Roadster oder Coupe schöner?

Audi TT 8J

Hallo,wollte mal fragen welches auto ihr schöner findet

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde. Der coupe sieht mir zuviel nach normalem auto aus, der roadster sieht meiner meinung sportlicher aus,und zwas außen sowie innen. Im coupe hat man 4 sitze und platz hinten, im roadster sitzt man schöne eng eingepackt...

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

Geht ja auch anders,siehe porsche cayman/boxster,da ist es genau umgekehrt.

Habe aber muß icch dazu sagen von einigen gehört sie finden das coupe schöner, meine schwester zum beispiel...

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde. Der coupe sieht mir zuviel nach normalem auto aus, der roadster sieht meiner meinung sportlicher aus,und zwas außen sowie innen. Im coupe hat man 4 sitze und platz hinten, im roadster sitzt man schöne eng eingepackt...

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

Geht ja auch anders,siehe porsche cayman/boxster,da ist es genau umgekehrt.

Habe aber muß icch dazu sagen von einigen gehört sie finden das coupe schöner, meine schwester zum beispiel...

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Du kaufst dir einen Roadster - offen fahren interessiert dich aber nicht.

Sinnlosenskalagipfel erreicht !!

Das Coupe sieht aus wie ein "normales" Auto???

Der Roadster also wie ein normales Auto ohne Dach!!

Der Roadster ist aber viel sportlicher???? Vorallem innen ??????

Du hast beide also noch nie verglichen - welche Unterschiede?!!

Deiner Schwester gefällt das Coupe besser.

Meine Schwester frage ich auch immer, welches Auto soll ich mir kaufen?!!??
103 weitere Antworten
103 Antworten

Gibts denn hier einen TTC Fahrer, der den Roadster besser findet,

oder umgekehrt, einen TTR Fahrer, der das Coupè schöner findet?

Würde mich mal interessieren!

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde.

jeder wie er will...aber einen roadster nur zu kaufen, weil er "schöner" ist, finde ich schon total krass.

Also, ich bin Coupé-Fahrer und finde auch das Coupé schöner. War bei mir aber immer schon so, auch bei anderen Fahrzeugen. Dabei geht es aber wirklich nur um die reine Form des Fahrzeugs, nur Optik.

An sich fahre ich schon gern offen, für die Überwindung zum Kauf eines (weniger schönen) Roadsters reicht das aber nicht. Für das gelegentliche Offen-Fahren am WE hat aber zum Glück meine Holde das passende Auto! 😉

Grüße
Markus

Hi

Beim 8N fande ich das Coupe um Welten schöner - eim 8J ist es genau anders herum. Nunja, man sieht's ja an meiner HisTTorie ;-)

Viele Grüße,
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Hi

Beim 8N fande ich das Coupe um Welten schöner - eim 8J ist es genau anders herum. Nunja, man sieht's ja an meiner HisTTorie ;-)

Viele Grüße,
Frank

Auch wenn ich beim 8N auch schon Freiluftfan war, finde ich den Unterschiede C zu R beim 8J schon um längen besser gelöst als beim 8N

Der TTR 8J ist harmonischer als der TTR 8N - trotzdem würde ein TTC nie für mich in Frage kommen. Wenn geschlossen lieber den A6 oder gar den Q7/5

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Heiko

So, dann will ich mich mal outen. Ich habe jetzt schon mehrere geschlossene und offene TTs gesehen und bin schon beide probegefahren. Vom Design her finde ich das Coupé schöner, hauptsächlich wg. der wirklich gelungenen Dachlinie und dem hinreissenden Heck. Egal, wie ich um das Auto herumgehe, es gibt keine Stelle, die mir nicht gefällt und das will schon was heißen.

Aber: 😁
Nach der Probefahrt mit dem TTR war ich vom Offenfahren infiziert und meine Entscheidung zu Gunsten des TTR war gefallen. Im Coupé fühlte mich anschließend richtig "eingeengt" - auch wenn es hinten zwei Sitze mehr sind. Das Gefühl, während der Fahrt das Dach zu öffnen und anschließend den offenen Himmel über sich zu haben, würde ich im Coupé bei jedem Sonnenstrahl vermissen und mich ärgern. Aber das ist ja auch nicht ein Privileg des TTR sondern in jedem Roadster so. Der TTR ist es deshalb geworden, weil ich ihn von den "für mich bezahlbaren" Roadstern mit Abstand am schönsten finde.

Und so werde ich mir bald auch einen bestellen. :-)

Zitat:

Heiko

Ja mich,

mir gefällt das Coupe etwas besser, diese Dachlinie ist schon sensationell, fahre aber den Roadster.
Der TT wird von mir fast nur am WE bewegt, unter der Woche fahre ich mit dem Fahrrad oder dem Roller.

Wenn wir am WE unterwegs sind hat das immer so einen Ausflug Charakter und dann ist es, zumindest für mich etwas ganz anderes wenn man bei schönem Wetter offen fahren kann. Das macht für mich das besondere aus, worauf ich mich dann auch richtig freue. Geschlossen kann ja jeder😉

Gruß Frank.

Also halten wir fest:

Die Mehrzahl findet den TTC schöner, wer aber einen offenen TT fahren will, kauft sich einen TTR.
Weil der auch ganz schön ist 😉

Heiko

PS: Ich würde mir niiieeeeee einen TTC kaufen !!!! 🙂

Zitat:

Also halten wir fest:

Die Mehrzahl findet den TTC schöner, wer aber einen offenen TT fahren will, kauft sich einen TTR.
Weil der auch ganz schön ist 😉

Heiko

PS: Ich würde mir niiieeeeee einen TTC kaufen !!!! 🙂

Irgendjemand muss ja die hesslichen TTRs kaufen !!

GRINS !!!!😁😁😁😁

Gruss
M.🙂

Mir gefallen übrigens auch die Weissen TTs, im SLK Forum wurden die Weissen immer Kühlschränke genannt🙂
Habe mir trotzdem einen Schwarzen gekauft. Bei den Weissen warte ich irgendwie immer darauf das ein dunkelhäutiger Mann mit fetten Goldketten um den Hals aus dem Auto steigt und irgendwas von "Maxi-King" singt😉

Es ist wie immer, jeder soll das kaufen was ihm gefällt!

Gruß Frank.

im SLK Forum wurden die Weissen immer Kühlschränke genannt

Ich lass mich von anderen Leuten nicht so beeinflussen !!!!
Schon gar nicht von MB Fahrern !!!😉

Na siehst Du Martin, da haben wir ja was gemeinsam. Ich lasse mich auch nicht beeinflussen, auch nicht von denen die behaupten der TT Roadster wäre hässlich🙂

Gruß Frank.

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Na siehst Du Martin, da haben wir ja was gemeinsam. Ich lasse mich auch nicht beeinflussen, auch nicht von denen die behaupten der TT Roadster wäre hässlich🙂

Gruß Frank.

HALLLLLLOOOO !!!!

Das war eine gewollt überspitzte Aussage !!!!
Der R. ist schön das C. ist schöner !😁

Da gebe ich Dir recht🙂

Gruß Frank.

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Da gebe ich Dir recht🙂

Gruß Frank.

😁😁

Und nun zum Fussball !😛

Deine Antwort