Rocker an der Front
Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.
Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.
Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.
Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)
618 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit, dass Engel die richtige Geschichte erzählt hat, ist allerdings auch ziemlich gering. 🙄
In 300 Jahren sind wir eh alle Borg.
Religion ist ein Mittel, die Decke an sich ranzuziehen.
Ein Mittel, andere auszugrenzen und als Gruppe eine Identität zu finden und zu erstarken.
Beim Stammeskrieg kennt einer den anderen, weil er mit ihm verwandt ist.
Will man Kriege auf etwas grösserem Niveau als im erweiterten Familienkreis führen, muss man Rituelle einführen und
die Mitstreiter Brüder und Schwester im Glauben nennen...
Sogar im MC gibt es die Bros&Sis. Wobei die Sisters meist weniger zu sagen haben...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:02:29 Uhr:
Und unser Heiland ist Björn der Erste.
Ähnliche Themen
Schaltet mal ARD ein.
Glaube heißt "nicht Wissen".
Der Glaube gehört zur Menschheit wie die Gewalt. Es gibt die Menschheit weder ohne das eine noch ohne das andere.
Ob man an den Urknall oder die Schöpfungsgeschichte glaubt, unterscheidet sich letztlich nur in der Stärke des individuellen Glaubens und des Vertrauens in die verfügbaren Quellen.
Dass die Fähigkeit zum Glauben von anderen ausgenutzt wird, liegt in der Natur des Menschen.
So alt wie wahr: Es sprach der König zum Papst: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."
Edit: ich geh jetzt mit dem Hund. Fass mal den Inhalt zusammen...
Zitat:
@muhmann schrieb am 12. Januar 2015 um 20:44:03 Uhr:
Bei anderen Religionen wird das nicht anders sein. Allerdings muss ich hier zugeben, dass ich da nicht so im Thema bin, um Beispiele zu kennen.
Aber Du mutmaßt, dass Siddartha Gautama ("Buddha"😉 seine Lehre dazu benutzt hat, die Menschen zu unterdrücken und auszubeuten!?
Zitat:
Religion war in Ihrer Urform ein Mittel um die Menschen zu kontrollieren.
Das kann ich für die Religionen der indischen Kultur verneinen! Der Ursprungsgedanke des Veda liegt ganz im Gegenteil darin, die Götter zu kontrollieren!
Ob Sanatana Dharma mit seinem verschiedenen Jnana, Bhakti, Karma, Raja oder sonstwas-Yoga, noch Theravada, Jainismus oder sonstige indische Philosophie, sie wenden sich primär an das Invididuum und die Kontrolle über sich selbst.
(Dem Wortsinn nach auch der Islam. Allerdings haben das viele seiner angeblichen Adepten nicht kapiert.)
Letzte Woche sind in Nigeria 2000 Menschen von Boko Haram getötet worden.
Dagegen hat so gut wie niemand protestiert...OK, da waren keine bekannten Satiriker dabei...
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 12. Januar 2015 um 21:05:24 Uhr:
Schaltet mal ARD ein.
Scheint kalt im Studio zu sein. 🙂🙄
Zitat:
@adi1204 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:11:19 Uhr:
Scheint kalt im Studio zu sein. 🙂🙄Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 12. Januar 2015 um 21:05:24 Uhr:
Schaltet mal ARD ein.
😁😁😁
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 12. Januar 2015 um 21:08:49 Uhr:
Letzte Woche sind in Nigeria 2000 Menschen von Boko Haram getötet worden.
Dagegen hat so gut wie niemand protestiert...OK, da waren keine bekannten Satiriker dabei...
Wurde in Nigeria wegen dem Anschlag auf Charlie Hebdo demonstriert? Okay, da waren keine Nigerianer dabei.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 12. Januar 2015 um 21:03:42 Uhr:
Und unser Heiland ist Björn der Erste.Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:02:29 Uhr:
Den kennen nur noch wir beide.
Ich muss mich wohl auf die drei abrahamitischen Religionen beschränken.
Zumindest die hatte ich im Kopf.
Wie es jetzt bei Buddhisten, Hindus und sonstigen aussieht weiß ich nicht.
Das indische Kastensystem ist schon sehr human und spiegelt Jahrtausende alte Weisheit wider.
Deshalb ändert sich in Indien auch wenig, weil es so bewährt ist. Wer Kühe verehrt, kann nicht schlecht sein.
Auch das indische Frauenbild ist sehr fortschrittlich.
Kühe verehre ich auch. Zumindest, wenn sie auf dem Grill liegen. 😉