Risse im Lederlenkrad :(
Moin Moin,
musste heute leider festestellen, das ich leichte Risse im Leder-lenkrad habe. Kann es durch die hohen Temperaturen kommen die hier zur Zeit sind? 25°C.
Habe mal ein Foto beigefügt. Gibt es was, was ich tun kann, um den Rissen entgegen zu wirken?
Danke
17 Antworten
Für mich sind das auch ganz klar mechanische Beschädigungen.
Sowas kann vond er Hose aber auch von einer Jacke mit Reisverschluss kommen. Ich hab mir auch mal den Sitz beschädigt weil ne Niete an einer Jeans so blöd angebracht war .
Also ich denke das ist einfach mal unbemerkt passiert
Na ja... ist halt ein Leder - Lenkrad und Leder benötigt ab und zu Pflege, damit es geschmeidig bleibt. Ledersitze pflegt man ja auch regelmäßig, damit es nicht spröde wird; wäre beim Lenkrad auch angebracht.
😉
Das hilft natürlich nicht bei Reißverschlüssen oder ähnliche scharfkantige Gegenstände, die am Lenkrad vorbeischaben. Hatten wir auch schon und ganz vorsichtig mit einer Rasierklinge bearbeitet und danach gepflegt... geht so wieder...
Meiner ist gerade mal 4 wochen alt. Und solche stellen habe ich auch schon im lederlenkrad. Wenn ich dran pideln würde dann könnte man stücke rausziehen.
Bei mir kommts vom ein und aussteigen, wenn mann dran vorbei schruppt.