ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Riss in Windschutzscheibe wie aus dem Nichts. Hat jemand einen Rat?

Riss in Windschutzscheibe wie aus dem Nichts. Hat jemand einen Rat?

Hyundai

Hallo zusammen!

Als ich eben den Schnee von meinem i30cw (Combi, 126PS, NEUWAGEN) entfernet, traf mich der Schlag. Ein 20cm langr Riss in der Forntscheibe... wie aus dem Nichts.

Ich habe meine Vertragswerkstatt angerufen, die waren recht pampig und meinten das kostet um die 600-700€ und wäre eher ein Fallfür die Versicherung. Dort würde es mich dann natürlich 150€ Selbstbeteidigung kosten und ich würde zu Carglass fahren.

Nun will ich abr gar nichts zahlen, denn das kann ja nicht sein. Ich habe nichts getan und plädiere auf Materialfehler. Kann mir jemand einen Tip geben wie das rechtlich aussieht? Ist das wirklick kein Garantiefall? Hyundai meinte bene das wäre durch die Kälte und eben kein Problem des Autos.

Danke für Eure Tips...

Achja, ich wurde gefragt ob etwas Besonderes an der Scheibe ist, wie Regensensor oder so? Ich wüsste nichts davon? Den Scheibenwicher muss ich manuell einschalten, beheizt ist auch nur die Heckscheibe aber nicht Vorne. Muss ich noch was beachten was die neue Scheibe betrifft??

DANKE EUCH!!!

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich hatte einen ähnlichen Fall als mein Wagen 4 Monate alt war.

Allerdings konnte man da am Anfang des Risses deutlich einen Steinschlag ausmachen, was zur Folge hatte das es Kein Garantiefall war.

Nun habe ich gleich 2 mal Glück im Unglück gehabt, erstens, ich habe eine teilkasko ohne SB....und 2tens bekomme ich bei meinem Händler bei Wartung und Reperatur Kostenlos einen Wagen gestellt....ergo, ich habe die Scheibe vom Händler einbauen lassen, die sich zu der zeit bestimmt auch besser mit dem i 20 augekannt haben als die bei Carglas....und abgerechnet hat der händler mit der Versicherung.....die sache war für mich also relativ problemlos.....un das was eine teilkasko ohne sb mehr kostet hat man so schnell wiederdrin, es gibt ja noch mehr Teilkasko schäden.

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 1. Januar 2011 um 13:50

Mensch, echt erstaunlich.

Gut zu wissen, danke!

 

...und was sagst du als Glaser zu der Garantie im algemeinen ???

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Wenn an der Seite der Scheibe später rost-pickel hochkommen ist`s immer Gut wenn die Garantien aus einer Hand kommen.

"Rost-Pickel" am Scheibenrahmen nach dem Austausch der Scheibe sind nur ein Problem, wenn die Arbeit nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurden. Wird die Scheibe professionell ausgetrennt, dann ist das Risko von Bechädigungen ausserst gering. Ausserdem wird beim professionellen Arbeiten grundsätzlich immer Rostvorsorge getroffen.

Es ist daher auch die Pflicht des Kunden seine Werkstatt sorgsam und nach Qualitätsmerkmalen, wie z.B. Meisterbetrieb der Innung usw.. auszuwählen.

Es gibt bereits Scheibenkleber, welche eine Wegfahrzeit nach dem Einsetzen der Scheiben von nur 15 Minuten bei Doppelairbag haben.

Mag ja alles schön und gut sein .

Ich persönlich zuständig für "Glas" angelegenheiten bei einen Hyundai Händler

halte von diesen Kleber nicht wirklich viel.

Bei uns ind der Firma wird eine Frontscheibe eingeklebt und über Nacht das Fahrzeug bzw 8h stehen gelassen. Somit können wir auch dem Kunden eine gute Qualität bieten.

Manches brauch einfach so seine Zeit.

Und zu Carglass muß ich sagen das sie schon ganz schöne Verbrecher sind machen ein Glaswechsel zu ein Weltwunder was natürlich nur Carglass kann . da kann ich nur lachen.

 

 

am 2. Januar 2011 um 22:35

Den Laden meide ich allein schon wegen der ober-nervigen Radiowerbung, die mir regelmäßig auf den Senkel geht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Riss in Windschutzscheibe wie aus dem Nichts. Hat jemand einen Rat?