ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rivero Roller Toscana 50 Problem

Rivero Roller Toscana 50 Problem

Themenstarteram 15. August 2019 um 12:29

Hallo zusammen,

Habe kürzlich einen Rivero Toscana 50 Roller gekauft. Er hat eine 45 kmh Zulassung und 50 cm3.

Problem ist, er hat am Berg ein großes Leistungsproblem, zieht nicht an und kommt Berge kaum hoch.

Außerdem geht er aus, wenn er kalt ist. Heißt : nach dem problemlosen starten läuft er meist ca 20-30 Sekunden, dann wird das Gas immer weniger und danach klingt es so, als würde er absaufen. Das kann ich nur mit drehen am Gasgriff vermeiden.

Es liegt jedoch nicht am Standgas, die schraube ist fast ganz drin, die Einstellung ändert auch am Verhalten nichts.

Ist der Roller warm, läuft er problemlos im Standgas.

Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte!??

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Trat das Problem bereits bei der Probefahrt vor dem Kauf auf?

Welche Gesamtlaufleistung hat das Fahrzeug?

Bei welchem Kilometerstand wurde der letzte Service durchgeführt?

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:54

Es war bekannt das der Roller wenn er kalt ist manchmal ausgeht. Probefahrt war OK, allerdings nur grade Strecke, keine Steigung. Das ausgehen war da natürlich auch, als er kalt war..

 

Service war bei 500km, jetzt sinds 1700km etwa, hab ich nicht ganz genau im kopf...

Privat oder vom Händler ? Ist entscheident für die Gewährleistungsansprüche.

Themenstarteram 16. August 2019 um 5:39

Von privat gekauft, laut Kaufvertrag "muss der Vergaser eingestellt werden".

 

Aber wichtig ist mir erstmal, woran kanns liegen?

Kann schon am Vergaser liegen. Wie sieht die Kerze aus ?

Themenstarteram 16. August 2019 um 8:22

Die Kerze sah eigentlich OK aus.

Gestern hab ich festgestellt, nach starten des Rollers hat er Leistung, fahre ich so 200m lässt die Leistung nach. Nach ausschalten und warten von 20 Sekunden oder so starte ich und es ist wieder Leistung da....Dann geht's aber wieder nur eine begrenzte Strecke...

Das läßt auf Probleme bei der Kraftstoffversorgung schließen.

Ist der Kraftstoffilter sauber?

Sind Schwimmer und Düsennadel freigängig?

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:21

Der Vergaser sah gut aus, Schwimmer war freigängig.

Nadel kann ich gerade nicht sagen.

Der Benzin Filter ist sauber.

 

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. August 2019 um 18:38:51 Uhr:

Das läßt auf Probleme bei der Kraftstoffversorgung schließen.

Ist der Kraftstoffilter sauber?

Sind Schwimmer und Düsennadel freigängig?

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:03

Problem ist gefunden, die Ventile mussten eingestellt werden. Jetzt klappt alles wie es soll.

Danke für eure Hilfe!

am 23. November 2023 um 8:31

Hallo,

Ich habe gerade einen 2020 Rivero Toskana 50 Roller gekauft. Ursprünglich handelte es sich um ein Modell in limitierter Auflage mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Diese habe ich nun mit einigen Modifikationen auf 55 erhöht, zwar hat er keine Leistung, aber jetzt läuft der Motor. Der nächste Schritt wird der Feder- und Rollentest des Variators sein!

Mein Problem ist jedoch, dass die gelbe Motorwarnleuchte, die auf ein Problem hinweist, auch bei eingeschalteter Zündung blinkt, und zwar sieben Mal hintereinander, eine kurze Pause, dann noch einmal sieben Mal. Das gleiche Phänomen kann bei laufendem Motor beobachtet werden. Manchmal stoppt es während der Fahrt, ansonsten ist es normalerweise ununterbrochen.

Hat jemand eine Idee, wofür die sieben Blinkzeichen der Fehlercode sind?

Typ: FCX-WY50QT-86X-E4 RE

 

Dank im Voraus!

Modifikation hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört, vornehm geht die Welt zu Grunde.

@Osumi

Zitat:

mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.. Diese habe ich nun mit einigen Modifikationen auf 55 erhöht, ...

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit derartigen illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rivero Roller Toscana 50 Problem