RNS 510

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.
Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße
R.

Beste Antwort im Thema

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und
2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
236 Antworten

wieviele gps satelliten empfängst du?

Hab ich noch nie darauf geachtet, ich mach aber in der Mittagspause mal einen Test.

Wie ist deine Pfeilposition?  Hinter oder mit dem Auto auf der Kreuzung, bzw. Abbiegung?

meine ist momentan überall, nur nicht da wo ich mich grade befinde...
war deswegen schon beim 🙂 anfrage an vw läuft...
ich empfange nach dem start noch meißtens bis zu 8 sat und nach 10-15 nur noch 1-4 das schwankt aber ständig...

Ja... momentan. D.h. aber das es auch mal anders war.
Weiste noch wie da der Pfeil war?

Ähnliche Themen

nö^^

Ich hab zwischen 5-7 Sateliten im Empfang von 8/10.
Das müsste wohl reichen um die Position sauber zu bestimmen.....

hat deiner durchgehend 3d fix?
ich hab meißt nur 2d fix oder auch no fix...

Ja, durchgehend.

Wie groß ist denn das rote Dreieck im Kreis, welches das Auto markiert bei Dir?
1/3, 1/2 oder genauso groß wie der Kreis. Ich hab da so eine Idee bei mir....

Habe mein RNS510 nachgerüstet, eine GPS Antenne im Armaturenbrett und empfange auch durchschnittlich 8 Satelliten und bin im 3D Fix...

Hatte es bisher einmal,dass er ganz woanders in der Stadt war, komisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Ja, durchgehend.

Wie groß ist denn das rote Dreieck im Kreis, welches das Auto markiert bei Dir?
1/3, 1/2 oder genauso groß wie der Kreis. Ich hab da so eine Idee bei mir....

ist halb so groß...

Hallo Leute,

gibt es eigentlich irgend 'ne Chance eine andere Stimme auf das RNS 510 zu spielen?

Ich finde die Stimme zwar recht freundlich :-), aber total synthetisch und manchmal "nuschelig".

Lg
Ralf

Hallo,

ich schreibe einfach mal in den Thread um keinen neuen zu öffnen. Seit letzter Woche schmeisst mein RNS 510 die Audio-CD nicht mehr raus. Man hört zwar ein mechanisches Klackern, aber die CD kommt nicht raus - Display zeigt dann einen CD-Fehler an, spielt die CD dann aber ab. Ist halt doof, da nun die Navi-DVD nicht mehr reingeht. War gestern beim Freundlichen und muss nun 1,5 Wochen auf einen Termin warten - der nuschelte auch irgendwas von einem Software-Update, was einen halben Tag dauern soll. Meiner Meinung nach handelt es sich doch wohl eher um ein Hardwareproblem, oder? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Wagen ist gerade mal knapp einen Monat alt.

Gruß

Ray

gibt es iergendwie ne möglichkeit im RNS510 die geschwindigkeit und auch das Streckenlimit anzuzeigen. Meistens weiss man nicht wie schnell die Strecke ist und das wäre sehr hilfreich, wie das auch tomtom usw. darstellt....

Ne, meines Wissens nach nicht. Ist angeblich geplant (wann?) aber es wird wahrscheinlich auch ein Update der Hardware notwendig sein.

Im Moment kann ich nur die Blitzer und all die anderen Pois aus TomTom und Co. anzeigen lassen.
Geschwindigkeit wäre super.

Aktuelle Geschwindigkeit kann es definitiv anzeigen - mindestens im Service-Menü (Anleitung, wie man da reinkommt gibt es via Suchfunktion)..

Deine Antwort