Rocker an der Front
Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.
Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.
Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.
Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)
618 Antworten
Lieber lustiger Alt,
ich gehöre zu den Qualifizierten, die Deutschland verlassen haben. Dafür sind mindestens zehn unqualifizierte Asylberber gekommen, die alle lustig von Deiner Kohle leben. Geil, nicht?
Aber irgendwie wirkst Du ziemlich unlustig.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 16. Februar 2015 um 15:19:50 Uhr:
Nur ist es in der Schweiz ja wahr.Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 16. Februar 2015 um 15:16:44 Uhr:
Hey Felyx,
das ist im Prinzip der gleiche Mumpiz, der in der Schweiz von einigen besonders engagierten SVP-Wählern geglaubt und vertreten wird.
Da sind sich deutsche und schweizer Stammtische sehr ähnlich.😛
Das glaubt man in Deutschland auch.
war ja nur Spass, in der Hinsicht hast du recht. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die Debatte in der Schweiz noch etwas anders ist. Allerdings habe ich auch keinen leider keinen Deutsch-Schweizer Konservostammtisch. 😛
Wegen meinem Hochdeutsch bin ich ja selbst "der Dütsche".
PS: Nur weil Deutschland als Sozialamt in der Konservativen FAZ tituliert wird macht es noch kein Weltsozialamt.
Habe ich auch so verstanden 😉
Ich kenne beide Länder und interessiere mich für die Politik beider Länder. Viele Probleme und auch die Einstellungen dazu sind erstaunlich ähnlich. Die Schweizer tun sich allerdings schwer zu akzeptieren, dass sie mit Deutschland in der Richtung Ähnlichkeiten haben. Das geht ja eigentlich gar nicht aus schweizer Sicht 😉
Aber ich muss zugeben, dass ich die schweizer Lösungen häufig besser finde. Andererseits ist das bei der Regierung Merkel keine grosse Kunst, da diese eigentlich gar nichts beschliesst oder höchstens halbgar.
P.S.: Für Felyx:
Unter Stammtisch versteht man in Deutschland eher Leute, die betrunken in der Beiz über Politik diskutieren und ihre Bildung aus der Bild (schweiz: Blick) beziehen.
Ähnliche Themen
Ich amüsiere mich köstlich , jetzt kommt ja richtig kanevalistische Stimmung in den Freddi hier.
Aber Vorsicht, alle anti-philanthropischen/ altruistischen Äußerungen sind renitent im Sinne dessen was der Gauckler der Nation (IM Larve) als ethisch vertretbar hält.
Und wie wir alle wissen liest der BND als kleiner Bruder der NSA alles mit.....
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 16. Februar 2015 um 11:28:43 Uhr:
Neben den Menschen importieren wir auch die Konflikte.Das friedliche Nebeneinander funktioniert nur, wenn alle Beteiligten annähernd vergleichbare Lebensumstände haben und die gleiche Sprache sprechen. Schon an diesen zwei Dingen hapert es gewaltig.
Ich war selbst 11 Jahre Auslaender in einem gaenzlich anderen
Kulturkreis. Da habe ich festgestellt, dass man irgendwann besser
wieder geht, wenn einem die Sitten, Gebraeuche bzw. die
--Mentalitaet-- nicht zusagen... nachdem man sie durchblickt hat.
Bestimmte Kulturkreise sind einfach "destruktiver" als andere.
Darum "funktioniert" dort ja auch kaum etwas, ausser Korruption,
Armut, Verbrechen ...etc. Wenn nichtmal eine grobe "Grundordnung"
existiert und zwar in den Koepfen der Bevoelkerung-- nicht nur auf
dem Papier der dortigen Verfassung-- wird sich einfach nichts verbessern.
Besonders dort ist GUT oft gleichgesetzt mit SCHWACH....
und BOESE wird als GUT, weil stark....angesehen.
Leute aus solchen Kulturkreisen werden sich entweder freiwillig
integrieren, oder sie bereiten der Gesellschaft in (neben !) der
sie woanders leben (wollen), erhebliche Probleme.
Blutrache, Ehrenmorde, Zwangsheirat (z.B.) sind einige der
augenscheinlichsten Beispiele fuer Non-Kompatibelitaet.......
mit unserem Kulturkreis, weil damit zwangslaeufig eine
total andere "Mentalitaet" einhergeht.... in vielen Belangen
des taeglichen Lebens.
Gruss
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 16. Februar 2015 um 15:21:57 Uhr:
Lieber lustiger Alt,ich gehöre zu den Qualifizierten, die Deutschland verlassen haben. Dafür sind mindestens zehn unqualifizierte Asylberber gekommen, die alle lustig von Deiner Kohle leben. Geil, nicht?
Ziegenhirten,Sambatänzer und Kameltreiber sind in orientalischen Staaten durchaus ehrenwerte Berufe mit relativ hohem gesellschaftlichem Status.....
Zitat:
Lieber lustiger Alt,ich gehöre zu den Qualifizierten, die Deutschland verlassen haben. Dafür sind mindestens zehn unqualifizierte Asylberber gekommen, die alle lustig von Deiner Kohle leben. Geil, nicht?
Selbst wenn man es versucht es in Lächerliche zu ziehen, wird es deswegen nicht falsch.
