ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Rockstone S210

Rockstone S210

Themenstarteram 19. September 2010 um 18:27

Hallo Leute!!

Habe beim Reifenhändler extrem billige Rockstone Winterreifen gefunden. Da ich in nächster Zeit etwas <das Geld zusammenhalten möchte, überlege ich mir diese zu kaufen. Die Alternative sind gebrauchte Reifen, auch nicht so toll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Reifen dieses Herstellers gemacht?

Danke schon mal für die Antworten!!

Gruß

Fuzzy

Beste Antwort im Thema

Gleiche Kategorie Reifen wie etwas weiter unten diskutierten Zeetex...

Hier der Importeur, der wohl in China oder sonstigen Niedriglohnländern zu seinen ganz eigenen Bedingungen produzieren lässt...

Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass die Profile sehr vieler Reifen die von DELDO angeboten werden identisch sind...aus welchen Grund bietet man gleiche Produkte unter 3 oder mehr Namen an? Wer sich ein bisschen mit Wirtschaft auskennt, der kann sich was zusammenreinem...

Wieviel Geld sparst du, wenn du die Reifen 2-3 Jahre fährst?

Wünschst du Einen Tipp zu Winterreifen, dann sag uns Auto und Reifengröße...

Im extremen Sparfall kann man auch runderneuerte Reifen aus deutscher Produktion nachdenken...

EDIT:

Profilvergleich ROCKSTONE - ZEETEX

wenn die mal nicht aus dem selben Stall kommen...sehr einfallsreich war man da wohl nicht gerade...immerhin hat man durch die Veränderung des Profils des Rockstone einen Laufrichtungsgebundenen Reifen (ZEETEX) erschaffen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gleiche Kategorie Reifen wie etwas weiter unten diskutierten Zeetex...

Hier der Importeur, der wohl in China oder sonstigen Niedriglohnländern zu seinen ganz eigenen Bedingungen produzieren lässt...

Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass die Profile sehr vieler Reifen die von DELDO angeboten werden identisch sind...aus welchen Grund bietet man gleiche Produkte unter 3 oder mehr Namen an? Wer sich ein bisschen mit Wirtschaft auskennt, der kann sich was zusammenreinem...

Wieviel Geld sparst du, wenn du die Reifen 2-3 Jahre fährst?

Wünschst du Einen Tipp zu Winterreifen, dann sag uns Auto und Reifengröße...

Im extremen Sparfall kann man auch runderneuerte Reifen aus deutscher Produktion nachdenken...

EDIT:

Profilvergleich ROCKSTONE - ZEETEX

wenn die mal nicht aus dem selben Stall kommen...sehr einfallsreich war man da wohl nicht gerade...immerhin hat man durch die Veränderung des Profils des Rockstone einen Laufrichtungsgebundenen Reifen (ZEETEX) erschaffen...

Hallo,

ich schließe mich gromi an. Wenn man sparen will, dann deutsche (es gehen auch italienische) rundereneuerte. Die gibts meist für 28€ das Stück( leider keine Größe angegben, sonst könnt man genaueres sagen) und sind mE um einiges besser wie solch Billig-Asia-Ware.

Vielleicht hat der ADAC ja mal ein paar Billigdinger vo Zeetex o.ä. mitgetestet, bevor mir aber niemand das gegenteil beweißt, rate ich zu Finger weg.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:45

Erstmal vielen dank für Eure Hilfe!!! Ich kaufe auch ganz ungern so billige Dinger!!! Hab mir heute vom Reifenhändler trotzdem nee Billiglösung verkaufen lassen. Aber halt nicht ganz so billig. Einen Nexen Winguard-Sport XL! Wird wahrscheinlich auch sch… sein, aber hoffentlich benutzbar. Laut Reifenhändler soll der besser als ein Rockstone sein, wenn auch nicht super.

Mal zur Erklärung warum ich so auf den Pfennig schaue. Hab ziemlich lange von einem Saab Cabrio geträumt. Jetzt hatte ich die Gelegenheit mir eins zu kaufen und musste zuschlagen. Da ich mit horrenden Folgekosten rechne, möchte ich da wo ich sparen kann ein wenig vorsichtig sein. Und ein Cabrio wird im Winter halt nicht so viel gefahren. Im Frühjahr werde ich mir vernünftige Reifen kaufen, damit ich die eine oder andere Kurve genießen kann!! Außerdem ist der Wagen schon ein paar Jahre alt, und noch nicht ganz Fehlerfrei. Der erste Weg, ist der zum Beulendoktor. Mein alter Wagen ist auch noch nicht verkauft. Somit könnt Ihr Euch vorstellen wie mein Konto aussieht. Der Saab bezahlt, die Winterreifen bestellt, Anmeldekosten, die erste Jahresrate für die Versicherung, die Kosten für den Beulendoktor und für den alten Wagen noch kein Geld bekommen.

Aber das wird schon!!! Drückt mir die Daumen das die Sonne die nächsten Wochen noch kraft hat! Ein schöner Altweibersommer wäre toll.

