1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road-King-Lenker einstellbar??

Road-King-Lenker einstellbar??

Harley-Davidson

Tach zusammen,
ich habe mir kürzlich mein aktuelles Traumbike, eine 2009er Road King Classic, gekauft, und per Spedition anliefern lassen. Zustand genau wie von der Verkäuferfirma, einem freien Harley-Händler, beschrieben, unfall- und umfallfrei.
Aber dann: erste Fahrt, komisches Gefühl, der Lenker steht etwas schief auf der Gabelbrücke. Kann man auf den beigefügten Bildern glaub ich ganz gut erkennen.
Mein erster Gedanke: Vorschaden, Unfall, Umfaller. Allerdings sind ansonsten keinerlei Spuren oder Indizien für einen Vorschaden zu entdecken. Der Lenker ist allerdings nicht das Serienteil, sondern etwas höher, also schon mal getauscht worden.
An den Verkäufer geschrieben. Antwort: Lenker ist gummigelagert, kann man einstellen.
Stimmt das wirklich???
Und wenn ja, kann man das selbst machen, oder ist das eine aufwändige Sache beim :)?
Die übliche Reichweiteneinstellung ist klar, aber rechts/links?
Würde mich natürlich extrem beruhigen, denn ich möchte meine Dicke gern behalten.
Ansonsten habe ich angedacht, den Rahmen und die Gabel vermessen zu lassen, und nach dem Ergebnis zu entscheiden, ob ich den Kauf rückgängig mache.
Bin gespannt auf Eure Tips.
Grüße aus dem Rheinland
raddy