robustheit diesel-motor 2,5 DTI mit 150 PS

Opel Omega B

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

die 6-zylinder-cr-motoren mit 150 PS gelten im allgemeinen doch als sehr zuverlässig mit wenig problemen

mir sind in den letzten wochen aber desöfteren austauschmotoren aufgefallen

wie kann es sein, dass ein 6-zylinder nach 100.000 km motorschaden hat

obiges fahrzeug hat z.b. ein automatik-getriebe, welches den motor von haus aus eigentlich schon vor raubau bewahren sollte

an zu wenig öl kann es eigentlich auch nicht liegen, bei der heutigen unterstützung durch bordcomputer

für mich bleibt das ein rätsel

17 Antworten

der stärkste 6-zylinder-diesel der welt

auszug aus der bmw-homepage:

525/530:
----------
Die neuen Reihen-6-Zylinder-Diesel verkörpern die perfekte Synthese aus hoher Leistung, ökonomischer Vernunft und faszinierender Laufkultur. Bis zu 500 Nm sorgen für kraftvollen Vortrieb und machen den BMW 530d damit zu einem der stärksten Diesel seiner Klasse. Im 525d sorgen noch bis zu 400 Nm Drehmoment bei 2.000 Umdrehungen pro Minute für ein souveränes Antriebsmoment. Die Kombination von hoher Kraftentfaltung bei geringem Kraftstoffverbrauch konnte durch eine optimierte Brennraum- und Turbolader-Geometrie und das Common-Rail-Einspritzsystem der zweiten Generation weiter verbessert werden.

535 variabler twin-turbo :
----------------------------
Außerordentliche Performance bei hoher Effizienz: Zum ersten Mal setzt BMW im 535d ein Serien-Aggregat mit zweistufiger Turboaufladung ein. Diese innovative Technologie besticht durch eine beeindruckende Leistungsentfaltung von maximal 200 kW/272 PS bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8 Litern auf 100 km. Schon bei 1.500 U/min stehen 530 Nm Drehmoment zur Verfügung. Wie das 2,5- und das 3,0-Liter-Diesel-Triebwerk ist auch die 3,5-Liter-Variante mit Rußpartikelfilter und innovativem Common-Rail-Einspritzsystem ausgerüstet.

alle drei diesel haben russfilter, was man von vw und audi noch nicht behaupten kann

Unabhängig was BMW in seiner Werbung schreibt der 535er Dieselmotor hat nur 2.993 ccm landläufig auch als 3 Liter bezeichnet !!!

Allerdinge habe ich 2 PS verschwiegen......schäm****

mfg

Omega-OPA

wie wäre es hiermit
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort