ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rockford Fosgate RFP 3412

Rockford Fosgate RFP 3412

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 21:16

Hi !

Ich könnte einen Rockford Fosgate RFP 3412 (400W) für 120€ bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Woofer und findet ihr den Preis gerechtfertigt ???

Wenn ja, mit welcher Kiste habt ihr die besten Ergebnisse ??

Cu YahoO

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Woofer wurde Ende letzten Jahres von den RF-Händlern schon für 99€ rausgehauen, da es mittlerweile ein neues Design dieses Woofers gibt. 120€ wäre mir definitiv zu viel.

Die meisten schwören auf 56l Bassreflex, so wie es im Manual angegeben ist.

Naja kommt drauf an was man hört, ich hab die in einem geschls. gehäuse mit 20L....

Jau die Produktion von den Woofern wurde soweit ich weiss eingestellt.. Mein Händler meinte grade gestern da ich jetzt den 2ten davon geplättet hab das ich den nicht mehr wieder kriege sondern einen aus der neuen Serie obwohl er die alten besser fand...die neuen haben eine andere Membranfläche.

am 1. August 2003 um 7:43

Ich hab meinen RFP4412 für 139 euro neu bei meinem Händler bekommen ;)

hab lieber 20 euro mehr als auf ebay ausgegeben, weiß aber dafür sicher, dass wenn mal was ist, kann ich getrost zu ihm gehen!

Zitat:

Original geschrieben von fluffy1984

hab lieber 20 euro mehr als auf ebay ausgegeben, weiß aber dafür sicher, dass wenn mal was ist, kann ich getrost zu ihm gehen!

Fluffy, soeben hast du dir 100 Sympathie-Pluspunkte bei mir verdient mit deiner Aussage. Endlich mal einer, der es versteht. ;)

am 1. August 2003 um 7:48

Ich hatte glück, dass der Händler Rockford sachen verkauft! Weil mein Vater kennt ihn persönlich, aber bei Endstufen etc, locken dann halt doch die Tiefpreise von Ebay ;)

10 - 20 euro stören mich nicht, aber wenn es dann schon mal an die 100 euro geht, überleg ich mir das schon zwei mal, da ich ja noch kein eigenes geld verdiene!

Themenstarteram 1. August 2003 um 15:40

und wo bekommt man den rfp 3412 oder rfp 4412 guenstiger ??

In meiner nähe gibt es keine HiFi-Shops

 

cu YahoO

der verkäufer "sven031983" auf ebay hat die RFP4412 mal für 115 euro /stück rausgehaun.

Aber als ich ihm enie Mail gesaendet habe kam die antwort erst nach ca 5 Tagen, scheint vielbeschäftigt zu sein.

Den RFP 3412 wirst kaum noch neu bekommen. Ist ja ein auslaufmodell. Wenn dan gebraucht.

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:45

Was ist der Unterschied zwischen dem RFP 3412 und dem RFP 4412 und welcher iss besser ??

Cu yahoo

Zitat:

Original geschrieben von yahoo

Was ist der Unterschied zwischen dem RFP 3412 und dem RFP 4412 und welcher iss besser ??

Cu yahoo

Unterschied liegt im Design.

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Unterschied liegt im Design.

und die Membranfläche ist anders :>

Themenstarteram 2. August 2003 um 16:19

Zitat:

und die Membranfläche ist anders :>

daraus folgt ???

 

Cu YahoO

Zitat:

Original geschrieben von yahoo

 

daraus folgt ???

 

Cu YahoO

anderes design! ;) :D

RF hat hier und da was geändert, alles Kleinigkeiten, die TSp sind die gleichen geblieben. Die einen sagen, der 3412 wäre besser,d ie anderen der 4412. Ich glaub nicht, dass sich da was am Klang oder Druck geändert hat.

Themenstarteram 3. August 2003 um 12:53

aber im großen und ganzen ist der Woofer zu empfehlen , oder gibts in der Preisklasse was wesentlich besseres ??

Cu YahoO

Deine Antwort
Ähnliche Themen