Roadster oder Coupe?
Guten Morgen.
Mir gefällt der Z4 enorm und ich habe mir schon des Öfteren überlegt mir später (Geld möchte ich aktuell in etwas anderes investieren) mal einen zuzulegen. Nun ist es jedoch immer so, dass ich mir die Frage stelle, welchen ich nehmen würde.
Einerseits finde ich die Optik des Coupés wirklich genial, andererseits hat ein Roadster natürlich auch seine Vorteile (speziell an warmen Tagen).
Somit kommen wir auch schon zu den Fragen, die ich euch Z4-Fahrern gerne stellen möchte:
-Was für einen fahrt ihr?
-Warum habt ihr euch für diesen Entschieden?
-Wie zufrieden seid ihr mit ihm von 0("Scheißdreck"😉 bis 10("Krass geil Alta" 😁) in Sachen:
- Optik
- Fahrleistungen
- Verarbeitung
- Repararturanfälligkeit (inkl. Reparaturkosten)
- Unterhaltskosten (inkl. Verbrauch, Versicherung,..)
- Zufriedenheit im Allgemeinen (Preis/Leistung)
Ich habe mir das als eine Art Sammlung für ebenso Unentschlossene gedacht. Ich bitte jedoch darum, seine Meinung (sofern man keinen Zetti besitzt) zu begründen und nicht nur zu schreiben "Coupe ist besser" o.ä.
Ich freue mich auf rege Beteiligung und weitere Bewertungspunkte, die ich vergessen habe.
Gruß Tobi
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Doch doch Amanda 😉Zitat:
Original geschrieben von Amanda123
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.Für mich käme immer nur ein Roadster oder Cabrio in Betracht. Aber es hat halt jeder andere Ansprüche an ein Auto.
Er kann einen e89 kaufen und hat roadster an graden tagen, und coupe an ungraden tagen. 🙂3L
Theoretisch ja Herr 3L :-D ....
Praktisch läge das neue Modell aber wohl über dem eingeplanten Budget, wenn ich das Posting richtig gelesen habe... *pssst* ... mir gefällt das alte Modell aber auch besser, der Nachfolger ist für mein Empfinden optisch zu hart und aggressiv. Aber auch das ist reine Ansichtssache.
Zitat:
Theoretisch ja Herr 3L :-D ....Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Doch doch Amanda 😉
Er kann einen e89 kaufen und hat roadster an graden tagen, und coupe an ungraden tagen. 🙂3L
Praktisch läge das neue Modell aber wohl über dem eingeplanten Budget, wenn ich das Posting richtig gelesen habe... *pssst* ... mir gefällt das alte Modell aber auch besser, es ist für mein Empfinden optisch zu hart und aggressiv. Aber auch das ist reine Ansichtssache.
Das mit dem preis stimmt... Obwohl 20.000, vielleicht geht es... so wenig ist das nun auch nicht.
Hast du deinen, viel besseren, roadster wieder in betrieb und das winterauto weitergereicht?
Hier waren es am sonntag 24C und ich war unterwegs! Aber seit dem ist das wetter wieder schlechter.
3L
Hier war das am Samstag wettertechnisch herrlich, Sonntag gabs Regen.
Ja, zum 1.4. durfte er wieder auf die Straße. Allerdings hat mir jemand das Auto bis Montag abgeschwatzt ;-)
Winterauto ist *verliehen* bis Oktober. Ich liebe die Cabriosaison :-)
Sind deine Erwartungen erfüllt worden??
lg, Amanda
Zitat:
Hier war das am Samstag wettertechnisch herrlich, Sonntag gabs Regen.Ja, zum 1.4. durfte er wieder auf die Straße. Allerdings hat mir jemand das Auto bis Montag abgeschwatzt ;-)
oi weh...
Zitat:
Winterauto ist *verliehen* bis Oktober. Ich liebe die Cabriosaison :-)
sowas hatte ich in erinnerung...
Zitat:
Sind deine Erwartungen erfüllt worden??
lg, Amanda
Jein,
also ja - ich wuerde nochmal das gleiche kaufen, auch nachdem inzwischen der neue SLK raus ist.
Wuerde ich selbst ein auto konstruieren duerfen wuerde ich jedoch einiges anders machen.
Alles in allem bin ich so zufrieden wie man nach einem winter sein kann, ich freue mich jetzt auf den sommer und ein paar ausfahrten....
3L