Kumpel von mir Dipl Ing. hat auch Deutschland nach seinem Studium verlassen und lebt heute bei Bern.
Unlustig wirke ich immer wenn ich im Büro sitze und sehe was wir mit unserem kleinen Handwerksbetrieb
an Steuern abführen dürfen und was damit gemacht wird.
Warum bist du abgehauen😉 Ich kann dich schon verstehen.😉 Und warum gehen/kommen dann die Asylbewerber nicht alle in die Schweiz😉
Ihr solltet alle mal in die surrealistische, imaginäre Glaskugel schauen, was uns in der nahen Zukunft so alles erwartet.
Jeder der und jung genug ist, und objektiv genug denkt müsste dann sofort mit dem Koffer packen beginnen.
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 16. Februar 2015 um 15:52:56 Uhr:
Ziegenhirten,Sambatänzer und Kameltreiber sind in orientalischen Staaten durchaus ehrenwerte Berufe mit relativ hohem gesellschaftlichem Status.....Zitat:
Passt ja bin auch nur ein Arbeiter mit ein paar Lernberufen, gegen Ziegenhirten,Sambatänzer und Kameltreiber
habe ich ja nix! Solange die wie ich jeden Monat(Tag) Geld an den Staat abdrücken ist das völlig OK🙂
Die könnten doch auch in die Schweiz gehen oder🙂
http://www.welt.de/.../...00-000-neue-Asylbewerber-in-diesem-Jahr.html
http://www.blick.ch/.../...sylbewerber-auf-wie-noch-nie-id3158979.html
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 16. Februar 2015 um 15:52:56 Uhr:
Ziegenhirten,Sambatänzer und Kameltreiber sind in orientalischen Staaten durchaus ehrenwerte Berufe mit relativ hohem gesellschaftlichem Status.....
Du hast Zitronenbaumschüttler vergessen!
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 16. Februar 2015 um 16:00:41 Uhr:
Und warum gehen/kommen dann die Asylbewerber nicht alle in die Schweiz😉
Vielleicht weil die Schweiz sie nicht ins Land läßt oder nicht im Land behält, diese Leute nicht unterstützt?
Zur Zeit des Nationalsozialismus konnten auch längst nicht alle Verfolgten Asyl finden.
Nur wer Beziehungen oder wenigstens Geld hatte, hatte eine Chance!
@DER LUSTIGE ALT
Ich habe es schon mal hier getippt.Bis zum Jahre 2050 wird sich die Bevölkerung von Afrika mindestens verdoppeln.
Die Kriege um Grundnahrungsmittel und Wasser werden erst noch richtig in die Gänge kommen.
Um Energieressourcen sowieso.
Das heißt im Klartext und rechnerisch, das locker 34 Millionen Menschen pro Jahr mehr in Afrika leben und nach besseren Perspektiven Ausschau halten.
Wir werden wohl bald offizielle Fährlinien aus/nach Afrika benötigen, wenn wir der Flüchtlingsdramatik mit Schlauchbooten etc.nicht zuschauen wollen.
Ich denke in dieser Richtung werden die Grünen mit Claudia Roth als elementare Speerspitze noch grüner als grün.
Die Schweizer meinen genauso wie die Deutschen, dass nur sie allein wohl alle Asylanten der Welt aufnehmen müssen. Nur ist die Schweiz fast zehnmal kleiner als Deutschland.
Auch hier platzen die Asylantenheime aus allen Nähten, die Asylverfahren dauern viel zu lang und nicht jeder Asylant ist wirklich intergrationswillig.
Ebenso werden hier Asylanten, Einwanderer, Muslime, Islamisten und Kriminelle gerne in einen Topf geworfen.
Auch werden Leute mit differenziertem Blick auf die Dinge gerne mit realitätsfernen träumerischen "Gutmenschen" gleichgesetzt. Ist auch so ein KO-Schlagwort.
Andererseits werden hier wie in Deutschland von den echten "Gutmenschen" alle in die dumpfe rechte Ecke geschoben, die sich langsam Sorgen machen, dass sich real Parallelgesellschaften anstelle vom erträumten "Multikulti" bilden und dass das auch fürchterlich schief laufen kann.
Der Wahnsinn ist mir ja bekannt, nur der Restbevölkerung nicht🙁 Die sind noch alle im Helfersyndrom mit aufgesetzter "Weltretterbrille" zumindest solange sie es 1. nicht selber zahlen müssen 2. Das Flüchtlingsheim nicht ihr Nachbar wird 3. Sie nicht Opfer von Diebstahl oder Gewalt werden.
Und die Gutmenschliche Heuchlerei kommt halt im Allgemeinen immer noch am besten an...
In unserem regionalen Wochenblatt wurde die Bürgerschaft zu mehr Engagement aufgerufen.
Man möchte mit Spenden und finanziellen Zuschüssen der Gemeinde schnellstens ein leerstehendes Gebäude renovieren, einen kostenlosen Fahrdienst für alle Eventualitäten einrichten und bittet um Handys, Ipads und andere elektronische Helferlein im Haushalt um sie als Willkommensgeschenke zu nutzen.
Das ist echte Teilnahme wie man sie sich wünscht.....