RJ03 macht Probleme...

MBK

Guten Abend!

Ich habe eine RJ03 von 1999

Mein Motorrad ging beim fahren aus.
Ich schaute die Batterie an, diese war dick und aufgebläht.

Also kurz gelesen bei Google.

Neue Batterie von Intact und neuen Regler organisiert.

Alles eingebaut, startete sehr schlecht und ging nach wenigen Sekunden aus.

Habe dann mit einer andere Batterie überbrückt, dann rauchte meine Zündbox ab.

Also bei Ebay gebrauchte Zündbox gekauft und heute angeklemmt.

Lief kurz aber auch nur auf 2 oder 3 Pötten.

Also alles auseinander und die Kerzen geprüft.
Also eben noch schnell zu Polo 4 neue Kerzen.

Alles zusammen gebaut und angemacht.

Lief nur mit Choke und sehr schlechte Gasannahme und ging auch automatisch von selber wieder aus. Hört sich für mich an, als würde ein Zylinder nicht mit laufen obwohl alle Vier Zündkerzen funken.

Jemand eine Idee?

20 Antworten

Echt super danke. Werde es mal prüfen und melde mich dann noch mal hier. Erst mal vielen Dank dafür

Es gibt Neuigkeiten. Das bike steht bei meinem Vater. Er hat mich gerade angerufen und gesagt das er mit Bremsenreiniger das Motorrad gestartet hat und es einwandfrei rund lief. Also wohl doch Spritproblem. Er testet jetzt die Pumpe. Melde mich noch mal

Also. Am Schlauch kommt nix raus. Muss dir Pumpe laufen sobald man die Zündung an macht?

Edit
Vater hat dir machine zum laufen gebracht hat die Flasche direkt an den vergaser geklemmt. Also wird was mit der Pumpe sein. Jemand ne Idee?

Ja.
Das wollte ich noch schreiben.
Läuft die BP ?

Die wird von der CDI geschalten.
Leitung BLAU/ROT an der CDI muss auf Masse gelegt werden,dann zieht das BP-Relais an und schaltet die Pumpe ein.

Das Relais sitzt in der Kombibox.

Zur Prüfung Leitung BLAU/ROT am CDI-Stecker auspinnen und auf Masse legen.
Jetzt läuft Pumpe bereits bei ZÜNDUNG AN.

Normalerweise läuft die Pumpe bei Zündung kurz an ,um den Druck aufzubauen und schaltet dann nach 2 bis 3 sec selbstständig ab.

Bei drehendem Anlasser läuft sie wieder an.

Alternative zur Fehlerfindung :
Einfach die PLUS-Leitung der Pumpe mit Stromkabel vom Pluspol-Batterie verbinden.
Ist das BLAU/SCHWARZE Kabel am BP-Stecker.

Danach Probefahrt machen.
Wenn Fehler weg liegt's an der BP-Schaltung.
Wenn er dann immer noch da ist,wird die Pumpe zu wenig fördern.
Förderleistung der Pumpe messen.