noch anderewitig zu beweisen bzw. klar darzustellen.

@ Dr. Low

"Irgendwie deutlich wärmer, stimmiger, runder halt...

"

Diese von dir angeführten Begriffe beschreiben alle ein menschliches Empfinden.... runder.. meinst du damit eine exakte Phasen Verstärkung?

auserdem dürften diese Faktoren zu 75% vom verwendetem Lautsprecher abhängen...

Komm einfach mal mit ner Burning Desire bei mir vorbei, dann darfste mal vergleichen ;-)

@ VRRULEZ:

test's einfach selbst, dann hörst du, was ich meine. Und nein, es liegt nicht nur am angeschlossenen Lautsprecher. Den Effekt hört man sehr deutlich auch bei ansonsten gleicher Anlage. Sonst wäre der Vergleich ja mehr als witzlos! Tu's dir mal an und vergleiche direkt im Auto...

Ja.. dann ists schon in Ordnung...

schade das außer irgendwelchen prsönlichen Empfindungen, keine Fakten kamen..

..weil es tät mich jetzt wirklich interessieren, ob die "ETON" auch nachweisbar irgendwelche akustischen Vorteile hat...

Nachweisbar gibts klanglich denk ich nicht....... Am Dämpfungsfaktor kannste aber im Vergleich bei den Endstufen große Unterschiede erkennen, was sich auf die Sub-Kontrolle auswirkt

Zitat:

Original geschrieben von VRRULEZ

schade das außer irgendwelchen prsönlichen Empfindungen, keine Fakten kamen..

Musik IST persönliches Empfinden und war es auch schon immer! Es ist immer subjektiv, ob einem der "Klang" gefällt oder nicht. Das ist ganz klar!

Aber es ist auch unbestritten, daß nicht alles "gut klingt", was auch theoretisch ordentliche Messwerte bringt bzw. gut simuliert ist.

Aber dafür hat man ja selbst das wichtigste Mess-System der Welt eingebaut: 2 Ohren, eins rechts, eins links!

wobei mir im Bassbereich keiner sagen kann, dass ihm "Schwabbelbass" besser gefällt als kontrollierter Bass.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Velocity Burning Desire II - gut oder schlecht?