ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rochen-Leder,woher nehmen ???

Rochen-Leder,woher nehmen ???

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 11:57

moin moin,nach langem überlegen und tausende magazine später,hab ich mich entschieden meine sitzbank mit rochenleder neu zu beziehen ! so das erste problem wäre also damit schon mal gelöst. so jetzt zu problem nr.2,woher nehmen-wo bekommt man circa 2qm von dem leder ??? hab im moment keine zeit und lust mir selber einen oder zwei rochen aus dem meer zu fischen,deshalb frag ich,hat jemand ne ahnung wer mit rochenleder dealt ???

mfg holgy

Beste Antwort im Thema

Frag mal beim Zoll oder beim Verband Deutscher Sporttaucher VDST e.V. nach.

 

Sorry, aber für mich stehen Rochen auf einer Stufe mit Delphinen(halt der Roten Liste) und gehören meiner Meinung nach ins Meer.

Ist jetzt mal meine ganz eigene Meinung.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 7:38

Moin Jungens,

 

ich nehm datt nich so streng, Eure Vorschläge ess ich alle!!!;):D:D:D

Wollen wir das ma bei VOX vorschlagen, datt perfekte Dinner--Harley????:D:D:D

 

Gruß

SBsF

Servus,

 

@Thunder,

 

Wammerl auss'm Wamsler Holzfeuerherd, mit KartoffeGurkensalat, hat's a no ge'm.....was sogst?

 

Logisch, am nächsten Tag erst:D

 

Jez kann i mi wieder abstampeln auf'm CrossTrainer:mad::)

 

Gruss KW

Do häd i net na gsoagt, Kartoffe/Gurkensalat rockt - Kartoffe/Endivien is a nu a Favorit bei mir

..........genau.......;)

 

Gruss an alle Leckermäuler, und Feinschmecker

 

KW

am 2. November 2010 um 21:03

Da gibt es eigentlich alles, in allen Farben, Größen etc.:

http://www.lederhandelskontor.de

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Es tut mir leid...... war a Steilvorlage, woast scho was i mein.......

 

Mit Schwaben hab i scho meine Erfahrungen.......obwohl der Zabel is' scho a cooler Typ.........

 

Du bist scheints aus PAN.......i fahr morgen zu meine Leut nach Walchsing, nähe Aldersberg, da gibs Leber&Blutwürscht mit Sauerkraut&Erdäpfe........

 

Gruss aus München,

 

vom KW

nix gega di Schwoba gell,

kommsch vorbei KaWee, no grisch au a gscheits Vesber.

 

Gruaß nighttrain

Servus,

 

I nimm di beim Wort, Night, irgenswas mit Maultasche, und Spätzle, und so.......

 

I iss ois was schmeckt:p

 

Grüssle KW

Hallo Jungs,

ich suche selber eine Rochenhaut 50x50,ist schwer zu bekommen, weil die Tiere in der Grösse selten sind. Verarbeite Rochenleder auch zu Haarschonern, hab Portemonai,Gürtel und Stiefel auch aus Rochen, einfach unbeschreiblich schönes Material.Es muss nicht unbedingt rüstungshart sein, da gibt es feine Unterschiede in der Qualität.Ich hab eine Quelle die mich regelmäßig beliefert.Wenn ich die grosse Haut nicht bekommen sollte, werde ich mir lediglich ein Stück Rochenhaut(mit der weissen Elipse in der Mitte) ins Sitzbankleder einsetzen lassen .

Ps . hab noch eine grössere Haut hier liegen(52x23cm), wer möchte, melden.

Lieben Gruß

Manuela

Warum nehmt Ihr denn nicht das Leder vom Wildschwein? Läuft hier haufenweise rum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rochen-Leder,woher nehmen ???