Bis dann

Fuzzy

Ich habe viele lange Jahre den Roadstone Eurowin Winterreifen von Nexen gefahren und war stets bestens zufrieden damit.

Und das auf einem T4 Multivan, der an sich eher schwierig mit Reifen ist.

Sobald aber ein Tropfen Regen fällt, gehnse ab wie Schmierseife...:mad:

Hatte die Dinger auch auf dem Subaru, in Zukunft laß ich die Finger davon. Auf Schnee, Eis und im Trocknen super, im Sommer auch (hab sie jetzt runtergefahren), aber wenn es in der kalten Jahreszeit mal naß wird, möcht ich die Dinger nicht haben.

Hab nun Nokian bestellt.

1) um welche reifengrösse reden wir den jetzt? und was der china kernschrott den gekostet?

2) cabrio im winter? kauf halt gleich n winterwagen. ich hab am samstag n 2er golf mit einem jahr tüv und fast neuen MARKEN winterreifen gekauft. und ich mach ne wette das das ganze auto weniger gekost hast als deine reifen ;)

@schwertman

und du glaubst das der nokia dingens besser ist weil er so heisst wie ein finnischer (da immer kalt = die wissens) handyhersteller? dann träum weiter ;)

Nexen Winguard und Winguard Sport sind in der Tat zwei verschiedene Reifen.

Ansonsten meiner Meinung nach besser Nexen als gar keine Winterreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von JacquesClio

Ansonsten meiner Meinung nach besser Nexen als gar keine Winterreifen ;)

wen man das so sieht dann hast recht ;)

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:56

Hallo Onkel-howdy!!

Wir reden von 225/45 R17 Winterreifen. Die von Rockstone sollten nur 49Euro kosten, bei Tyrex! Das finde ich schon günstig. Für die Nexen bezahl ich jetzt 308 Euronen inklusive aufziehen, Entsorgung der alten defekten Reifen und allem drum und dran. Finde ich auch noch ziemlich günstig.

Cabrio im Winter hört sich nicht so toll an. Aber das Cabrio war schon lange mein Traumwagen, es gibt viele Tage an denen es im Winter nicht regnet, der Saab hat Sitzheizung und selbst mit dem Motorrad bin ich früher öfter durch den Schnee gefahren!!!!

Gruß

Fuzzy

Freu mich für dich, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest und wünsch dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schweden!

Cabrio im Winter geht schon, haben auch eins mit Stoffverdeck in der Familie - einfach immer gut Pflegen ;)

Wie wär's denn, wenn du dir einfach Stahlfelgen in 16-Zoll nimmst und dann einen Winterreifen von Fulda, Semperit oder Vredestein nimmst.

Das dürfte dich nicht teurer kommen, wie die Nexen in 17 Zoll, du hast richtig gute Reifen drauf, die Alus (wohl original Saab?) leiden nicht unterm Salz und im Frühjahr freust du dich umso mehr auf die schönen Felgen. ;)

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@schwertman

und du glaubst das der nokia dingens besser ist weil er so heisst wie ein finnischer (da immer kalt = die wissens) handyhersteller? dann träum weiter ;)

Nokian hat ein Nachbar (der in der Nachbarklitsche eine Tuninghöhle hat) auf seinem T5, sommers wie winters. Hab den auch mal gefragt, der meint, gleichwertig mit Fulda, Uniroyal, Hankook & Semperit. Da ich letztere gefahren bin und gute Erfahrungen mit denen hatte, mutmaße ich mal so im jugendlichen Leichtsinn meiner 46 Lenzen, daß ich damit jedenfalls besser als mit Roadstone fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Wildwestfuzzy

Hallo Onkel-howdy!!

Wir reden von 225/45 R17 Winterreifen. Die von Rockstone sollten nur 49Euro kosten, bei Tyrex! Das finde ich schon günstig. Für die Nexen bezahl ich jetzt 308 Euronen inklusive aufziehen, Entsorgung der alten defekten Reifen und allem drum und dran. Finde ich auch noch ziemlich günstig.

sorry aber nehms mir jetzt net krumm...WAS erwartest du den bei einem reifen der billiger ist als viele 175/60/14 allerweltspellen?! da kost ja selbst ein günstiger premium reifen fast das doppelte?! :confused: das ding KANN nur schrott sein. da brauch ich den nichtmal gefahren haben um zu wissen das der nox kann ausser schwarz zu glänzen. da waren ja die ceat reifen die uns mal ein händler neu draufgehauen hat teurer in 13" ;)

nunja, die Sache ist die: In den Winterdisziplinen sowie auf dem Trockenen erreichen diese sogenannten "Billigwinterreifen" doch meist ganz passable bis gute Werte. Auf Nässe haben viele von denen jedoch Probleme.

Damit muss man sich halt arrangieren und sich der Sache bewusst sein. Ob solche Reifen für jemanden in Frage kommen, kommt auch immer auf das persönliche Fahrprofil an.

Wichtig ist nur: Ich möchte niemanden bei einem plötzlichen Schneeeinbruch vor mir mit Sommerreifen rumrutschen oder steckenbleiben sehen. Das meistern die oben genannten Reifen jedoch normalerweise, und das ist gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen