ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Rockstone S210

Rockstone S210

Themenstarteram 19. September 2010 um 18:27

Hallo Leute!!

Habe beim Reifenhändler extrem billige Rockstone Winterreifen gefunden. Da ich in nächster Zeit etwas <das Geld zusammenhalten möchte, überlege ich mir diese zu kaufen. Die Alternative sind gebrauchte Reifen, auch nicht so toll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Reifen dieses Herstellers gemacht?

Danke schon mal für die Antworten!!

Gruß

Fuzzy

Beste Antwort im Thema

Gleiche Kategorie Reifen wie etwas weiter unten diskutierten Zeetex...

Hier der Importeur, der wohl in China oder sonstigen Niedriglohnländern zu seinen ganz eigenen Bedingungen produzieren lässt...

Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass die Profile sehr vieler Reifen die von DELDO angeboten werden identisch sind...aus welchen Grund bietet man gleiche Produkte unter 3 oder mehr Namen an? Wer sich ein bisschen mit Wirtschaft auskennt, der kann sich was zusammenreinem...

Wieviel Geld sparst du, wenn du die Reifen 2-3 Jahre fährst?

Wünschst du Einen Tipp zu Winterreifen, dann sag uns Auto und Reifengröße...

Im extremen Sparfall kann man auch runderneuerte Reifen aus deutscher Produktion nachdenken...

EDIT:

Profilvergleich ROCKSTONE - ZEETEX

wenn die mal nicht aus dem selben Stall kommen...sehr einfallsreich war man da wohl nicht gerade...immerhin hat man durch die Veränderung des Profils des Rockstone einen Laufrichtungsgebundenen Reifen (ZEETEX) erschaffen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pille.bmw

Aber ich habe mich mit Branchenkennern und Insidern der Reifenindustrie unterhalten, die man so in seinem Berufsalltag kennenlernt, und kann zu Rockstone sagen, das sie die Profile und Überbestände der namhaften Reifenhersteller aufkaufen.

... und man bekommt ständig andere Reifen mit dem selben Label.

 

hier haben einige bemerkt das div. profilmuster gleich bez. ähnlich aussehen, zum einen es gibt nur noch wenige reifenhesteller die wirklich das sagen haben ,michelin, conti ,good year und div. andere sie haben jede menge töchter die offiziel mit ihren eigenen namen arbeiten und auch entsprechend zum teil auch von den müttern alte profile verwenden dürfen...

semperit, kleber ,pneumant sind z.b. sollche töchter...

tecar verkauft goodyear reifen unter eigenem namen.

aber es gibt auch viele kopien vor allem aus fernost die vom material etc. nicht an die originale kommen...

Ich fahre die Rockstone S210 Ice Plus auf meinem Peugeot 607 in der Größe 225/55 R16 nun den zweiten Winter ohne Probleme auch nicht bei Nässe der Reifen läuft sehr leise und bietet ein Top Preis - Leistungsverhältnis auf die von der Industrie gesponserten Test gebe ich nicht viel.

http://www.testberichte.de/.../...e-plus-225-40-r18-v-testbericht.html

Zitat:

Original geschrieben von waldauer

Ich fahre die Rockstone S210 Ice Plus auf meinem Peugeot 607 in der Größe 225/55 R16 nun den zweiten Winter ohne Probleme auch nicht bei Nässe der Reifen läuft sehr leise und bietet ein Top Preis - Leistungsverhältnis auf die von der Industrie gesponserten Test gebe ich nicht viel.

Daß diese Billigschmierreifen ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben ist kein Geheimnis. Eine gute Allroundleistung sucht man aber vergebens. Siehe Touareschs Link.

Im Gegensatz zu dir vertraue ich schon auf die "gesponsorten" Tests, denn nur mit Messreihen und Vergleichen kann man die Spreu vom Weizen trennen, und nicht indem man einen Reifen montiert und sagt: "Ich bin zufrieden "

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Daß diese Billigschmierreifen ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben ist kein Geheimnis. Eine gute Allroundleistung sucht man aber vergebens. Siehe Touareschs Link.

Im Gegensatz zu dir vertraue ich schon auf die "gesponsorten" Tests, denn nur mit Messreihen und Vergleichen kann man die Spreu vom Weizen trennen, und nicht indem man einen Reifen montiert und sagt: "Ich bin zufrieden "

Das persönliche Schönreden einer Reifenmarke, die nur unter Preisaspekten gekauft wurde, ist eben leichter, als sich mit diversen Reifentests auseinanderzusetzen und eigene Schlüsse daraus zu ziehen. Das mit den "gekauften" Reifentests höre ich nur aus den Reihen der linglong-Käufer kommen. Die linglong-Leute werden wohl wissen, warum sie um die Tests einen großen Bogen machen:D

Frage: Wer soll denn die Reifentests finanzieren? Das kann doch nur die Industrie - oder welcher Autofahrer wäre denn bereit, für einen seiner Meinung nach neutralen Reifentest auch noch Geld auszugeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen