Rockford oder emhaser???
Moin,
ich werde fast verrückt weil ich mich nicht entscheiden kann.
Ich fahre einen VW Lupo 1.4 mit 75 Ps
dazu will ich ene schöne Anlage haben, ich habe mich in 2 läden beraten lassen und 2 gute systeme vorgeschlagen bekommen
Als Boxen von Rockford die P162S für meine Türen und halt den Tweeter
als gegenstück dazu von emphaser die ECP 26 NEO xt4 wieder genau so eingebaut.
als woofer von Rockford die P2D210 bwz. P2D212
oder von emphaser die EF08N-G5 bzw. EF10N-G5
Was würdet ihr mir empfehlen?
31 Antworten
hmm, naja dann werde ich mich mal am dämmen selber probieren,
aber um nochmal auf den woofer zurück zu kommen,
welcher von beiden ist denn eher zu empfehlen?
kann dir den emphaser neo 10 ans herz legen. habe mittlerweile zwei stück und beide günstigst erworben (<40euro/stk). der ist dank neodym magnet federleicht(ok, für einen sub halt) und geht an genügend leistung (>300wrms) richtig ab. kannst entweder 19 liter geschlossen oder 35 liter br verbauen, wobei er im br gehäuse wirklich genial ist, aber auch das geschlossene mini gehäuse kann für die verhältnisse richtig tief. laut ist auch kein problem😉 klanglich ist er ein hervorragender allround woofer.
fürs frontsystem kannst dich auch mal bei german maestro umschauen. geringe einbautiefe, tolle hts und deutsche fertigung in den ehemaligen mb quart hallen.
mist was, noch mehr auswahl😁
zu deinen vorschlägen kann ich nicht so viel sagen. den flachen emphaser hab ich noch nicht gehört, allerdings sind die tsp...😕
die kleinen 20er aus den punch serien finde ich toll, allerdings konnten mich die größeren modelle von rf bisher nicht überzeugen. zwei 20er im br gehäuse sollten aber auch für richtig laune sorgen. sind so auch recht offen gegenüber diversen musikrichtungen.
tja, wer die wahl hat...
HI,
das RF mit den Doppelhochtöner find ich persönl. ne Zumutung.
Dann lieber das Emphaser , schau das neue G5 Serie, das ist nicht mehr allzu damisch von der Einbautiefe.
Beim Verstärker teste mal ne Steg 75.4. Klang Leistung bezahlabr und 1 Ohm stabil.
Woofer würd ich mir erst nach Einbau aller anderen Komponenten kaufen, wenn ich ihn mir dann in Ruhe im eigenen Auto angehört habe ( was bei jedem gescheiten fachhändler geht ), somit kann ich den eigenen Geschmack berücksichtigen !!
Meine Freundin fährt auch Lupo, hat 16er MB Quart Kompo drin ( weil made in Germany !! und klingt famos ) und 38er JL Sub .
trimode
Habe mich jetzt auch für die Emphaser entschieden da die in verschiedenen testen besser abgeschnitten haben.
Ähnliche Themen
versteh ich das richtig, dass du jetzt erstmal was kaufst, was irgendwo mal in einem test ganz gut abgeschnitten hat? woran hängts? keine lust sich selbst ein bild zu machen😕 geht schließlich um 100euro++ da würd ich ohne viel erfahrung nicht einfach die katze im sack kaufen...
kann dir bei subs auch die rockfords nahe legen sind echt brutal die Dinger und top verarbeitet.
Hab mein T1 beim UE direkt für 290euro kauft normal kostet der 449 *g*
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B420E
kann dir bei subs auch die rockfords nahe legen sind echt brutal die Dinger und top verarbeitet.
Einen ordentlich dimensionierten Verstärker mit ordentlich Dämpfung vorausgesetzt. 😉
Und je öfter ich die neue Modellreihe von RF zu hören bekomme, desto mehr beschleicht mich der Verdacht, dass die schlechter geworden sind...
Kann nicht nachvollziehen was an den RF subs so toll sein soll? Preis leistung ist in meinen augen bei den meisten modellen total mies.
ich kann ja jetzt nur von mir reden, und ich bin mit meinem RF vollends zufrieden. ist nen 12" der in meinem sorento ordentlich druck macht.
ich schätze mal, du hast dich u.a. bei acr beraten lassen?!?! daher auch emphaser. acr hat bestimmt auch verdammt gute sachen, aber die urteilen halt ziemlich subjektiv, weil die ja ihre hausmarken wie emphaser, rodek, etc. an den mann bringen wollen. bestimmt keine schlechten teile, aber du hast dir ja nen preislimit gesetzt, denke ich. dann hör dich doch mal in foren und so um, was dir für das geld noch empfohlen wird. ich würd mich da jetzt nicht auf zwei hersteller versteifen.
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Kann nicht nachvollziehen was an den RF subs so toll sein soll? Preis leistung ist in meinen augen bei den meisten modellen total mies.
Naja, aber nicht bei allen...den P1 als 25er gabs mal für nen Hunni in ner Kiste, war net schlecht, ging auch an wenig Endstufenleistung ganz gut, da hat das P/L-Verhältnis auf jeden Fall gestimmt...war nur vom Klang her nix für mich, hatte den aber damals in der engeren Auswahl...viele andere RF hab ich dann nur gebraucht erlebt, da war für mich das P-L auch ok, weiss net, ob ich so geurteilt hätte, wenn ich sie neu hätte kaufen müssen...
Gruß Tecci
es geht um das frontsystem mädels! RF kann die besten subs und amps auf den markt brinegn und dennoch kann das angesprochene system der letzte dreck sein der sein geld schonmal gar nicht wert ist. das gelaber immer........wow der RF sub drückt wie sau...RF ist durchweg GEIL! so ein mist...🙄
pauschalisieren kann man nirgends. bei keinem hersteller!
rockfort ist wie viele hersteller bekannt für qualität aber wer das angesprochene produkt nicht kennt braucht den hersteller nicht weiter zu lobpreisen....das hilft dem TE kein stück weiter.
bye
naja, des stimmt wohl ...
nur weil irgendwer mal nen rockford sub hatte und er damit zufrieden war, heißt das ja nicht, dass alle rockford subs genial sind.
genauso wenig ist es bei schlechten sachen. ich würd mir nie ein, sagen wir, kenwood radio einbauen. aber die haben mit sicherheit auch richtig gute headunits! nur so als beispiel.
suche ja gerade selber nen neuen sub und hab beim suchen mal in nem anderen forum gelesen, dass es einen kleinen sub von raveland (aber nur eine bestimmte serie) gibt, der richtig gut sein soll. wer hätte das bei den kirmesklamotten, die die sonst haben, gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
es geht um das frontsystem mädels! RF kann die besten subs und amps auf den markt brinegn und dennoch kann das angesprochene system der letzte dreck sein der sein geld schonmal gar nicht wert ist. das gelaber immer........wow der RF sub drückt wie sau...RF ist durchweg GEIL! so ein mist...🙄
pauschalisieren kann man nirgends. bei keinem hersteller!rockfort ist wie viele hersteller bekannt für qualität aber wer das angesprochene produkt nicht kennt braucht den hersteller nicht weiter zu lobpreisen....das hilft dem TE kein stück weiter.
bye
Hast du irgendein Problem?? Die Entscheidung fürs FS ist schon längst gefallen, also kann man doch über andere Dinge, die sich hier im Laufe der Diskussion ergeben haben, noch reden...und pauschalisiert oder Lobpreisungen ausgesprochen hat hier auch keiner, hier hat jeder entsprechende Erfahrungen mit nem bestimmten Sub gepostet, also mach einfach den Kopf zu und lass sich andere austauschen 🙄
man man man ... mädels ... !!!
😉
bleibt doch alle mal ein bißchen locker. wenn irgendjemand hier meint, er müsse rumstänkern oder unter die gürtellinie gehen, dann lasst ihn doch in ruhe und beachtet das garnicht.
jeder der will, kann sich doch zu den themen hier äußern. egal ob das nun nen car-audio-experte ist, oder jemand der nur ein paar persönliche erfahrungen gemacht hat.
AMEN!
im grunde nehmen wir hier doch fast alle ein paar ganz gute tipps mit, auch wenn hier manche gehirnakrobaten ihre turnübungen machen.