Rockford oder emhaser???
Moin,
ich werde fast verrückt weil ich mich nicht entscheiden kann.
Ich fahre einen VW Lupo 1.4 mit 75 Ps
dazu will ich ene schöne Anlage haben, ich habe mich in 2 läden beraten lassen und 2 gute systeme vorgeschlagen bekommen
Als Boxen von Rockford die P162S für meine Türen und halt den Tweeter
als gegenstück dazu von emphaser die ECP 26 NEO xt4 wieder genau so eingebaut.
als woofer von Rockford die P2D210 bwz. P2D212
oder von emphaser die EF08N-G5 bzw. EF10N-G5
Was würdet ihr mir empfehlen?
31 Antworten
Ich seh´s wie O_deee..............
es gibt wichtigere Entscheidungen im Leben als über das richtige Frontsystem..........
..also ich kenn mehrere Leute, die sich ihr Frontsystem einfach nach einem Testergebnis
oder sogar nach der Optik ausgewählt haben oder geschenkt bekamen, und die sind eigentlich auch zufrieden.........
Man muß die Dinger eben richtig einbauen.........an diverse Soundeigenschaften gewöhnt man sich ja
auch....zudem kann man an der Weiche den Klang noch bissel einstellen und man muß auch den
Tweeter so verbauen, daß der Klang gefällt.........am besten vorher Position testen !
HAbe mich jetzt für die Emphaser entschieden, sind grade noch dabei sich einzulaufen, hören sich aber schon sehr gut an.
Nächste woche kommt dann der passende Woofer dazu, frage mich nur welche größe ich nehmen soll, ob 10" oder 12", höre viel black music, aber auch house. Deswegen würde ich eher zum 12" tendieren, weil der ja längere Bässe kann, oder ist das eine Falsche annahme?
Jetzt stehe ich aber schon vor dem noch einem Problem, ich würe ganz gerne noch eine Kofferraum und Fußraum beleuchtung nachrüsten, hat da jemand ne Idee wie das einfach zu bauen ist?